• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten für neuen Rechner gesucht

AW: Komponenten für neuen Rechner gesucht

So ich hab jetzt die Windows 7 Installation gestartet, Dr. Debug zeigt auch keine Meldung mehr an, aber wie gesagt die RAM Bänke A1 und A2 funktionieren überhaupt nicht...... jetzt kann ich vllt. da beim Service anrufen morgen, heute geht ja kein Arsch mehr dran und fragen was man da machen kann, wenn ich jetzt die ganze ******* ausbauen und denen zurück schicken muss, warten bis ein neues kommt, können die mich mal kreuzweise am Arsch lecken -.-

Die Maus scheint jetzt zumindest bei der Windows Installation zu funktionieren keine Ahnung was das eben sollte.

Windows-Daten werden expandiert steht schon ewig auf 0% jetzt werd ich langsam.................

Also entweder Du änderst mal ein bisschen Deine Ausdrucksweise, oder ich klinke mich hier aus :slap:

Ist denn das BIOS aktuell?

Wenn die RAM Bänke nicht mehr gehen, tausch das Brett aus, dann liegt da der Fehler und nicht bei den RAMs.
Kann passieren, habe ich auch schon mal gehabt.

Also entweder Du änderst mal ein bisschen Deine Ausdrucksweise, oder ich klinke mich hier aus :slap:

Tur mir Leid ich bin absolut fertig mit den Nerven -.-

Naja wie unaktuell kann das sein :/ Das Board ist noch nicht so alt, und joar ich weiß ja nicht welche Version da aktuell ist...

Wenn die RAM Bänke nicht mehr gehen, tausch das Brett aus, dann liegt da der Fehler und nicht bei den RAMs.

Ja ich ruf morgen dann an und die sollen mir ein neues schicken bevor ich denen mein kaputtes schicke... ich warte doch jetzt nicht wieder zwei Wochen...

Tur mir Leid ich bin absolut fertig mit den Nerven -.-

Naja wie unaktuell kann das sein :/ Das Board ist noch nicht so alt, und joar ich weiß ja nicht welche Version da aktuell ist...

Ja ich ruf morgen dann an und die sollen mir ein neues schicken bevor ich denen mein kaputtes schicke... ich warte doch jetzt nicht wieder zwei Wochen...

Jup, das kannst Du knicken.

Hab grad geschaut, es gibt noch kein BIOS-Update. :(

Und ich hab eine andere Maus angeschlossen, gleicher Bug im UEFI. Naja es lässt sich auch über Tastatur steuern aber... eins steht fest, ASRock kauf ich nie mehr, ich hätte auf meine Chefs hören sollen... wenn ich kein neues Board so bekomme dann werd ich... keine Ahnung mir ein neues Board bestellen und wenn das da ist das alte reklamieren ist auch Mist, ich red morgen mit dem Typ von Mindfactory und hoffe das der mir eine Lösung anbietet ich habe irgendwie keine Lust alles wieder auszubauen und neu anzubauen.......... naja immerhin das Netzteil könnte im Gehäuse bleiben ROFL

Danke für eure Hilfe Jungs.

Weitere Probleme: Die Schrift ist sau unscharf, hab Catalyst Center installiert, 1920x1080 auf 60 HZ stimmt alles (mein TV Monitor) und mein Laptop per VGA an den angeschlossen ist 100 mal schärfer....

Außerdem hab ich wenn ich Kopfhörer reinstecke nur links sound und das was rechts rauskommen sollte kommt ebenfalls durch den linken Kopfhörer...

ich steh kurz davor alles auseinander zu bauen und denen wieder zurückzuschicken ich hab absolut die Schnauze voll..

Hi,

hast Du Clear Type deaktiviert? (unter Systemsteuerung -> Anzeige)

Hast Du bei den Grafikkarten-Treibereinstellungen Morphological Filtering deaktiviert?

Hast Du mal nen anderen Kopfhörer getestet?

Hi,

hast Du Clear Type deaktiviert? (unter Systemsteuerung -> Anzeige)

Hast Du bei den Grafikkarten-Treibereinstellungen Morphological Filtering deaktiviert?

Hast Du mal nen anderen Kopfhörer getestet?

Wie hast du den Monitor angeschlossen?

Das mit dem Monitor hat sich durch viel rumprobieren geklärt danke, ich weiß auch nicht mehr was genau der Grund war.

Für's Protokoll: per HDMI von Grafikkarte an TV ohne Adapter.

jetzt nur noch das Problem dass ich wenn ich Kopfhörer anschließe nur links was höre ^^ Konnte noch keine anderen Kopfhörer testen, werd ich mal machen.

Morgen bau ich dann das kaputte Mainboard aus und schick es zurück, die 16 GB RAM behalt ich mal... man weiß ja nie wofür mans brauch und wegen den 32 Euro mach ich mir jetzt keinen Kopf

Wiederholt vielen Dank an euch Leute *hug*

Mainboard am Freitag an Mindfactory zurückgeschickt, jemand Erfahrungen wann ich ungefähr mit dem Ersatz rechnen kann? :(

Da musst du mal den Mindfactory Staff fragen, der hier im Forum rumläuft, ich weiß aber nicht, ob er dir das nicht erst nächste Woche sagen kann.

Ich kann mir den Namen nicht merken, wieso heißt der nicht Mind Staff oder so. ;)

Weil das doch zu einfach wäre ;)

Atholon habe ich schon seit Jahren als Name und benutze diesen auch im firmeneigenen Forum.
Okay Danke :)

Auch dir danke <3 Schreib ihm mal ne PN.

Einfach Kundennummer oder Vorgangsnummer an mich mit dem Anliegen, und ich denke ich werde dann sicherlich Auskunft geben können - vielleicht sogar etwas anschieben ;)

Zurück