• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponentenbundle

Der HD Tune Benchmark sieht nicht gut aus. Da scheint die Fehlerquelle zu liegen.

Probiere mal bitte ein anderes SATA-Kabel und/oder anderen SATA-Anschluss am Board, und installiere die neuesten Chipsatztreiber (auf der Herstellerseite des Boards, oder noch besser auf der Intel-Page)

Poste dann nochmal einen Benchmark Screenshot, der sollte ungefähr so aussehen:

HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD103SJ.png
 
Ich würde den INF-, und Intel Rapid Storage Treiber aktualisieren.

Intel Managment Engine sagt mir nichts, würde ich aber auch installieren, kann nichts schaden
 
So, also ich habe mal die treiber versucht :-)

der erste (INF-Treiber) hat er gemacht
beim zweiten hat er auch gemacht (Intel Management Engine ver:7.1.10.1065) aber win fragte da ob der treiber richtig install. wurde. Habe ich mein ok gegeben weil mir kein fehler aufgefallen ist

und beim 3. (Intel Rapid Storage Technology driver ver: 10.5.0.1027) gab er mir diese meldung:
3.jpg
Dann machte ich den test
1.jpg das war das ergebnis!

Jetzt runter gefahren dvd laufwerk und festplatte gewechselt! Also die anschlüsse!

Ergebniss:
2.jpg

Probiere mal nun anderes kabel!

@Festplatte: Ja das ist noch meine letzte! 200GB SAMSUNG SpinPoint S250 (HD200HJ) aber komplett formatiert!
 
Der einzelne Ausreißer unten könnte ein anderweitiger Zugriff eines anderen Programms auf die Festplatte während des Benchmarks sein. Das sieht schon ok aus.

Hattest Du seitdem nochmal Freezes?
 
Ne Freezes hatte ich nicht mehr! aber nun wieder alles dran. Und die Tests am laufen!
Muss mal grafikprogramm probieren!
2.png 1.png
wieder 2 hintereinander!
 
Also ich vermute, dass beim jeweils ersten Screenshot die Festplatte anderweitig beschäftigt war.

Ich drück' dann mal die Daumen, dass keine Freezes mehr kommen.

Falls doch, würde ich als nächsten Schritt die Command Rate des RAM von [1T] auf [2T] stellen.
 
Also ich habe nun mal ein bild rießengroß gemacht, das mein programm schlapp gemacht hat, aber ein Freeze hatt ich dabei nicht!
und diese meldung war da!

4-4.png

und warum ich die treiber vom bord nicht installieren kann weis ich auch nicht!
 

Anhänge

  • 3-3.png
    3-3.png
    63,7 KB · Aufrufe: 50
Habe ich gerade auch gemacht! Der Test sah wie immer beim ersten mal schlecht aus und bein 2. mal wieder richtig gut!
Ich muss nun erstmal richtig testen! :)
 
Ich habe da leider keine Erklärung, warum der erste Benchmark immer schlechter aussieht :( Vielleicht weiß Simpel1970 da mehr.

Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der Rechner stabil weiterläuft :)
 
Zurück