Gripschi
BIOS-Overclocker(in)
Konfi für bis zu 2000€
Hallo Liebes Forum,
nach langer Absinenz brauch ich mal Rat. Ein Freund möchte sich einen neuen PC kaufen (Sinn oder Unsinn sei dahingestellt.).
Da ich was das Thema angeht etwas raus bin, möchte ich gern mal Rat holen was so sinnvoll und möglich wäre.
Eine Anmerkung noch, uU wird er erst Ende des Jahres gekauft, da würde ich nochmal vorbeischauen vorher.
Eine Übersicht wäre halt praktisch.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis zu 2000€, muss aber nicht ausgereizt werden.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, ansonsten ist alles da
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja den bau ich oder sein Stiefvater zusammen
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Festplatten werden behalten, sonst alles Neu
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2560x1440, glaub 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Reiner Gaming PC
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Vorhanden, maximal ne SSD fürs OS
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein soll er nicht sowohl GPU/CPU
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Schlichtes Hochwertiges Case, Seitenscheibe muss nicht sein.
Sonst hätte er gern ne Wasserkühlung für CPU und GPU, ich dachte an sowas wie ne Kraken, also ne fertige AIO Lösung, weil eine Richtige Baue ich ihn beim besten Willen nicht ein.
Ein guter WLAN Stick wäre praktisch.
Lautsärke sollte sich im Rahmen halten, aber Empfindlich ist er da auch nciht.
Hallo Liebes Forum,
nach langer Absinenz brauch ich mal Rat. Ein Freund möchte sich einen neuen PC kaufen (Sinn oder Unsinn sei dahingestellt.).
Da ich was das Thema angeht etwas raus bin, möchte ich gern mal Rat holen was so sinnvoll und möglich wäre.
Eine Anmerkung noch, uU wird er erst Ende des Jahres gekauft, da würde ich nochmal vorbeischauen vorher.
Eine Übersicht wäre halt praktisch.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis zu 2000€, muss aber nicht ausgereizt werden.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, ansonsten ist alles da
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja den bau ich oder sein Stiefvater zusammen
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Festplatten werden behalten, sonst alles Neu
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
2560x1440, glaub 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Reiner Gaming PC
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Vorhanden, maximal ne SSD fürs OS
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein soll er nicht sowohl GPU/CPU
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Schlichtes Hochwertiges Case, Seitenscheibe muss nicht sein.
Sonst hätte er gern ne Wasserkühlung für CPU und GPU, ich dachte an sowas wie ne Kraken, also ne fertige AIO Lösung, weil eine Richtige Baue ich ihn beim besten Willen nicht ein.
Ein guter WLAN Stick wäre praktisch.
Lautsärke sollte sich im Rahmen halten, aber Empfindlich ist er da auch nciht.