• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner für CS:GO, Dota und seltener andere Games

Butcherl1ke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Komplettrechner für CS:GO, Dota und seltener andere Games

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- Maximal wären 700 € ohne Bildschirm gedacht

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

- Monitor, wenn ich nicht meinen TV nutzen will, maximal 150€.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

- Gehäuse
- alte Festplatte als Ergänzung
- 2x 2GB Corsair DDR 2 800MHz (eignent sich wohl kaum als Ergänzung :/ )
- altes DVD-Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

- CS:GO, Dota, seltener andere Games wie z.B. DayZ, Space Marine, Batman, Crysis etc.
- Dafür kann mein Laptop hinhalten, muss nur mal die WLP erneuern oder es machen lassen (blödes Aspire 5750G)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

- noch nie gemacht, muss auch nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

- Ich will das Budgetmaximum nur ungerne erreichen, da ich bald meine Ausbildung beginne und noch keine Ahnung habe, wie sich dann mein Spielverhalten abzeichnet und ich nicht das totale Risiko eingehen will zuviel für einen PC auszugeben, wenn ich die Zeit, welche vllt. knapp wird, genutzt wird für CS:GO und der PC aber BF4 oder so abspielen will.

Und hier mal so ein Grundgedanke:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ea9373ec27f8f7593f20281f4715ea55561213cbf2

Man sieht direkt die Bonusspielereien, aber das ist halt auch das, was ja grob mit dem Maximumbudget erreicht werden kann und ich suche nach Lösungen, die vllt. für mich besser geeignet sind.

ps: den Monitor gibt es derzeit bei Amazon für 120€ hab ihn nur mal hier mit reingepackt.

Danke schonmal ;)

AW: Komplettrechner für CS:GO, Dota und seltener andere Games

Willkommen im Forum, Schlachter :D

Sieht schon ganz gut aus :daumen:

Monitor nimm auf jeden Fall einen mit IPS Panel : Produktvergleich 23" IPS

Momentan hat diese Karte einen unglaublich günstigen Kurs : Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC ~ 179,75,- Taler :daumen:
Die 270X geht natürlich auch voll in Ordnung, aber die 280 ist halt :devil:

Kühler würde ich eher einen von diesen empfehlen : Produktvergleich Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A - EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C - Prolimatech Lynx - Raijintek Themis

Sollte immer noch alles locker im Budget sein ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Vielen Dank für die Begrüßung ;)

Ich habs mir mal angeguckt, die Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC ~ 179,75,- würde natürlich besser sein und ich hätte wirklich länger Spaß am System, wenn ich auch neuere Titel spielen möchte, aber ich suche in erster Linie nach Möglichkeiten, auf einen hohen P/L-Wert zu kommen, wobei ich auch mein Augenmerk auf kleine Schmuckstücke mit viel Charme wie Braid, Bastion, Limbo usw. und Dauerbrenner wie Dota, CS:GO, LOL usw. lege, weswegen die anderen mit Highend-Grafik von mir wirklich vernachlässig werden können

Also, noch ein Zusatz zu meinem letzten Desktop-PC:

- Geforce 8800GT 512 MB
- 2x 4GB DDR 2 800MHz
- 320GB SATA WESTERN DIGITAL Caviar Blue / SE16 WD3200AAKS 10.2x2.6x14.6cm
- 2 DVD-Laufwerke
- namenloses Gehäuse :P

was kann ich davon noch sinnvoll verwerten?

Sofern die Laufwerke und die Festplatte Sata hat kannst du das noch verwenden.

Joa, dann reicht eine 270 oder 270X auf jeden Fall.

Muss ja nicht immer besserbesserbesser sein ;)

Haben die alle, damals war die Festplatte sogar noch gut^^
Bei dem alten PC hatte das NT halt den Geist aufgegeben, war so grün hinter den Ohren und hab mir ein No-Name Ding andrehen lassen und dann hat es das Mainboard zerschossen.
Bei den anderen Sachen sollte das ja nicht ganz so leicht den Geist aufgeben mutmaße ich.
Der alte Prozesser macht aber bei einem Kurzschluss doch auf jeden Fall nen Abgang oder, denn ich spiele mit dem Gedanken, Teile (Prozessor, Ram und Graka) für einen Solitär-only PC für meinen alten Herren wieder zuverwenden.

