Komplettset

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Hallo!!

Ich weiß das sehr viele von euch gegen Komplettsets seid!
Ich will mir mal einen PC selber zusammenbauen und ne Wasserkühlung wäre was tolles, darf aber net zu teuer seinn!! Ich habe schon nach Artikeln im Forum gesucht und habe auch einiges durchgelsen (einschlislich den Guide)!
Nun habe ich mal bei Caseking durchgegugt und habe da das gefunden:

Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Thermaltake Big Water LCS CL-W0076 - 745

Die Meinungen von den Käufern von Caseking sind ja gar nicht mal so schlecht!! Es get jetzt nu mal allegemein um das system und nicht was gekühlt werden soll oder so, da der PC noch gar nicht besteht und auch erst später gebut werden soll!

Was meinst ihr von diesem System?
Warscheinlich wird das case ein Coolermaster HAF 932

Danke für antworten!

PS.: müsst keinen zusammnstellung oder so posten, mach euch nicht die Arbeit, da ich erstma nur am erkunden dieses Themas bin!

Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Thermaltake Big Water LCS CL-W0076 - 745
Manchmal frage ich mich "Wie oft denn noch...:rollen:". Es kommen immer wieder unerfahrene User mit diesem (für die TT Rechtsabteilung: nur meine Meinung). Benutz bitte mal die Forensuche zu Thermaltake! Diese bauen die schlechtesten Waküs am Markt. Meiner Meinung sind Teile schrottiger als ein Trabbi.

Ja ich habe das gelesn!! Aber die meinungen bei caseking sind ziemlich gut, deshalb wolte ich ma mich nochma erkundigen!
Also ist das bockmist?

MFG

Speedguru

Ohne mir das Set anzusehen - lass es sein und kauf dir was günstiges Ordentliches. Damit wirst du vor allem auf lange Sicht viel mehr Freude haben.
Und wenn man sich ein wenig umsieht, Preise vergleicht und auch das ein oder andere Teil gebraucht kauft, kommt man damit wirklich günstig weg.

P.S.: Habe mir das Set nun doch mal angesehen und mir sind die folgenden Dinge aufgefallen:
Die Pumpe ist nicht mit den etablierten Laing- und Eheim-Modellen vergleichbar. Würde da einer der vielen 12V-Eheims oder einer Laing auf jeden Fall den Vorzug geben, die sind qualitativ wirklich top!

Der Kühler sieht zumindest nicht schlecht aus, ist mit seinem Kanalprinzip technisch aber zumindest für CPU-Kühler absolut veraltet. Eine gut Kühlleistung wirst du damit zwar erreichen, diese wird aber von aktuellen Kühlern um Längen geschlagen!

Und: Warum zwei Radis, wenn es nicht auch ein größerer tut? Sieht unübersichtlich aus, ist extra Verschlauchung und Aufwand (und sieht imho auch nicht so toll aus).

Soweit von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Antworten!!!!
Habe mich dann doch umentschieden, aber die komplettsets sind auch billiger!
Habe das hier gefunden:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset (Eheim Plexi) 360er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2 40069

Wie is das, in meinen augen sieht das Klasse uahc und der Preisstimmt auch!
Passt ein Triple Radi In das HAF von Coolermaster rein ohne iwie was kaputt zu machn?

Oder lohnt sich der Aufpresi für das hier?
http://www.aquatuning.de/product_in...Komplettset-12V-Laing-S--754-939-940-AM2.html

MFG

Speedguru

Das Set ist auch nicht gut und wird von einer Eigenkomposition in folgenden Punkten geschlagen:

• Pumpe ist leider 230v
  • schlechtester Schlauch am Markt enthalten
  • schlechter Kühler enthalten
  • Einbaublende für internen Einbau des Radis fehlt
  • sehr schlechter Wasserzusatz enthalten
Glaub uns doch, am Markt gibt es kein einziges, gutes Komplettset.

Also gibt es wirklich kein gutes Komplettset? Warum machen die dann noch Komplettsets? xD
Nein, gibt es nicht. Weil es faule Leute gibt die keine Lust haben sich mit der Materie auseinander zu setzen und sie dadurch, daß die Leute die suboptimalen Teile nachkaufen mehr verdienen.

Hi, wollte auch mal was dazu schreiben.
also, lass es sein mit komplettsets. habe selbst ein komplettset von innovatek gekauft und bereue es noch heute. Inzwischen habe ich so ziemlich alles aus dem Set ersetzt. Hör auf den Leute hier im Forum, die haben echt ne Ahnung wovon die reden.
Am besten, du setzt eine Geld-grenze und fragst ob die leute hier im forum für dich was zusammen stellen können, es werde genug hilfbereite Menschen melden um dir zu helfen.
mfg

Moment!

Gibt es den gute Gehäuse, wo schon einen Wasserkühlung installiert ist oder ist das auch genau sie wie bei den Komplettsets=?

Sag uns doch lieber welches System du kühlen willst und wieviel du ausgeben kannst! In 5 Minuten hab ich dir dein Set gebastelt. ;)

Danke, aber ich habe noch kein System, das heißt ich überlege rst ob da überhaupt eins rein soll! ICh denke das ich eher am Ende des JAhres eins zusammenbaue, und da erkundige ich mich halt schon jetzt!
Mir würde erstam ein CPU only genügen, das man dann aber auch noch erweitern kann!

OK.... :hmm: Besser du denkst erstmal drüber nach welche Hardware du kühlen willst und kümmerst dich dann um die Wakü. Umgekehrt macht das keinen Sinn.

Ja die Hardware habe ich ja schon!
Aber das ändert sich ja im Laufe der Zeit, ich schreib trotzdem mal hin:

AMD Penom II 940BE
Asus Crosshair Formula
4GB Crosair
Zotac GTX285 (marke kann sich noch ändern)

MFG

Speedguru

Da ich ja erst später zusammenbaue, kann sich da ja noch viel ändern!

Vielen Dank für alles!!!
Wenn es so Weit ist dann melde ich mich nochmal!
@Parnshion: Ja ich weiß ich verfolge das Forum schon lange!
@ moddingfreaX: Das ist cool, aber leider zu teuer xD
Sollte unter 200€ ein am besten so um 150 oder so..^^

@ moddingfreaX: Das ist cool, aber leider zu teuer xD
Sollte unter 200€ ein am besten so um 150 oder so..^^
Speedguru ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten
Für die Hardware? Da würde ich schon mindestens 200€ ausgeben. Denk mal drüber nach:

Eine Wakü kauft man sich einmal und nie wieder. Gehäuse, Soundsystem, TFT und Wakü sind die langlebigsten Teile an einem Rechner und im Falle der Wakü auch sehr wertstabil. Da lohnt es sich viel Geld auszugeben.
Du sollst ja nicht gleich wie ich 700€ auf den Tisch knallen aber ein extremer Sparkurs ist auch nicht das Wahre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück