• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konsole vs Desktop PC

So einige Sachen die hier drinne stehen sind echter Blödsinn.
Klar ist der PC teuer und wird schnell alt.
Aber Konsolen sind auch teuer und werden schnell alt.

Zum Thema altern muss ich sagen können beide gut die Konsolen verschleiern das alles nur.
Matschige Grafik reduzierte Sicht und und und...
Am PC sein wir mal ehrlich meist doch nur die Grafikkarte ausgetauscht. Außer dem ein oder anderen juckt es im Finger aber das ist eine andere Geschichte.
Prozzi und Co dümpeln doch lange drinne rum. Und selbst die preiswerten Grafikkarten schaffen um einiges mehr als die in den Konsolen.

Desweiteren beim PC hat man den Vorteil wenn was kaputt ist muss man hierbei nur meistens ein Bauteil austauschen.
Bei der Konsole wie bei mir RROD und ab in die Mülltonne das Teil. Leider kann man hier nix austauschen oder ähnliches.
Nur solche Notlösungen wie in Tüchern einwickeln und hoffen das alles wieder geht.
Und wenns repariert wird bekommt man den alten Standard kram wieder rein.
Beim PC könnte man sich dann was neues gönnen und das reicht dann wieder fürs erste.

Selbst habe ich noch ne XBox360 spiele mit der nur garnicht mehr staubt nur ein wenn überhaupt hatte ich mal darauf ne DVD geglotzt.
Allerdings ist die Kiste lauter als mein Rechner und wird schon seit einiger Zeit nicht mal dafür noch angeschmissen.

Es gibt so viele Vorteile die man noch aufzählen könnte Spiele modden etc...

@TE Dein Kollege wird es nicht bereuen sich zum PC überreden lassen zu haben.

Muss man das über mir verstehen? Krass Leute über was dieser Kerl sich Kopf macht.

mag dein Post über mir nicht von daher fail in mein Augen. Das ganze zeigt das du null kapiert hast.

Krass alter habe Kopf um Geld gemacht.
Stimmt habe es null verstanden, zu viele zahlen!
Kauft Konsolen voll günstig ey!
Auto leasen voll günstig ey!
Boah Kaffeeautomat mit pads voll günstig ey!
Smartphone wird durch Vertrag voll günstig ey!
0% Prozent Finanzierung und nächstes Jahr erst zahlen voll günstig ey!

Natürlich hat der PC gegenüber den Konsolen fast nur Vorteile.
Ich weiß nicht wie die Leute es aushalten bei Spielen wie beispielsweise Assassins Creed 3 oder Far Cry 3 mit 25 bis maximal 30 fps durch Boston bzw. durch den Dschungel zu gehen......
Ich seh dann immer die beeindruckenden Gesichter der Leute wenn sie auf meinem PC Far Cry 3 (mit Pad auf TV^^) in @ultra und Full HD spielen mit doppelt so viel fps.

Die Konsolen sind derzeit nur so stark am Markt weil die kleinen ungebildeten Kiddies (das ist leider der Großteil der Konsolenkonsumenten) immer wieder ihre Call of Duty's, Fifa's und co kaufen.

Richtige Gamer sind derzeit weiterhin am PC, weil es einfach sehr viele Möglichkeiten gibt.

Ich bin zwar nur Gelegenheitsspieler und spiele vll nur alle 2-3 Tage lang ein wenig, aber dann möchte ich es in vollem genießen und keine grafisch abgespeckte Version die mit maximal 30 fps läuft, fürs online spielen zahlen (Xbox Live), und neue Spiele für 60 bis gar 70 Euro kaufen.
Mit einer PC Version hat man aufgrund von diversen Mods sogar noch sehr lange Spaß, und daher kommt nur der Gamer PC in Frage, auch wenn hier eine verstaubte Xbox 360 liegt die maximal noch für GTA 5 aufgrund des späten PC Releases zum Einsatz kommt.

Manchmal bin ich auf die Konsolen als (PC Spieler) neidisch wenn es auf Spiele ankommt wie Tekken etc im Multiplayer lässt es sich mit einem Controller schön spielen *.*

kann man eig auch ein XBOX Controller für den PC verwenden und damit das PC Spiel steuern? geht das?

Zurück