Konfiguration für neuen Gamer-PC - passt das so?
Hallo liebe Leute,
ich stehe kurz davor mir einen neuen Gamer-PC zu kaufen. Habe schon lange darauf gespart und werde ihn mir in 2 Wochen bestellen. Wollte eigentlich nur wissen ob diese Komponenten so zusammen funktionieren (Rechner-Zusammenbau ist inklusive), kein Schaden entsteht, also auch nichts überhitzt usw.
Man bemerke : Die Watt-Zahl am Netzteil ist bewusst so hoch damit noch ein wenig Platz für zukünftige evtl. noch mehr Energie-fressende Komponenten da ist. Einen zusätzlichen Lüfter möchte ich nicht, da ich nicht übertakten möchte und der Boxed-Kühler des i7 mir vorerst reicht.
Sagt mir bitte eure Meinung :
Prozessor : Intel Core i7-4770 Box, LGA1150
Mainboard : Gigabyte Z87MX-D3H, mATX, Sockel 1150
HDD : Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
SSD : Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Grafikkarte : MSI N780Ti 3GD5, 3GB DDR5
RAM : 8GB G.Skill RipJawsX PC3-14900U CL10
Netzteil : Corsair Enthusiast Series RM850, Modular, 80 Plus Gold 850 Watt
Soundkarte : ASUS Xonar DG, PCI x1
Gehäuse : Sharkoon T9 Value blue edition, ohne Netzteil
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten!
Hallo liebe Leute,
ich stehe kurz davor mir einen neuen Gamer-PC zu kaufen. Habe schon lange darauf gespart und werde ihn mir in 2 Wochen bestellen. Wollte eigentlich nur wissen ob diese Komponenten so zusammen funktionieren (Rechner-Zusammenbau ist inklusive), kein Schaden entsteht, also auch nichts überhitzt usw.
Man bemerke : Die Watt-Zahl am Netzteil ist bewusst so hoch damit noch ein wenig Platz für zukünftige evtl. noch mehr Energie-fressende Komponenten da ist. Einen zusätzlichen Lüfter möchte ich nicht, da ich nicht übertakten möchte und der Boxed-Kühler des i7 mir vorerst reicht.
Sagt mir bitte eure Meinung :
Prozessor : Intel Core i7-4770 Box, LGA1150
Mainboard : Gigabyte Z87MX-D3H, mATX, Sockel 1150
HDD : Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
SSD : Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
Grafikkarte : MSI N780Ti 3GD5, 3GB DDR5
RAM : 8GB G.Skill RipJawsX PC3-14900U CL10
Netzteil : Corsair Enthusiast Series RM850, Modular, 80 Plus Gold 850 Watt
Soundkarte : ASUS Xonar DG, PCI x1
Gehäuse : Sharkoon T9 Value blue edition, ohne Netzteil
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten!