Komponenten für (auch Spiele) Eigenbau PC gesucht

Player_1

Schraubenverwechsler(in)
Komponenten für (auch Spiele) Eigenbau PC gesucht

Weiter gehts auf Seite 3




Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Meine momentan verwendete Grafikkarte scheint in die Jahre gekommen zu sein. Diese würde ich gerne in eine bessere tauschen, doch ist der Markt der Grafikkarten für mich so undurchsichtig das ich Hilfe benötige. Durch die ganzen Beschreibungen blicke ich nicht (mehr) durch.

Board: M2A-VM HDMI
(Link: ASUS - Motherboards- ASUS M2A-VM HDMI)

Grafik: ATI Radeon HD3870
(Link: ATI Radeon HD3870 - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de)

System: Windows 7 Ultimate 64 Bit
RAM: 8 GB DDR2
ca. 24 Zoll Monitor

Welche Grafikkarten bringen mir eine grafische Verbesserung bei den Spielen MW3 und Back Ops 2?


Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht den der Rest des Systmes aus ?


Weil ich denke das alles zu alt ist.
Ich würde am besten gleich auf IVY umrüsten dann ruckelt nichts mehr und dazu nach Budget eine AMD 78x0 oder eine 7950.

Bei einem IVy System denke ich wäre ein Asrock Z77 Pro3/4 plus Corsair Vengeance 8 GB RAM und einen i5 3570k. Ohne übertakten nur ein B75 Board und einen i3 3220 oder einen i5 3470.
 
AW: Welche Grafikkarte für dieses Board?

Müssten sämtliche COD Ableger nicht auch mit einer 3870 noch tadellos laufen? Viel verändert haben kann sich da seit MW1 ja nicht. Und damals war die Karte High-End :lol:

Ansonsten wird wohl nur eine Komplettaufrüstung helfen, aber dafür benötigen wir von dir Angaben zum Budget, sowie die Auskunft, ob dir an übertakten etwas liegt oder ob dieses Feature eher nebensächlich oder gar belanglos ist.
 
AW: Welche Grafikkarte für dieses Board?

Welche Grafikkarten bringen mir eine grafische Verbesserung bei den Spielen MW3 und Back Ops 2?
Keine, die Spiele sehen immer Grütze aus :ugly:

Also ernsthaft jetzt: wichtiger wäre mal noch welcher Prozessor auf deinem Board sitzt. Davon abgesehen würde ich mal so ins Blaue hinein eine HD7850 oder 7870 empfehlen, je nach Budget - das du auch noch nennen solltest.
 
AW: Welche Grafikkarte für dieses Board?

Also ernsthaft jetzt: wichtiger wäre mal noch welcher Prozessor auf deinem Board sitzt. Davon abgesehen würde ich mal so ins Blaue hinein eine HD7850 oder 7870 empfehlen, je nach Budget - das du auch noch nennen solltest.

Die Prozessoren die theoretisch auf dem Board sitzen können, sind alle nicht mehr schnell genug für eine aktuelle Grafikkarte. Da lohnt mMn nur ein Komplettupgrade oder eine gebrauchte 4870 oder 5850 von Ebay.
 
AW: Welche Grafikkarte für dieses Board?

Ist mir auch klar das der Kauf eines neuen Boards, Ram, Graka einen besseren Erfolg bringt. Es ist ein Unterschied ob ich Bsp. 500 Euro in die Hand nehme oder 1500 Euro. Ausserdem wäre das zu einfach ;-)
Zum Rest des Systems kann ich gerade nichts sagen, da ich nicht zu Hause bin.

Vielleicht stelle ich die Frage anders.
Sind das die Angaben (siehe Link Board) zu den möglichen Slots der Graka?
Expansion Slots: 1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 2 x PCI 2.2

Welche gute Graka wäre zu empfehlen?
Worauf muss ich achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für dieses Board?

da das mainboard glaube ich nur dualcore-cpus unterstützt und der sockel am2/am2+ veraltet ist, würde ich eine neues mainboard sowie eine neue cpu anschaffen

edit: mehr als eine hd 7750/7770 würde ich nicht kaufen
 
AW: Welche Grafikkarte für dieses Board?

Vielleicht stelle ich die Frage anders.
Sind das die Angaben (siehe Link Board) zu den möglichen Slots der Graka?
Expansion Slots: 1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 2 x PCI 2.2

Welche gute Graka wäre zu empfehlen?
Worauf muss ich achten?

Ne die Infos hätts jetzt nicht gebraucht um zu wissen was Sache ist. Bereits für 600-650€ kann ich dir ein System zusammenschustern, welches wesentlich effizienter und mehr als doppelt so schnell wie dein aktuelles ist.

Inwiefern du deine alte Gurke jetzt noch aufrüsten möchtest, liegt natürlich bei dir. Ich würde zumindest kein Geld mehr in die alte Hardware stecken.


Der Prozessor ist immer noch nicht genannt worden ^^

Meine Glaskugel sagt, Athlon 64 X2
 
AW: Welche Grafikkarte für dieses Board?

Hallo zusammen insbesondere Player_1,

daja die anderen gleich komplett Upgrades empfehlen was in dem fall wirklich um einiges mehr bringt als ne "aktuelle" Grafikkarte post ich einfach mal so was in den Raum.

Ich betreibe ein ähnlich "altes" System: Asus M3A78 Pro mit einem Athlon 64 X2 5050e (@2x2,7ghz) mit 4Gb GeIL Black Dragon Ram - auf dem Board hatte ich einige zeit eine Sapphire 4870 1gb am laufen, welche ich gegen eine HD 5770 1Gb gewechselt habe.
Sowie mit der HD 4870 als auch mit der HD 5770 kann ich Games wie Dead Space 2, CS:S, Hunted, CoD Black OPS 1 o. auch MW1 "relativ flüssig" spielen.
Jenach ansprüche welche Grafik Details man haben will/muss/möchte.

