• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponentenbundle

Da hast was gutes gesagt :) mit der Grafikkarte warte ich dann einfach noch!

aber die anderen sachen könnt ich mir dann holen?

XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 (P1-450S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland 40€
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland - 168€
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland - 100€
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals.at Deutschland - 49€

Was war das noch mit dem Lüfter? Was bräuchte ich den da? der den ich gesagt hatte? ODer brauch ich da was anderes?
 
Hehe, der zweite sieht ja aus wie ein Ufo :D

Also wenn ich mir die werte anschaue wie weit man den noch übertakten kann, wäre es doch sinnvoll bissle mehr auszunutzen! Will aber nicht so hoch! Die hälfte würde schon reichen! hehe

Und Softy hat dich ja schon in deiner meinung bestätigt :)

Also dann werde ich das mal meinem cheffe beichten was ich mir wieder kaufen muss ;)
Ich danke euch schonmal und wünsche euch noch ne gute nacht! werde morgen dann die entscheidung vomm cheffe berichten ^^
 
Also Übertakten würde ich nur mit ordentlicher Kühlung, nicht mit dem Boxed.
Aber eigentlich ist das noch nicht nötig.
 
Er will erstmal ne Grafikkarte, und das Geld was er unnötig ins größere Netzteil steckt fehlt dann an der Graka.
Und auch das 450er reicht noch für nen bisschen Übertakten.
 
Hallöchen und Nabend :)

Wollte nur mal mitteilen das ich mir die sachen bestellt habe!

Nur ein kleines Problem taucht auf! DIe bekommen irgendwie die rams nicht bei und ich habe mich zwar mal bissle umgeschaut, aber ich verstehe das mit dem Datenblatt nicht so ganz welche ich noch benutzen kann!
ASRock > Products > Z68 Pro3 > Memory Support List
Habt ihr da vieleicht noch eine Hilfe für mich ^^

Bin da leider nicht so der Fachmann! :lol:

Hab mal welcher aus dem Datenblatt genommen und gesucht und das zb. ist rausgekommen.
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Ich versteh das ned welche oder was ich da nehmen kann!
 
Der TeamGroup Elite RAM hat seitliche Kühlkörper. Die stören nicht, es geht nur um die Höhe. Die Ripjaws(x) könnten da Platzprobleme mit großen Towerkühlern machen.

Die RAM Frequenz macht nur einen minimalen Leistungsunterschied aus, der Performanceunterschied liegt bei 1-2%. Wenn es also RAM mit 1600MHz für einen sehr geringen Aufpreis gibt, kannst Du den auch nehmen. Dann solltest Du aber auf die RAM-Spannung achten (bis 1,5V). Intel empfiehlt nämlich eine maximale RAM-Spannung von 1,55V für SandyBridge. Und manche RAMs laufen da mit 1,65V oder mehr.
 
OK :-) werde ich denen dann mal noch schnell mitteilen das die morgen früh schon was zu lesen haben :)

Bin schon echt einmal gespannt

Danke dir nochmals :daumen:
 
Hallo Leute,

habe nun alles zusammen bekommen! :)

Also nun mein System:
Asrock Z68 PRO3-M S1155 Intel Z68

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz Bulk

550W Xilence Eco Series 80+

200GB SAMSUNG SpinPoint S250 (HD200HJ)

CoolerMaster CM 690 II Advanced gedämmt

Win7 64bit Servicepack1 +alle undates!

Das Netzteil habe ich bekommen also nicht müssen kaufen! War aber neu! :-)

Ich habe alles eingebaut und angeschmissen! Läuft prima! Nur musste ich mir Win7 64bit dann drauf machen weil die usb3 treiber nicht auf der 32bit Version gelaufen ist!

Hat auch alles einwandfrei funktioniert, nur hatte ich einmal ein hänger, aber dachte mir dabei nichts.
Dann gestern abend hatte ich mir meine Programme
Corel Paintshop Photo Pro X3
Coreldraw x5

installiert und wollte ausprobieren!

Ich hatte mich gefreut wie ein kleines kind weil das so genial war die bearbeitung von den bildern!
Nur dann habe ich mit ein bild so groß gemacht das es nachher so ca. 220mb hatte um zu schauen was so passiert!
Dann bei der bearbeitung ist der computer einfach wieder hängen geblieben.
Nochmal neu gestartet und wieder ausprobiert. Dann auch wieder nach der zeit hängen geblieben.

Habe mir die temperaturen vom ic angeschaut unter last bei 3dmark06!

Kern1 50°C
Kern2 54°C
Kern3 49°C
Kern4 53°C

Und dabei ist nichts passiert! Erst als der test fertig war und die Temperaturen wieder so bei 33°C waren ist er hängen geblieben.
Also denke das es nicht an der Hardware oder am falsch eingebauten kühler vom cpu liegt!

Win7 vieleicht? Hat da wer vieleicht ne ahnung?

Aber echt tolles system das ihr mir da geraten habt! :D

Ty nochmal ^^
 
Hi,

danke erstmal für Dein Feedback :daumen:

Was genau meinst Du mit hängen geblieben? Musstest Du die Reset-Taste drücken, und neu starten?
 
Ja genau, Reset oder halt power drücken zum runterfahren!
Ich kann dann garnichts mehr machen.
Kein mauszeiger mehr bewegen, alt-str-entf für task-manager geht auch nicht!

Und Feedback musste ich ja geben, den die gute auskunft von euch hat mich wahnsinnig überrascht! :hail:
 
Dann poste mal bitte CPU-Z Screenshots (Reiter CPU, Memory, SPD) und HD-Tune Screenshots (Health und Benchmark) Vielleicht is da was auffälliges dabei.
 
Zurück