• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner | Hilfe für Entscheidung

Slaynex92

Schraubenverwechsler(in)
Komplettrechner | Hilfe für Entscheidung

Hallo zusammen,

möchte in den nächsten Tagen endlich einen neuen Rechner bestellen. Nach langem hin und her hab ich mich troztdem dagegen entschieden einen selbst zusammenzubauen, da ich hier doch noch zu unsicher bin. Nach längerer Suche in verschiedenen Shops bin ich auf jenes Angebot gestoßen:

https://www.kiebel.de/pc-systeme/kcsgaming-highend-icebreaker.html

Meine Konfiguration würde so aussehen:

Intel Xeon E3-1230 v3, 4x3.3 GHz Quadcore | is ja praktisch ein i 7 und übertakten möcht ich nicht
8 GB (2x4GB) DDR3-1600, Kingston ValueRAM | sind sicher nicht die besten glaube ich, aber kann keine anderen auswählen | 8 gb reichen mir
ASUS Z87-K, Sockel 1150, ATX, Z87 | h87 hd3 würde auch reichen, aber das hie ist auch nice
Samsung 840 PRO MZ-7PD128 - SSD 128 GB, SATA-600 |ist hier ein wirklich spürbarer Unterschied zur Samsung 840 EVO MZ-7TE120BW - SSD 120 GB, SATA-600 ?
530 Watt Thermaltake Hamburg, 12cm, 80+ | wird wohl hoffentlich reichen?
22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
ATX-Midi NZXT Phantom 410 schwarz
und windows 8.1

beim Kühler und der Grafikkarte bin ich jetzt aber einfach überfragt. Habe jene Auswahl, die man dort wählen kann: sind auch die günstigeren Referenzdesigns dabei von gtx770 / 780 und r9 290

eine von jenen sollte es sein bzw. muss es sein wenn ich jenes System möchte. Finde das Angebot nicht schlecht was meint ihr für den Preis?

Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 4096 MB GDDR5, PCI-E
ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition, 3072 MB GDDR5, PCIE
MSI Radeon R9 290 Twin Frozr, 4GB GDDR5
und die 3 Referenzdesigns die teilweise wesentlich günstiger wären, ABER soweit ich gelesen habe unglaublich laut usw... mein PC soll nicht weit weck von mir stehen, muss jetzt aber auch nicht ganz leise sein da ich sowieso headset benutze. Über die unterschiedliche Leistung bin ich mir bewusst , mehr gehts mir um die Firma zb zotac msi..., oder ob die nichts wert sind im vergleich zu anderen modellen

bitte helft mir ich bin überfragt.... hier lese ich die eine ist zu laut, die andere im Vergleich zu anderen Modellen zu langsam, oder wird heiß usw....
wenn mir hier ein Profi noch helfen könnte wäre ich im wirklich sehr dankbar ;)
Kühler wäre auch noch die Frage, wie gesagt.... und was du oder Ihr generell vom Angebot Preis/Leistung haltet

Dankeschön für jede Antwort!

Liebe Grüße Slaynex
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
OMG:D erstmal Hi,
Ich würde keins nehmen, falls du dir den Zusammenbau nicht zu traust baut Hardwareversand fü 15€ deinen Rechner zusammen.
 
OMG:D erstmal Hi,
Ich würde keins nehmen, falls du dir den Zusammenbau nicht zu traust baut Hardwareversand fü 15€ deinen Rechner zusammen.

Genau, und dann
Das H87-HD3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Ein BeQuiet StraightPower E9 450Watt, dass er nicht abbrennt.
Crucial M500 / 240gb (günstiger und hält länger)
Sapphire R9 290 Tri-X
 
AW: Komplettrechner | Hilfe für Entscheidung

Das Thermaltake Hamburg ist nicht das Wahre und die anderen Netzteile sind total überdimensioniert. Wieso bieten solche Shops nicht mal vernünftige Komponenten in der Auswahl an, dann spräche ja nichts dagegen...
 