Ich denke der Player_1 möchte einfach das bestmögliche Gpu Upgrade haben um die Games die er hat, ein wenig flüssiger zu spielen u. evtl. noch ein paar FPS mehr zu haben.

Mein Tip: er möge den CPU mal Posten der drauf ist u. jenachdem obs ein Athlon o. Phenom ist demnach eine HD 4870 o. HD 57/5850 bei der Bucht holen. (Netzteil abhängig)
Die HD 4870 braucht 2x6 Pin u. wird ziemlich warm im Gehäuse ist aber unter last nicht wirklich Laut, meine jetzige HD 5770 (1x6Pin) ist selbst unter last u. knapp 45% Lüfter kaum zu hören.
Beide waren von Sapphire <-

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für dieses Board?

Ja, nur ist es unsinnig, mehrere Hundert Euronen für mehr oder weniger sinnvolle Systemupgrades auszugeben, wenn diese im Endeffekt nur ein paar Prozent mehr bringen. Da ist das Geld, sofern verfügbar, in einem neuen Komplettsystem wesentlich besser aufgehoben. Ganz unabhängig davon, was der TE jetzt für eine CPU hat.
 
AW: Welche Grafikkarte für dieses Board?

Genau das will er ja nicht ausgeben *vermutlich*.

Vielleicht nur 40-50€ f. ne Gebrauchte Graka die mit dem "CPU" harmoniert u. mehr Leistung als die HD3870 bietet.

Dazu hat er keine Angaben gemacht. Daher kann man da auch nichts vermuten.

Ich kann nur nach dem gehen, was der TE angegeben hat. Und das ist ein ziemlich veraltetes System, was sich nicht mehr großartig upgraden lässt, ohne dass dafür im Vergleich zum Restwert des Systems, relativ viel Geld ausgegeben werden muss.
 
AW: Welche Grafikkarte für dieses Board?

Moin zusammen,

sry!

Das ich bisher nichts zu meinem System geschrieben habe lag lediglich daran, das ich keine Zeit hatte nachzuschauen.

Verbaut ist ein 550 Watt be quiet Netzteil.
Anbei die Angaben zu meinem Sytem, ich hoffe das reicht.

http://s14.directupload.net/file/d/3109/cvkfaoc5_png.htm

Nun, sicher habe ich versucht nur mit Hilfe einer Grafikkarte den Neuerwerb eines System zu Umgehen. Macht doch jeder oder?

Jetzt sitze ich etwas in der Zwickmühle. Meine Frau hätte gerne einen iMac, aber aufgrund der nicht gegebenen Möglichkeit zum Aufrüsten könnte sie sich auch mit einem Mac Pro zufrieden geben.
Jetzt habe ich aber Bedenken das ich auf dem System nicht spielen kann. Ich würde mit Parallels das Windows 7 Ultimate 64 Bit emulieren und dort meine Steamspiele spielen. Doch auf welche Grafikkarte greift Parallels zurück? Wird die Graka vom Mac gezogen oder eine Standard Version aus Parallels verwendet, quasi emuliert? Habe ich dort einbußen was die Grafik etc. betrifft?

Ich würde eher zu einem Windows Ssystem greifen, zumal ich hier locker 1000 Euro sparen kann.

Was haltet ihr von dieser Auswahl? (ein großes Gehäuse habe ich bereits)
CPU (Prozessor): AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0GHz
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX, AMD 990FX
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 680 2GB, EVGA
Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (4x 8GB)
SSD: 128GB Crucial m4
Netzteil: 700W - BeQuiet! SystemPower 7
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 SCMG-3000

Würde auch eine 60 GB SSD Platte nur für die Windows 7 Ultimate 64 Bit Version ausreichen oder wirds dann eng?

Würde ich diese Konstellation incl. des billigesten Gehäuses kaufen, liege ich bei ca. 1500 Euro.
Ist die Grafikkarte wirklich gut oder lieber einen anderen Hersteller verwenden?
(Meine Frau steht auf ATI, mir ists egal)


Ich bedanke mich schon Mal für eure Antworten

Grüße Maik
 
AW: Welche Grafikkarte für dieses Board?

Also glücklich wirst Du nur wenn du ein komplettes Upgrade machst... wie auch schon gesagt wurde ;)

Also RAM und GraKa und NT is meiner Meinung nach zu hoch angesetzt!
Würde Dir bei dem Budget eher zu einem Intel Sys raten...

I5 3570k etc. ...
 
AW: Welche Grafikkarte für dieses Board?

Deine Auswahl ist gelinde gesagt, nicht so gut getroffen :D

Sowohl mit Prozessor wie auch Grafikkarte hast du einen ziemlichen Bock geschossen. AMD reißt im Prozessorsegment niemanden mehr vom Hocker. Im Grafiksegment hingegen zieht AMD mit ihren Grafikkarten klar an der Konkurrenz vorbei.

Hier habe ich mal eine beispielhafte Konfiguration für rund 1000€ zusammengestellt. Die ist auch zum übertakten geeignet und bietet die beste im Moment verfügbare Single-GPU Grafikkarte. Am Geld scheint es dir ja schließlich nicht zu mangeln ;)

Hier gehts zum Link: Klick!
 
AW: Welche Grafikkarte für dieses Board?

SSD halt noch ergänzend dazu, ich wollte deshalb aber jetzt nicht meine ganzen Konfigurationen durchkrempeln.

Edit: Wo sind die ganzen Beiträge bezüglich der Performance hin? Wer räumt hier ungefragt auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück