Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Geht schon, wenn man das Gehäuse als Kühler benutzt. Sind dann zwar auch keine Traumtemperaturen, aber es funktioniert...
Wie willst du das machen? 20 Lüfter einbauen?
Geht schon, wenn man das Gehäuse als Kühler benutzt. Sind dann zwar auch keine Traumtemperaturen, aber es funktioniert...
Es gibt Gehäuse wie dieses:
Streacom FC5 ODB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
dort wird das Gehäuse als Kühlkörper genutzt.

Dass passiv wird teuer und nicht Mini-ITX...
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut... richtig cool... fehlt vorne nur eine Öffnung die ich reinlasern lassen kann für ein Display... müsste doch gehn oder?Es gibt Gehäuse wie dieses:
Streacom FC5 ODB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
dort wird das Gehäuse als Kühlkörper genutzt.
Meinst Du den Bug den es bay der Syndy-Bridge gab oder den es "angeblich" noch bei der Ivy-Bridge geben soll?Llano würde ich wegen 24p Bug bei Intel nehmen, oder gleich einen Standalone Bluray player, macht sowieso weniger Probleme.

Verstehe ich nicht. Wie meinst Du das?... also vom internen auf dem Board befindlichen Soundcontroller über HDMI oder über HDMI an einen AV-Verstärker?Sound würde ich über HDMI übertragen.
Ups... das hatte ich mal null bedacht...Ich hoffe, der eigentliche HTPC (also Videowiedergabe usw.) soll nicht virtualisiert sein?
Denn Grafikleistung geht beim Virtualisieren (fast) komplett verloren.
Wirklich kühl bleibt das nicht, das erwähnt ich ja aber bereits:
Inbetriebnahme und Temperaturen : Im Test: Streacom FC5 - Exklusives HTPC-Gehäuse mit leistungsstarker Passivkühlung (Special Q1/2012)
Wie es bei den größeren GEhäusen dieser Gattung aussieht![]()
Es gibt noch zwei größere Gehäuse von Streamcom, die ebenfalls Passiv ausgelegt sind, dann noch ein paar von HFX und Serener. Mehr fallen mir spontan nicht mehr ein.da gibt es auch noch ein anderes ähnlich wie das von ORIGEN... weiss nur nicht wie das heist... dort soll es super funktionieren da links und rechts am Gehäuse das seitliche Blech wie ein Kühlkörper ausgelegt ist und dort die Pipes die von der CPU kommen aufgelegt werden
Laut eines Test soll es gut funktionieren ???
Die Soundinformationen werden über das HDMI Kabel mitübertragen. Das HDMI Kabel musst du dann an einen HDMI deines A/V-Receivers anschließen und den A/V-Reciever per HDMI Out an den Fernseher.Verstehe ich nicht. Wie meinst Du das?... also vom internen auf dem Board befindlichen Soundcontroller über HDMI oder über HDMI an einen AV-Verstärker?

Ich nehms auchWobei du dann eigentlich auch einfach dein Geld verbrennen kannst oder es besser mir schickst, damit ich es vertinken kann![]()

soth schrieb:Nur mal so als Einwurf....
Wenn du wirklich zu viel Geld übrig hast und dir der 24p Bug egal ist oder du ihn nicht wahrnimmst, könnte man ein mITX Board + Notebookprozessor verbauen
Das ist bei einem mobilen Quadcore zwar auch nicht mehr wirklich sparsam aber mit hätte 65W TDP
Wobei du dann eigentlich auch einfach dein Geld verbrennen kannst oder es besser mir schickst, damit ich es vertinken kann![]()
Damit man auf 65W TDP kommtWieso denn notebook prozessor?
Das geld kanst du auxh gerne mir geben

soth schrieb:Damit man auf 65W TDP kommt
War ja aber auch nicht wirklich ernst gemeint. Hoffe das kam nicht so rüber![]()