Konfig. von neuen Router, Problem

redwater20

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich habe mir heute ein netgear n60 0wireless dual band gigabit router wndr3700v2 gekauft um mein altes netgear wireless-n adsl2+ modem router dgn2000B zu ersetzen.
Mein alter Router funktioniert zwar noch tadellos wollte ihn aber austauschen da mir die reichweite nicht gut genug war und mein cousa dafür verwendug gehabt hätte.

Zum Problem:
Das neue n600 angeschlossen (mit splitter und laptop verbunden), angemacht und auf die seite www.routerlogin.net gegangen um alles zu konfigurieren. Da ich bei der Telekom bin habe ich bei der Grundeinstellungsseite meine anschlusskennung+t-online nummer+mitbenutzer suffix eingegeben plus den anhang @t-online.de das (anschlusskennung und t-online nr. haben beide 12 ziffern daher habe ich keine raute miteingegeben) und mein pw.
Ip adresse und Dns sever habe ich auf automatisch suchen gelassen und habe PPPoA ausgewählt (komme aus deutschland). So nun bin ich auf übernehmen gegangen, allerdings kamm nur ein ladebalken und ich kam wieder zurück ins menü. Ein Blick auf den Router und ich habe festgestellt, dass das Internet zeichen nicht leuchtet. Habe ihn neu angemacht, aber auch diesmal leuchtete es nicht. Ich habe daraufhin die nummern mit leerzeichen, ohne die endung @t-online, mit raute, ohne raute versucht einzugeben ob das was ändert, allerdings war dem nicht so. Ich kam nicht ins internet. Also überprüfte ich die stecker, doch konnte ich keinen fehler finden. Das Gerät scheint auch ok zu sein. Also dachte ich mir es muss vllt. am provider liegen. Also meinen alten router angeschlossen und auf die routerlogin seite gegangen. So dort waren nun die selben daten eingetragen die ich auch beim neuen eingetragen habe. Bei dem alten Router funktioniert das Internet allerdings und ich kann ganz normall surfen. (bin auch momentan mit den alten Router im internet).
Hatte nun vor den support von netgear anzurufen, aber die schweine sind am wochende nicht zu erreichen -.-!!!
Nun hoffe ich das einer von euch vllt. eine lösung hat oder mir helfen kann! :)
vielen dank schon mal im vorraus

also ich habs in diesem format

012345678901(anschlusskennung)987654321098(t-online-nummer)#0001(mitbenutzer)@t-online.de

oder du schaust bei dem "alten" router mal rein, was da drinn steht.

Ich mag mich irren, aber muss man bei DSL-Anschlüssen nicht auf PPPoE stellen? Ich meine, zu meinen Telekom-Zeiten war das so.
Abgesehen davon hatte Dein alter Router wohl ein Modem integriert, der neue jedoch nicht! Haste ein externes??

Zuletzt bearbeitet:
@ redwater20: Also, wenn ich mir den ersten Beitrag nochmal genau durchlese, dann fällt auf, daß Du tatsächlich kein Modem erwähnst!
Das neue n600 angeschlossen (mit splitter und laptop verbunden)
. Dein neuer Router besitzt kein integriertes DSL-Modem, deshalb kommt auch nix zustande!
Zitat von der Produktbeschreibung des Routers:
Systemanforderungen:
  • Breitband-Internetservice (Kabel, DSL) und -Modem mit Netzwerkverbindung

Dieser wäre der Richtige für Dich, denke ich mal:
Netgear DGND3800B N600 Wireless Dual Band Gigabit VDSL/ADSL

Zuletzt bearbeitet:
AAAAHHHHHHHHHHHHH!!!
Nein ein Modem habe ich tatsächlich nicht, dachte das wäre schon integriert :PP!
Vielen Danke euch ;)
und ja meinte eigentlich PPPoE habe mich verschrieben ;P

edit:
würde es mit diesem modem funktionieren?
http://www.amazon.de/D-Link-DSL-321...S1VQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1361655720&sr=8-3
bzw. wäre zwar suboptimal, allerdings würde ich die reichweite ganz gerne auskosten wollen, könnt ich auch mein "alten" router als modem zwischenschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht gerade eine VDSL-Leitung der T-Com zuhause hast, sollte das mit dem DLink-Modem funzen. Das DLink läuft nur mit ADSL2+-Anschlüssen, also T-Com-16Mbit-Leitung (oder weniger).

könnt ich auch mein "alten" router als modem zwischenschalten?
Es gibt Router, bei denen man das integr. Modem tatsächlich standalone nutzen kann, bei Deinem 2000B hab ich leider keine Info dazu gefunden, die Homepage gibt nix her. Da musste wohl mal die Bedienungsanleitung wälzen :D!

Zurück