• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem selbstbau für max. 800 €

gemCraft

Software-Overclocker(in)
Komplettsystem selbstbau für max. 800 €

Tach alle zusammen :D

Ein bekannter möchte einen PC haben. Es ist sein erster PC das heißt er hat nicht sehr viel ahnung von sowas.
Er möchte einen Rechner der nicht sau schlecht ist aber auch nicht einen der mega gut und teuer ist.
Er möchte unbedingt einen Drucker (am besten AllInOne) halt Drucker, Scanner, Kopierer haben. 22" Zoll Bildschirm sollte es schon sein.
Er möchte mit seinem PC dann vernünftig im Internet surfen können und auch mehrere Programme ohne Probleme im Hintergrund laufen lassen können.
Spiele auch aber nicht für Spiele wie Crysis oder so.

Da es sich um ein Komplettsystem handelt sollte natürlich auch Tastatur + Maus dabei sein sowie ein passendes Gehäuse. :)

Ich hab mir ja schon selbst gedanken gemacht jedoch möchte ich euch fragen was ihr für ein System nach den Kriterien zusammenbasteln würdet.
Maximal 800€.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen was er mir gesagt hat wie er es gerne hätte. Ansonsten schonmal danke.

AW: Komplettsystem selbstbau für max. 800 €

CPU: Phenom II X3 720
Mainboard: Gigabyte MA770-UD3
Ram: Corsair TWIN2X4096-8500C5
GPU: Radeon 4870 1GB
Festplatte: Seagate 7200.12 ST3500418AS
Netzteil: Cougar Power 400W
Gehäuse: NZXT Beta

Monitor: Acer X3 Excel X243H
Maus: Logitech MX518

Knexi hat dir was gutes angeboten kann man nicht mekern :daumen:

1066er RAMs, die für die Timings 2,1 Volt brauchen, laufen nicht auch genauso mit 1,8 Volt, kann ich mir nicht vorstellen.
Dann laufen sie mit 800MHz oder mit höheren Latenzen.

Mit den gleichen Timings oder anders?

bei mir laufen sie mit gleichen Timings und gleichem Takt. D.h. DDR2-1066 (533MHz) und 5-5-5-15 der Rest auf Auto und die Spannung auf 1,8V. Nach 16 Stunden Memtest86+ gab es keinen Fehler

Im Ernst, meine laufen grad mit 2.1V EPP:ugly:.

Edit:
Das will ich jetzt auch wissen bzw. auch mit 1066?.:)

läuft tadelos

Das werd ich mal ausprobieren, hoffe das meine das auch hinkriegen.

Das werd ich mal ausprobieren, hoffe das meine das auch hinkriegen.

Viel Glück dabei:daumen:

Entweder habe ich ein verdammt gutes Modell erwischt oder es klappt mit fast jedem Ram Modul.

Aber ich denke, dass das ziemlich normal ist, da man zB die CPUs auch ordentlich undervolten kann und die CPU dann trotzdem noch rockstable läuft.

Zurück