• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfigurations Hilfe

Moei

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

Habe mir vor endlich mal ne neue kiste anzuschaffen. Habe mir schon so einige Gedanken gemacht und schon eine bissle Hardware rausgesucht. Jetzt bräuchte ich noch ne Beratung in Sachen Netzteil und Mainboard. Habe mir die Hardware bei Alternate rausgesucht wollte gerne bei dem Preis unter 900 Euronen bleiben.

rausgesucht:

CPU: AMD FX-6100 Preis: 132,90€

Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Preis: 59,90€

Grafikkarte: XFX HD 6950 Preis: 204,90€

Festplatte: Samsung HD103SM 1 TB Preis: 99,90€

Gehäuse: Sharkoon T9 Value green edition Preis: 54,90€

Betriebssystem: http://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?articleId=140229&kind=pcBuilderMicrosoft Windows 7 Home Premium
64-Bit Preis: 84,90€

noch als Hinweis möchte kein Overclocking betreiben.

http://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?articleId=937362&kind=pcBuilder

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Was willst du denn mit dem Rechner machen?
Nur zum Spielen?
Dann würde ich eher einen Intel Rechner nehmen als den Bulldozer, einfach weil Intel mehr Leistung hat.
Der i5 2400 mit einem H61 Mainboard reicht da, kostet zusammen vielleicht 200€.
Den Rest kannst du so übernehmen, obwohl du keine 1600er RAM brauchst, 1333er reichen auch, der Unterschied ist nicht zu merken.
Beim Netzteil ist das BeQuiet Pure Power L8 CM530 OK.
Oder das XFX Core 550 Watt, wenns günstig sein soll.

Vlt der fx weil die Heizung kaputt ist? :D

Zum topic: nimm das was quantenslipstream sagt. Ist schneller und braucht weniger Strom

Danke

Soll zum Spielen da sein jap. Ne die Heizung is net Kaputt. Wenn net kann ich ja auch zu dem 6 Kerner Phneom greifen.
Könnt ihr mir denn trotzdem en Board plus AMD Prozessor empfhelen?

Tja, der 1090T ist auch nicht schlecht, wenn du unbedingt bei AMD bleiben willst, solltest du diese CPU kaufen. Die ist meist genauso schnell wie der FX 8150, aber günstiger.
Die FX 6000er Reihe steckt er aber locker in die Tasche.

Zurück