Komplettset

Da geb ich Madz recht, hast du einmal für eine wirklich gute Wakü was nettes auf den Tisch gelegt, ist es das auch Wert.
Gute Waküs verlieren nur durch Verschleiß (der sich im Normalfall und guter Pflege in Grenzen hält) wirklich an Wert.
Komplettsysteme sind daher nicht empfehlenswert, denn damit hast du keinen Spaß und am Ende bekommst du für die Teile nicht mehr viel.
Das geld lohnt sich wirklich. ;)

@ Madz: Ja hast recht! Vielleicht sollte ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber ich habe gedacht, dass CPU only und erweiterbarkeit nicht so teuer wären, aber wenn ihr so meint!
@moddingfreaX: Japp!!
Das PCGH Kit finde ich echt cool, sogar das neue mit dem GEhäuseist net schlecht, aber ich mag silber net so^^

Ja ich habe das gelesn!! Aber die meinungen bei caseking sind ziemlich gut, deshalb wolte ich ma mich nochma erkundigen!
Also ist das bockmist?

Ich will die Leute bei Caseking jetzt nicht gesammelt als Idioten beschreiben - aber lobt irgend jemand von denen
- die Lautstärke?
- die Robustheit und Verarbeitungsqualität?
- die Kompatibilität zu anderen Herstellern?
- jahrelange Haltbarkeit und die Nachrüstung auf neue Sockel?
vergleicht jemand die Kühlleistung, Aufwand und Preis mit einer High-End Luftkühlung?

Imho ist Thermaltake für Wakü-Verhältnisse nicht überteuert, sie sind wortwörtlich und jeder Hinsicht "billig". Und wer billig kauft, kauft zweimal. Vergleiche z.B. n ganz billiges Board von Asrock. Da findest du auch jede menge zurfriedene Nutzer - aber was für Anforderungen stellen die, jenseits von "billig"?
Und bei Mainboards sind 80% der Eigenschaften durch den Chipsatz vorgegeben, eine Wakü kann der Hersteller zu 100% vermurksen...

Also gibt es wirklich kein gutes Komplettset?

Mir ist noch keins untergekommen, an dem ich nicht was ändern würde.
(-> vergleich mal mit den Beispielkonfigurationen)

Warum machen die dann noch Komplettsets? xD

Vermutlich weil sie gekauft werden.
Warum das der Fall ist, entzieht sich aber auch meiner Kenntniss - mir ist kein Fall bekannt, in dem jemand hier im Forum beraten wurde und anschließend ein Komplettset gekauft hat. (halbe Ausnahme: Jemand, der eine exterene Komplettlösugn gekauft, diese aber nach kurzer Zeit wieder ausgetauscht hat ;) )

[*]Pumpe ist leider 230v

Geschmackssache

[*]schlechtester Schlauch am Markt enthalten

Weiß nicht, wie ernst das "flexible" gemeint ist - aber 8/10er PVC könnte noch einen Tick schlechter sein :ugly:

[*]schlechter Kühler enthalten

des stimmt wohl

[*]Einbaublende für internen Einbau des Radis fehlt

in der Preisklasse gehört n Loch im Case halt dazu.

[*]sehr schlechter Wasserzusatz enthalten

Wenn man ihn nicht einfüllt, richtet er auch keinen Schaden an...

Fazit: Ich find das Set gar nicht mal so katastrophal, aber man merkt deutlich, dass eigentlich unverkäufliche Restposten abgesetzt werden sollen.
Für 90€ wäre das okay.

Gibt es den gute Gehäuse, wo schon einen Wasserkühlung installiert ist oder ist das auch genau sie wie bei den Komplettsets=?

Fast so. Da i.d.R. bei den Gehäusen keine Kühler mitgeliefert werden, entfällt der Hauptfehler vieler besserer Sets und es gibt somit richtig gute vormontierte Gehäuse. Was aber bleibt:
Das lassen die sich dann auch bezahlen. 100 bis 200€ Aufschlag auf die Einzelkomponenten sind keine Seltenheit.

@ruyven_macaran: Danke für die Antworten! Und dein Guide ist wirklich spitze hat (fast) alle Fragen von mir beantwortet!!!

Na ja, ich bin auch kein Freund von Komplett-Sets, ein gutes haben sie aber, unzwar sind sie billiger als wenn man alles einzeln kaufen würde.

Das man ein Komplett-Set nicht für alle Geschmäcker zusammenstellen kann steht ja wohl ausser frage und das man nachrüsten/Komponenten austauschen (Paar davon kann man immer gebrauchen) muss auch, Fakt ist aber für Anfänger billig rum zu Basteln sind sie definitiv OK.

@ Speedguru,

Hier ein paar Hersteller-Sets :daumen:Made in Germany:daumen::

Komplett-Sets

Aqua Computer Webshop - Sets

Komplett Sets - innovatek webSHOP

http://www.watercool.de/online-shop/

Wenn es hilft kannst du es ja als Lehrgeld sehen :), dann müsste es passen, ich glaube dein erstes WaKü hat auch nicht auf Anhieb gepasst (kenne ich von mir) :D .

Ja der gute alte Inno ich weiss :D, wenigstens stimmt die Quali :)

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL :lol:, So alt kannst du nicht sein und selbst wenn, kann man die Kühlertechnologie und Fortschritt von Heute überhauptnicht vergleichen.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL :lol:, So alt kannst du nicht sein und selbst wenn, kann man die Kühlertechnologie und Fortschritt von Heute überhauptnicht vergleichen.

Was willst du uns wohl damit sagen?
1. ist nicht jeder hier im Forum 15
2. Macht deine "Aussage" überhaupt keinen Sinn

Was willst du womit vergleichen?

Zurück