• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration für ca.1150€

MelodeathManiac

Schraubenverwechsler(in)
Konfiguration für ca.1150€

Hallo Leute,

Ich wollte mir bald mal meinen ersten Gaming-PC zusammenbauen.Eines vorweg:Bis ich das Geld zusammen habe wird es wohl noch ein bisschen dauern, da ich auch noch einen neuen Monitor brauche.Also könnte sich an den Preisen ja noch etwas Verändern.Ich habe mir jedenfalls trotzdem schon ein Wunschliste bei Geizhals erstellt und wollte fragen, ob noch Verbesserungsbedarf vorhanden ist.Da ich mich in Zukunft auch mal ans Übertakten wagen wollte, habe ich mich für ein Z77-Mainboard und den i5-3570k entschieden.Großartig wäre es, wenn jemand Tipps hätte, wo man noch sparen könnte.Hinzufügen möchte ich allerdings, dass ich durchaus Wert auf eine einigermaßen edle Optik lege, was auch die gesleevten Kabel erklärt. :D
Also hier die Liste:

Computer vom 11.07.2012, 19:18 | Geizhals EU

Ich hoffe sie ist ffür euch einsehbar (habe mich da nämlich gerade erst registriert).
Danke schonmal für Verbesserungsvorschläge jeder Art und Weise.

AW: Konfiguration für ca.1150€

RAM würde ich Low Profile nehmen: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland

Grafikkarte wäre die Asus GTX670 DC-II die beste Wahl, passt aber nicht ins Farbkonzept :ugly:

Eine Verlängerung für den 8pin CPU-Stromstecker würde ich mitbestellen: BitFenix Alchemy 8-Pin EPS12V Verlängerung 45cm, sleeved schwarz (BFA-MSC-8EPS45KK-RP) | Geizhals.at Deutschland

Netzteil reicht auch die 480 Watt Variante völlig aus.

Hallo Leute,

Ich wollte mir bald mal meinen ersten Gaming-PC zusammenbauen.Eines vorweg:Bis ich das Geld zusammen habe wird es wohl noch ein bisschen dauern, da ich auch noch einen neuen Monitor brauche.Also könnte sich an den Preisen ja noch etwas Verändern.Ich habe mir jedenfalls trotzdem schon ein Wunschliste bei Geizhals erstellt und wollte fragen, ob noch Verbesserungsbedarf vorhanden ist.Da ich mich in Zukunft auch mal ans Übertakten wagen wollte, habe ich mich für ein Z77-Mainboard und den i5-3570k entschieden.Großartig wäre es, wenn jemand Tipps hätte, wo man noch sparen könnte.Hinzufügen möchte ich allerdings, dass ich durchaus Wert auf eine einigermaßen edle Optik lege, was auch die gesleevten Kabel erklärt. :D
Also hier die Liste:

Computer vom 11.07.2012, 19:18 | Geizhals EU

Ich hoffe sie ist ffür euch einsehbar (habe mich da nämlich gerade erst registriert).
Danke schonmal für Verbesserungsvorschläge jeder Art und Weise.

Beim RAM den Vengeance Low Profile, Das Netzteil eine Nr. kleiner und bei der Karte das Gigabyte Modell. Beim Kühler reicht der Thermaright Macho. Bei den Gehäuselüftern würde ich wenigstens 140er nehmen um die bestehenden zu ersetzen

Danke für die vielen Antworten!
Also zur graka:
Die Asus ist ja nochmals teurer, als die von msi, deshalb habe ich die msi in den Warenkorb gepackt.Leider gibt es zur msi-Version so weninge Reviews.
Aber das mit dem Netzteil ist gut zu wissen :daumen:

Zurück