Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit
Ich möchte einen neuen PC erwerben und hoffe erneut auf eure sehr gute Beratung.
Anbei meine ca. Vorstellung:
- CPU soll evtl. eine Intel 5820 werden ->mittelfristig möchte ich übertakten
- Speicher 16 GB mit Luft fürs übertakten...oder doch lieber auf 32 GB. Was meint Ihr?
- SSD ca. 500 GM
- HDD 3 TB
- Graka 980er
- eine kompakte Waku um die CPU zu kühlen
- Tower mit Platz für die Waku
- Netzteil evtl. ausgelegt auf SLI - Be Quite ? Wegen dem Service bzw. der Garantieleistungen.
- BD Laufwerk
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500.- bis 1800.- Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
NEIN
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NEIN
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Geplant Triple Setup - 3 Stck. 1920 x 1080. Stand jetzt nur 1 x 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
PC Cars, Iracing, SC wenn es mal fertig ist
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab ja
)). Denke das 3TB langen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
JA. Nur die CPU
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Große Grakas sollten gut in den Midi Tower oder Big Tower passen
- Die CPU möchte ich mit einer AIO Wasserkühlung ausstatten.
- Falls ihr vorschlagt doch mit einer Luftkühlung die CPU zu kühlen...genug Platz für einen Monsterkühlen.
- Onboad Sound langt aus aber mit SPIF
Freue mich auf eure Vorschläge. Euch einen charmanten Wochenstart.
Besten Dank und liebe Grüße!
Naish
es ist mal wieder soweit
.gif)
Anbei meine ca. Vorstellung:
- CPU soll evtl. eine Intel 5820 werden ->mittelfristig möchte ich übertakten
- Speicher 16 GB mit Luft fürs übertakten...oder doch lieber auf 32 GB. Was meint Ihr?
- SSD ca. 500 GM
- HDD 3 TB
- Graka 980er
- eine kompakte Waku um die CPU zu kühlen
- Tower mit Platz für die Waku
- Netzteil evtl. ausgelegt auf SLI - Be Quite ? Wegen dem Service bzw. der Garantieleistungen.
- BD Laufwerk
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500.- bis 1800.- Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
NEIN
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NEIN
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Geplant Triple Setup - 3 Stck. 1920 x 1080. Stand jetzt nur 1 x 1920 x 1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
PC Cars, Iracing, SC wenn es mal fertig ist

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab ja
.gif)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
JA. Nur die CPU
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Große Grakas sollten gut in den Midi Tower oder Big Tower passen
- Die CPU möchte ich mit einer AIO Wasserkühlung ausstatten.
- Falls ihr vorschlagt doch mit einer Luftkühlung die CPU zu kühlen...genug Platz für einen Monsterkühlen.
- Onboad Sound langt aus aber mit SPIF
Freue mich auf eure Vorschläge. Euch einen charmanten Wochenstart.
Besten Dank und liebe Grüße!
Naish