• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettsystem ~1500-1800€

HanGtimEr

Schraubenverwechsler(in)
Komplettsystem ~1500-1800€

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
i7-4790 @3.6ghz
12gb ram
geforce gtx 1050 TI

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
WQHD @ 144hz

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Binnen 7 Tagen, bis Cybermonday.

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
~1800€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
csgo, wow, path of exile

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB~
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Was würde eine WAKÜ kosten? Einbau schwer?

Habe mir diese Teile rausgesucht, vielleicht kann ja jemand andere Komponenten vorschlagen falls geeigneter etc.
Ryzen 7 3700x
be quiet! Dark Rock 4 Pro
GigaByte X570 Aorus Elite
G.SKill Ripjaws V 32GB Kit DDR4-3600 CL18 (F4-3600C18D-32GVK)
Corsair Force MP600 1TB
GigaByte GeForce RTX 2070 SUPER WINDFORCE OC 8G
be quiet! Straight Power 11 CM 650W
Fractal Design Define R6 USB-C TG Gunmetal

AW: Komplettsystem ~1500-1800€

Eine Wakü lohnt für den AMD nicht. Der Luftkühler reicht völlig.
Das 650er E11 ist Crap. Das 550er reicht völlig aus.

Das 650er Modell kann nichts besser als das 550er Modell und besitzt dazu die blöden Doppelstrang PCIe Kabel.
Das 750er Modell hat dagegen eine bessere Ausstattung. Wenn also 550 zu wenig erscheinen dann gleich das 750er nehmen.

Danke für den Tipp hab auf 3600 CL16 gewechselt
werde vorerst den Boxed kühler testen wenn der mir von der Leistung/Lautstärke nicht passt kommt ein CPU Kühler her.
Die SSD Leistung wollte ich schon gerne mitnehmen, wenn das Board das unterstützt.
Ist vielleicht nicht unbedingt notwendig aber gönnen will ich mir das in dem Fall
Hab mich schon von 3950x/3900x runterquatschen lassen, weil es sich für meine Anwendungsbereiche auch wirklich nicht gelohnt hätte, hätte es trotzdem sehr gerne gehabt.

Servus,

es ist deine Entscheidung was du kaufst, egal ob bei der SSD, CPU oder was auch immer, wir geben hier nur gut gemeinte Tipps.

Ich rate dir auf YouTube das Video von der PCGH zum Thema NVMe vs. SATA *klick*, und das von "der8auer" zum Thema Gen4 NVMe SSD anzuschauen *klack*.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Klar bin über jeden Tipp dankbar. Hat mich jetzt nicht vom Kauf abgeschreckt, das Video.
Spiele viel Path of Exile, bin mir sicher da wird man das merken "können". Wenn nicht, meine Güte. Irgendwer muss ja der Depp sein der sowas kauft :-).

Servus,

beide Videos sollten dich nicht "abschrecken", sondern aufzeigen das der Vorteil in Spielen sehr gering ist.

Ich will dir aber nichts ausreden, wenn du eine möchtest, dann schlag zu!

Gruß Lordac

Zurück