Komponenten für Mini-PC
Hey Leute,
Ich möchte mir einen kleinen Computer im Mini-ITX Format zusammenbauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Da ich schon ein paar Komponenten beisteuern kann: 300-400 € in alle noch anzuschaffenden Komponenten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, und gibt es dafür ein eigenes Budget? (an soth, bitte sachliche Benennungen für die Komponenten verwenden)
- Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- eine GraKa: HD 7850
- HDD: 500 GB
- RAM: 16 GB
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Natürlich Eigenbau...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- BF3, BF4, Skyrim mit Mods, alles mögliche.. ; gearbeitet wird mit Office.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Wenn ich einen 4670K nehme, ja, ansonsten nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Er soll im Mini-ITX Format sein, also z. b. eines wie das Coolermaster Elite 120, oder andere ITX Gehäuse, macht mir bitte Vorschläge.
- Ich kenne jetzt keine exakten Benchmarks, aber der Athlon II 750K scheint meine (übertaktete) HD 7850 stark zu limitieren, daher sollte es in Richtung Intel gehen.
Vielen Dank schonmal!
Hey Leute,
Ich möchte mir einen kleinen Computer im Mini-ITX Format zusammenbauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Da ich schon ein paar Komponenten beisteuern kann: 300-400 € in alle noch anzuschaffenden Komponenten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, und gibt es dafür ein eigenes Budget? (an soth, bitte sachliche Benennungen für die Komponenten verwenden)
- Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- eine GraKa: HD 7850
- HDD: 500 GB
- RAM: 16 GB
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Natürlich Eigenbau...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- BF3, BF4, Skyrim mit Mods, alles mögliche.. ; gearbeitet wird mit Office.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Wenn ich einen 4670K nehme, ja, ansonsten nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Er soll im Mini-ITX Format sein, also z. b. eines wie das Coolermaster Elite 120, oder andere ITX Gehäuse, macht mir bitte Vorschläge.
- Ich kenne jetzt keine exakten Benchmarks, aber der Athlon II 750K scheint meine (übertaktete) HD 7850 stark zu limitieren, daher sollte es in Richtung Intel gehen.
Vielen Dank schonmal!