Lehrgeld haben wir alle schon gezahlt :ugly: ;)

Hauptsache, Du hast ne SSD im Körbchen :D
Wird deine erste ?

Kommt immer drauf an, bei nem Kurzschluss.
Kann alles zerschossen werden, muss aber nicht.

Ja, wird meine erste SSD, mir wurde schon gesagt, das ich damit in ein neues Zeitalter eintauche :D
Dann hoffe ich mal nicht das alles zerschossen ist, dem Typen im Laden hab ich nicht mehr getraut, nachdem er mir das Kack-NT angedreht hatte aber ist ja auch nun Jahre her :D :D

Kurzum, das von mir gepostete Setup ist einem anderen Lüfter gut beraten, muss jetzt mal gucken ob das Gehäuse dann breit genug ist, ansonsten auch ein passendes neues, irgendwelche Empfehlungen?

Achja, bevor ich es vergesse! Derzeit nutze ich ja das Acer Aspire 5750G, womit ich nur lüfter-/hitzebedingt Probleme hatte und wieder habe, fürs spielen und auch für Vegas und Photoshop etc..
Das Setup oben steckt das ja auch Problemlos weg, aber kennt ihr zufälligerweise wen, der sich mit dem Laptop auskennt und mir da ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte?

Ich tippe dass der Laptop einfach nur mit Staub zu geschissen ist.
Alles mal abbauen und reinigen -- gerade Lüfter und Co. -- sollte schon ausreichend sein.

Joa, in den Shops werden fast immer schrottige Netzteile empfohlen :ugly:

Völlig übergroße Single-Rail Schweissbrenner mit Steinzeit-Technik sind da seeehr beliebt :motz::nene: :P

Und jepp, dein Warenkorb ist schon ziemlich sehr in Ordnung ;).

Wegen dem Läppi könntest Du mal in diese Liste gucken, vielleicht ist da jauch ein Spezi für Net/Notebooks bei : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Empfehlenswerte Gehäuse gibt´s eine Menge : Produktvergleich Gehäuse

Und noch einige andere...

Falls Du ein neues Gehäuse nimmst, eins für ~ 35,- Taler reicht schon, aber ich würde mindestens das Corsair 200R oder das Bitfenix Shinobi nehmen.

Oder noch eine Liga höher, Fractal Arc R2 mit Fenster, Corsair Obsidian 450D, Nanoxia DS2....

Den Lüfter hab ich letzten ausgepinselt usw. (hab die Tastatur ausgebaut und dann dadurch Zugriff von oben gehabt)
aber für einen kompletten Check inkl. WLP wechseln ist mir das persönlich ein wenig heikel, will ja nichts kaputt machen
(der Aufbau des Lappys scheint ein wenig kompliziert : https://www.youtube.com/watch?v=maoRU9NhyJo , ich habe sogar eine PDF-Anleitung mit allen Sachen und Schritten).

Ohne mein Cooler Master kann ich CS:GO und Dota garnicht mehr spielen, sonst schaltet sich der Lappy ab und selbst dort sind dann FPS-einbrüche auf 12 FPS an der Tagesordnung um dann wieder mit 60 fps im Schnitt wieder für kurze Zeit zu laufen. Für alle anderen Sachen, wie E-Mail, Office etc. gehts noch.

Deswegen denke ich, das ein kompletter Check notwendig ist, aber wo ich wohne, gibt es keinen Laden, der bei Laptop-Probleme Hilfe anbietet.

Aber zurück zu meinem Topic:
Welche der beiden ist die mit dem besseren P/L:
- 2048MB PowerColor Radeon R9 270X TurboDuo Aktiv PCIe 3.0
- 61168 - 2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16

ps: dann muss ich mich mal bedanken für den link und mich bei den aachener Jungs mal melden.
pps: das Shinobi schaut gut aus, ist aber wegen den Kosten nicht erste Wahl, bin halt zu arm^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe über dir noch ein paar günstigere Gehäuse editiert ;)

Kommt immer auf den Chip an, wie weit sich ein Karte oder CPU übertakten lässt, aber die Sapphire 280 ohne X hat schonmal allerbeste Voraussetzungen für ein sehr hohes OC-Potential.

Ich würde noch 7€ drauflegen und das E9 450 Watt holen, das hat ne 12V Rail mehr :daumen:

Zurück