Könnte Battlefield in Zukunft jährlich erscheinen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Könnte Battlefield in Zukunft jährlich erscheinen?

Mit Medal of Honor scheint es derzeit nicht so gut zu laufen. Der Shooter verkauft sich eher mäßig und Electronic Arts hat sein Ziel somit wohl verfehlt. Die Serie könnte damit schon nächstes Jahr eingestellt werden. Um aber trotzdem jährlich einen neuen Kriegsshooter zu veröffentlichen könnten sich jetzt die zeitlichen Abstände zwischen dem äußerst beliebten Battlefield verkürzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Könnte Battlefield in Zukunft jährlich erscheinen?

AW: Könnte Battlefield in Zukunft jährlich erscheinen?

Diese Serie wird mit der Ausschlachtmentalität von EA zu Grunde gehen. Es bleibt nur die Hoffnung, dass es irgendwann wieder einen Publisher geben wird, der wirklich auf Qualität und Kundenzufriedenheit setzt.
Die Vorstellung ist für EA aber auch zu verlockend: Jedes Jahr muss der geneigte Konsument ein Hauptspiel und einen Premiumpack kaufen, wenn er nicht in der Zweiklassengesellschaft in der schlechteren Klasse sitzen will.

Ja klar könnte sie das...und natürlich wieder mit Premium-Dienst, Day-One-DLCs, Shortcuts und am Besten mit Ingame-Echtgeld-Store!
Battlefield of Duty 4ever!
[Achtung, könnte ironische Aussagen enthalten!]

Was mich am meisten stört ist nicht mal der Jahresrhythmus.
Sondern das man nicht mehr wirklich ein Spiel über lange Spielen kann und auch vom Hersteller mit Updates versorgt wie es noch bei BF2 so war.
Habe nach 6 Jahren mit dem Spiel immer noch neue Tricks lernen können.

Könnte Battlefield in Zukunft jährlich erscheinen?

Hoffentlich nicht, sonst würde Battlefield wie Cod enden. Da es aber immer genug Leute gibt die das Spiel kaufen, wird man wohl oder übel nichts drann machen können :daumen2:

Jährlich könnte leicht abstumpfen, die haben doch so schon die ewigen Upgrades. Man könnte höchstens nach einem Jahr ein AddOn anbieten

Battlefield 3 war definitiv mein letztes. Die Kampagne eine Lachnummer, der MP dank der DLC-Fiesta ebenfalls. Dazu die miserabele Mod-Politik, Origin-Zwang... nö, danke. Verzichte. Und mal ganz unter uns Klosterschülern: mit wie viel Herzblut produziert ein Entwickler eine jährlich erscheinende Spielereihe? Die Halbwertszeit ist dementsprechend überschaubar, also warum zu viel Energie reinstecken?! Kann da so etwas gescheites bei rum kommen? :ugly:

Vielleicht hat ja irgendein Studio jenseits der großen DRM/DLC-Moloche die Eier und die Kreativität, diesen festgefahrenen Scheiß mal so richtig aufzumischen und ein Battlefield zu entwickeln, das zwar nicht so heißen darf aber sich dafür endlich wieder so anfühlt...

Wie schon viel betitelt und kommentiert, würde auch ich einen jährlichen Release von BF ablehnen...:)

Ha sensationel da wäre ja quasi immer wenn der vorgänger spielfertig/"bugfrei" ist, ein neuer teil released:ugly:

ich verstehe die meisten nicht die hier rumheulen wegen cod nicht noch eins bähh das sind meistens die es sich zum erscheinungstag kaufen xD ich mag die cod reihe sehr außer die mp nur die sp finde sie gut
bf jedes jahr mhhmhm dann wird es noch schlechter als bf3 oder wie xD nene spass kann ich mir auch vorstellen aber glaube nach bf4 ist erstmal schluss hoffe nur bf4 wird nicht nur ein weiterer buggfield 3 teil das game ist fast 1 jahr draußen und immer noch so verbuggt das geht ganricht

Moment, EA möchte eine geniale Spieleserie welche sie lediglich durch massive Finanzobermacht erhalten haben ruinieren und anbieten wie Kik die Socken in der Wühlkiste, weil sie durch ihre Melkpolitik gegen die Wand gefahren sind? - Das kann ich mir jetzt aber gar nicht vorstellen.......

Nein warte mal eine Minute.... laut dieser Tabelle die ich gerade.... oh.... das hat wohl doch Tradition.....
.....wer hätte das gedacht......