AW: Komplettrechner | Hilfe für Entscheidung

Hey danke für die vielen Antworten,

hab mir jetzt wirklich auf Hardwareversand was zusammengestellt:
siehe Link hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

h87 reicht oder? naja wenn ich sowieso den xeon nehme und nicht übertakte passt das oder und ist nur geldverschwendung für ein z board?
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24 | hab ich gelesen sollen die besten sein Preis Leistungsmäßig?
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail | scheint die beste r9 290 karte zu sein
be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt |hier habe ich einfach eins genommen, denke das reicht mit 630 watt?
Thermalright Macho 120 Rev. A | oder Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW ? oder einen anderen?
ich muss leider windows 8.1 bei ihnen kaufen, da ich mir den Rechner zusammenstellen lassen werde ;)

wie findet ihr den nun? passt der? ;) lautstärke? Ansonsten noch tipps? ;)
 
Ein z board ist unnötig für einen xeon. Ein h board reicht dicke aus.

Beim netzteil reicht ein e9 480watt modular 80+ gold.
 
Übernehme die Konfi von oben aber: 1.NT e9 480W CM 2. Teile bei Geizhals raussuchen, hardwareversand wählen, in den Warenkorb legen
 
Und dann Kategorie Service, Zusammenbau. Im Komfigurator kriegst du bei einer Grafikkarte nur restlos überdimensionierten Schröggel (Hab das auch, ist schle...iße)
 
AW: Komplettrechner | Hilfe für Entscheidung

Hey nochmal zusamen ;)

habe ein Problem, möchte mir nun folgendes System bestellen:

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Beim Monitor bin ich mir noch nicht sicher? der asus vs248h? gibs da noch anderen im gleichen Preisbereich für die gleiche Leistung? soll ja ein guter Gaming Monitor sein

Netzteil konnte ich nur ein 630 watt teil auswählen keine ahnung wieso, mir zeigt es immer nur über 600+ netzteile an? kann das sein weil die anderen komponenten so viel brauchen? ansonsten egal ich nehm einfach dieses, die die 100 watt zu viel werden wohl nicht probleme verursachen?

das GROße Problem ist der CPU Lüfter...... habe jetzt einige versucht, die in meiner Liste waren ALLE zu groß bzw. zu schwer...so bauen sie ihn mir nicht ein..brauche nen Anderen... kennt da jemand einen der hier für genügen kühlung + größe masse passen würde damit sie mir den gleich miteinbauen?

VIELEN DANK im vorraus!!!
 
AW: Komplettrechner | Hilfe für Entscheidung

würde mit dem Bildschirm auch gerne TV sehen? muss ich da einen anderen Monitor nehmen oder geht das auch über pc mit ner TV Karte oder so....würd ich dann später mal nachrüsten ;)
 
AW: Komplettrechner | Hilfe für Entscheidung

Benutze nicht den Konfigurator, da ist es zu teuer ;)
Außerdem spinnt der, wie du ja gemerkt hast mit den NTs rum.
 
AW: Komplettrechner | Hilfe für Entscheidung

ich möchte den pc aber zusammegestellt bekommen, nicht die teile einzeln kaufen und nache selbst zusammenbauen
 
AW: Komplettrechner | Hilfe für Entscheidung

ich möchte den pc aber zusammegestellt bekommen, nicht die teile einzeln kaufen und nache selbst zusammenbauen

Dann ruf die Teile einzeln über Geizhals auf, lege sie in den Warenkorb und pack dann noch den Zusammenbau mit rein, so sparst du recht viel Geld ;)
 
AW: Komplettrechner | Hilfe für Entscheidung

Mit dem Asus Monitor im speziellen habe ich keine Erfahrung, als Fernseher kann man den aber glaube ich nicht nutzen, höchstens mit einer TV-Karte für den PC, aber ob die was taugen :ka:.

Das mit dem Kühler ist bei HWV so ne Sache, wegen der Gefahr von Transportschäden verbauen die nur Kühler bis ??400??g.
Du kannst aber mal fragen, vllt. verbauen sie dir auch einen etwas schweren Kühler. ;)

Edit: Nimm bei der SSD eher die Crucial M500, die ist etwas günstiger.
 
Zurück