• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem Gaming i7 + GTX 570 + SSD

FLiP.tgc

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich werde mir in Kürze ein neues (Gaming) System zulegen und hätte gerne eure Meinung dazu, bzw Tipps/Alternativen zu den von mir gewählten Produkten. Übertaktet wird der Rechner erstmal nicht, die Möglichkeit sollte aber trotzdem gegeben sein, man weiss ja nie. Kann man eigentlich schon abschätzen ob auf diesem Rechner Crysis 2 auf 1080p mit "hohen" Einstellungen (flüssig) laufen wird?

DVD/Blu-Ray Laufwerke, TV-Karte, HDDs, evtl Soundkarte etc werden vom alten System übernommen.

Betriebssystem wird Windows 7 64-bit Home Premium.

Corsair Graphite 600T
Gehäuse Miditower CORSAIR Graphite 600T

Seasonic X-750 Netzteil
ttp://www.ditech.at/artikel/N75SS1/Netzteil_ATX_750_Watt_SEASONIC_X-750_80Plus_Gold_Active_PFC.html

ASUS P7P55D-E Mainboard - Muss nicht unbedingt dieses Mainboard sein, das Board sollte SATA3 und USB 3.0 Anschlüsse besitzen. Max 150€
Mainboard S-1156 ASUS P7P55D-E, ATX

Intel Core i7-870
Prozessor INTEL Core i7-870, 2,93GHz, LGA1156, Quad-Core, Boxed

GeForce GTX 570 - Hersteller egal, Empfehlungen willkommen. Habe noch auf den Release der Radeon HD 6970 gewartet, hat sich aber nicht wirklich gelohnt. Nur Eyefinity wäre für mich ein Argument diese Karte zu holen, allerdings ist das eher Träumerei. 3 Monitore evtl 3D-fähig gehen ins Geld. Ist die Verwendung von 3 Monitoren bei Nvida Karten nur im SLI Modus möglich oder reicht auch eine schwächere Karte(zb 8800 GTS, 7900 GT) als 3. Ausgang?
Grafikkarte PCI-E 2.0 POINT OF VIEW GeForce GTX570, retail, 1280MB

8GB (4x2GB) DDR3 Corsair RAM Kit - Kit mit bis zu 16GB, soviel unterstützt das Board(4 Slots). Hab bis jetzt gute erfahrungen mit Corsair Speicher gemacht.
DDR3-RAM KIT 8 GB, 1333 MHz, CL9, CORSAIR XMS3

oder

2x 8GB (2x4GB) Kit Corsair - siehe oben
DDR3-RAM KIT 8 GB, 1600 MHz, CL8, CORSAIR Vengeance

Noctua U9B SE2 Prozessorkühler - Tipps herzlich willkommen, keinen Plan was ich da montieren soll, bei den letzten beiden Rechnern hatte ich Thermaltake Blue- bzw Max-Orb Kühler.
Prozessorkühler NOCTUA NH-U9B SE2

Corsair F120 SSD - Laut Tests ist der Sandforce Chip insgesamt ganz gut, mehr als 250€ sollte die SSD nicht kosten und mindestens 100 GB haben.
Solid State Disk 2,5" SATA II CORSAIR Force Series F120, 120 GB

was heisst "in Kürze" - in kürze (Anfang 2011) gibts nämlich Sandy Bridge - ein i5-2500 wird günstiger und schneller sein als der i7-870.

mfg

Sieht an sich gut aus, aber an sich bruachst du iegentlich nur 4 Gb ram, 8 Gb maximal. 16Gb sind zur Zeit Blödsinn.
Das Board ist ganz ok, selbiges habe ich auch. Du solltest dir allerdings bewusst sein das du wenn du USB3 oder SATA3 benutzt deine PCIe lanes von 16 auf 8 verringerst und damit deien Grafikkarte beschneidest.
Zum netzteil kann ich nicht viel sagen außer das du mit einem guten 600W Netzteil hinreichen würdest.
Ansonsten wäre bei Sandy Bridge der i5-2500k oder der i7-2600k interessant.

Sieht eig gut aus. Aber nimm lieber nur 8Gb Ram das reicht mehr als vollkommen.
Und wenn du noch warten kannst, warte auf Sandy !
MfG

Wann erscheint denn Sandy Bridge? Gibts dafür ein konkretes Datum oder einfach "nur" Anfang 2011? Grundsätzlich halte ich nicht viel davon bei solchen Dingen zu warten, es kommt immer irgendetwas auf das man warten könnte ... *blabla*. Werde mir den Rechner wohl zwischen Weihnachten und Neujahr holen, da habe ich Urlaub, kann den Rechner zusammenbauen, aufsetzen und testen.

@GoldenMic Ist das mit SATA3/USB3 bzw den PCI xpress lanes auf allen boards so gelöst?

Bezüglich des Netzteils: Eigentlich wollte ich das X-650 das gibt es aber wohl nicht mehr, wurde durch das X-660 abgelöst welches in dem Shop nicht lagernd ist und kaum billiger ist.

Habt ihr noch Tipps bezüglich Prozessorkühler oder ist der Noctua schon optimal?

Irgendwelche Empfehlungen welchen Hersteller ich bei der GTX 570 nehmen soll?

Noch andere Mainboards die ihr empfehlen könnt?

als CPU-Kühler wird der Mugen II immer empfohlen. Ist so ziemlich die eierlegende Wollmichsau. Mittlerweile gibt's zwar bessere von der Kühlleistung her (irgendeiner von noctua glaub ich auch) aber der Mugen kühlt so ziemlich alles bei niedrigem Geräuschpegel.

Der Grafikkartenhersteller - würd ich sagen - ist so ziemluich wayne solange es sich um das standard-layout handelt. Ansonsten entscheidet preis, Lautstärke und Taktraten.

intel wird die sb auf der CES vorstellen, da die CPUs schon sein Monaten in Produktion sind kann man von einer Zeitgleichen verfügbarkeit ausgehn.

mfg

Zurück