Jetzt mal im Ernst: EA kann keine guten Titel entwickeln. Das einzige was sie tun sind existierende Entwickler aufzukaufen um an die Rechte von guten Serien zu kommen. Diese fahren sie dann gegen die Wand, weil sich bestimmt noch mehr damit verdienen lässt, als ursprünglich getan, denken sie jedenfalls. Dann werden die Entwickler entlassen, da die Serie auf einmal nicht mehr läuft und das Studio wird zerschlagen. Das hat den Umfang an guten Spielen in den letzten 15 Jahren ungemein geschmälert. Hätte es EA nicht gegeben, hätten wir wahrscheinlich (zumindest meiner Meinung nach) heute eine größere Auswahl an Titeln, welche zu einem nicht unerheblichen Teil ihren alten Flair behalten hätten. Aber so lange EA die Rechte hält wird es keine Weiterentwicklung, besonders nicht unter Rücksichtnahme der ausschlaggebenden Kriterien (welche die Titel ursprünglich mal groß gemacht haben), der Spiele geben. EA hat aktiv daran Teil, dass systematisch Titel und Serien aus der "Spiele-Kultur" verschwinden. Und je mehr Geld sie erhalten, desto schlimmer wird es werden. Desto mehr Möglichkeiten gibt man ihnen und so eher fühlen sie sich in ihrem Vorgehen bestätigt. Umso schlimmer wird es für alle Gamer.

Wo sind die Serien wie Ultima, Wing Commander, Theme Park, Thema Hospital, Populus, Dungeon Keeper, Spellforce, Neverwinter Nights, MDK, und wie sie alle heißen hin? - Von EA zerschlagen und eingestampft! Was ist aus Serien wie Command & Conquer, Battlefield und Need for Speed geworden? - Am Tropf hängend, irgenwie am Leben erhalten um bis zum letzten Atemzug leer gemolken zu werden. Ernsthaft, EA hat uns nicht bereichert. Und das, obwohl wir ihnen mehr als genug gegeben haben.

Für mich war BF3 eh der letzte Teil der Serie, genau das gleiche bei COD. Nur liegt es bei mir weniger am Entwickler oder Publisher sondern an der Generation Spieler auf die ich keine Lust mehr hab.
Ich werd wenn in Zukunft wieder auf solche Spiele setzen die einen guten SP haben.

Das sich die Spiele in Zukunft wieder ändern glaube ich weniger, solange sich das ganze gut verkauft würde ich da auch nichts machen und noch mehr DLCs verkaufen

mfg

Naja, derzeit sind ja einige gute Kickstarter-Projekte am Laufen. Davon darf man sich wohl einiges erhoffen. Wenn's die großen Publisher eben nicht mehr auf die Kette bringen, den Wünschen der Community nachzukommen, werden es eben die Indie-Entwickler tun.

Naja, derzeit sind ja einige gute Kickstarter-Projekte am Laufen. Davon darf man sich wohl einiges erhoffen. Wenn's die großen Publisher eben nicht mehr auf die Kette bringen, den Wünschen der Community nachzukommen, werden es eben die Indie-Entwickler tun.

Genau so sehe ich das auch. Allerdings befürchte ich, dass EA seiner Politik treu bleiben wird und sobald sich die Indie-Entwickler einigermaßen etabliert haben und Erfolgreich sind, aufgekauft werden. Mit Westwood etc. war es doch nicht anders. Und dann geht der Kreislauf wieder von vorne los. Ich hatte es in einem anderen Post schon mal geschrieben, meiner Meinung nach würde ein Gesundschrumpfen von EA ihren Produkten und auch der Community sehr gut tun. Natürlich nur, wenn EA diese Kopfwäsche dann endlich mal begreifen würde.

Wing Commander ein Jammer dass es da nicht mit Heutiger Technik gibt, aber wenn dann wie Teil 1 war, schön Umfangreich :) Prophecy ging wieder in die richtige Richtung. Teil 2,3, und 4 waren zwar nicht schlecht aber zu sehr auf Interakitven Film gemacht, weniger Komplex wie Teil 1 es war.

Westwood und SSi, da war doch was ;) Eye of the Beholder und Dune ect.:daumen:

EA ist einfach nur eine Seelenlose Moneymachine für Finanzhaie, das Beste was uns Spielern passieren kann ist wenn EA zerschlagen oder Insolvent geht.

mfg

Zurück