• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration Desktop Rechner für ~1000€

AW: Konfiguration Desktop Rechner für ~1000€

Hallo,

kann mir bitte jemand die Unterschiede der Netzteile Straight / System / Pure Power von be quiet erklären? Ich verstehe nicht warum die Preise so schwanken, und über 30€ Preisunterschied zw. z.B. 480W Straight und Pure Power ist.
Außerdem werde ich wohl doch den Xeon nehmen. Die R9 290 von Sapphire soll wohl die beste sein, aber zu laut und sehr stromverbrauchend.
Womit kann ich eigentlich den Stromverbrauch meines Systems vergleichen, damit ich mir den Stromverbrauch mal vorstellen kann?

kann mir bitte jemand die Unterschiede der Netzteile Straight / System / Pure Power von be quiet erklären? Ich verstehe nicht warum die Preise so schwanken, und über 30€ Preisunterschied zw. z.B. 480W Straight und Pure Power ist.

Das Pure Powert ist das Butter und Brot Netzteil und bietet nichts weiter als ein brauchbares Netzteil.
Das Straight ist besser was du schon an der Effizienz sehen kannst -- Bronze zu Gold -- und bietet dazu eine bessere Garantie und bessere Kabel.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :D Soll ich einfach bisschen mehr Geld ausgeben und mein System mit der zuletzt genannten Grafikkarte und dem i7 zusammenbauen, oder doch den Xeon? Ich bin zwar kein richtiger Gamer, will aber trotzdem einen High-End-Gamer-Pc und auch einen für CAD-Anwendungen. Da muss es aber wohl eine Nvidia Karte sein wie ich immer lese wegem dem OpenCL/OpenGL.

Bei OpenCL ja keine Nvidia, offiziell unterstützen das nur professionellen Karten (z.B. Quadro und die sind sauteuer). Du hast aber vorher nur OpenGL genannt und das können alle

Und der Stromverbrauch ist sehr wichtig für mich, ich bin halt noch ein stinknormaler Student.
4 köpfiger Haushault, der Strompreis ist neulich von ca. 155 auf 178€ gestiegen monatlich. Nicht, dass ich wegen dem PC einen Schock bekomme :D

Okay das mit den Systemvoraussetzungen für CAD mich ich mir wohl nochmal richtig anschauen.

Zurück