• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner für CS:GO, Dota und seltener andere Games

AW: Komplettrechner für CS:GO, Dota und seltener andere Games

Hmm, hab mir Gedanken gemacht, ob ich nicht das Gehäuse weg lasse und den PC direkt in ein Fach von dem hier reinpacke:
KALLAX Regal - hellrosa - IKEA
Das Ding steht bei mir seitlich, Spielekonsolen sind schon in mehreren Fächern und darauf sind halt mein Verstärker (Pioneer HTP-072
5.1 3D Heimkinopaket) und der TV (Toshiba 40UL985) welcher auch als Monitor fungieren kann.
Dann würde ich meinen Laptop als Arbeitsgerät im Büro stehen lassen und mein Spielebereich verstärken mit einem PC. Abmessung vom Mainboard sind 33,3 x 24,4 x 5,3 cm und die Fächer sind 39,6 x 33,8 x 33,8 wodurch es knapp passt.
Was müsste ich mir dann alles holen?
- Holzplatten für Front und Rückseite
- Gitterblech + Lüfter
- etwas zur Verstärkung um das Mainboard gescheit anzubringen und Schienen, damit alle Komponenten gescheit angebracht sind
- Tastatur und Maus mit gescheiter Kabellänge oder gescheitem Funk

Was denkt ihr?

Kannst Du so machen, kein Thema.

Gibt halt etwas mehr Staub, auf die Ströme achten (Kinder/Haustiere...Betrunkene :D)

Oder, passend zum Regal : 1010446.jpg :P

Klar ich zocke ja auch nurnoch in meinem Hello-Kitty-Schlafanzug :D
nene, guckt man einmal nicht hin und schon ist die falsche Farbwahl gespeichert xD
Nunja, vllt gibt es ja auch ein Gehäuse, welches auch einfach dort reinpasst, aber ich denke, das die meisten wegen der Plazierung vom NT einfach zu groß wären :P
So als Front könnte sich dann ja ne Plexi-Scheibe anbieten und dann beleuchtete Gehäuselüfter, weiß nur nicht, welche sich da anbieten könnten :/

Habe ich mir schon gedacht, das die Farbwahl beim Regal ein Versehen war :D

Auf jeden Fall ist deine Idee geil, selber basteln, eigener Custom-Shop.... :devil: :daumen:

Die Beleuchtung sollte auf jeden Fall deaktivierbar sein, finde ich : Lüfter mit Hersteller: BitFenix/Enermax, Rahmenbreite: 120mm/140mm, Besonderheiten: LED Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Bitfenix Spectre (die Pro sollen etwas lauter sein) und die Enermax T.B.Vegas sind auf jeden Fall deaktivierbar und sehr gut.

Oder eine fernbedienbare LED-Kette mit 100000000000 Farben :D : Eurolite SMD5050 LED-Streifen LED Strip RGB LED 1,5 m im Conrad Online Shop | 591431

Das NT packt das ja dann ja auch noch, LED's sind ja richtige Leuchtwunder, sollte sich ja im PC-Bereich ja nicht anders verhalten oder?

Und so eine Kette habe ich schon verbaut, leuchtet indirekt die Spieleecke aus, da hat meine Fernbedienung vom TV und von der Kette Signalüberschneidungen so das ich beides mit der TV-Fernbedienung steuern kann.
Wenn dann noch die PC-Beleuchtung dazu käme xD

Das wären dann also:

- https://www.mindfactory.de/shopping...220b5c5f1a530c4005a9ded2a47b3653c72e47429a057
- 320GB SATA WESTERN DIGITAL Caviar Blue / SE16 WD3200AAKS 10.2x2.6x14.6cm
- 2 DVD-Laufwerke
und ein paar weitere Sachen via USB angeschlossen

50€ unter dem maximal Budget und dann spare ich noch Geld für einen Bildschirm ein, wenn ich das mit dem Regal mache.
Die Baukosten kann ich aber noch nicht einschätzen, was müsste ich grob für Plexi, Holz etc. veranschlagen?

Wenn Du nicht gerade in er Pampas wohnst, kriegst Du Plexi/Acryl sehr günstig nach Wunsch zugeschnitten.
In der Pampas halt plus Versand.

Holz muss ja auch kein Vogelaugenahorn sein, dann kostet das auch sehr wenig.
Das Untergerüst für unsere "Custom-Küche" habe ich aus den alten Kinderzimmern zusammengeballert :D

Ab in den nächsten Baumarkt, gucken ;)

Also, da ich nicht weiß, wo genau ich diese Idee weiter nachgehen kann und ich weitere Hilfe bekomme, poste ich es auch hier :D

Mein Grundgedanke war, das ich das Mainboard schräg in das Fach auf ein Brett anbringen, wo die Abstandshalter drauf befestig sind.
Dieses Brett könnte ich auf Schienen befestigen, damit ich quasi den ganzen PC zur Reinigung oder Ergänzung einfach aus dem Fach ziehen könnte.

Dann würde ich hinten Brett mit Löchern für alle Mainboardanschlüsse und einem Lüfter anbringen.

Vorne würde dann eine Plexiglasscheibe mit beleuchtetem Lüfter, weiteren USB-Anschlüssen, DVD-Laufwerk und Scharniere angebracht, wodurch ich die Front leicht öffnen könnte (muss nur wegen der Kabel auch eine Halterung für den Lüfter an der Schiene machen und die Scheibe quasi nur als Abdeckung mit Öffnungen machen).

Leider hab ich kein gescheites Programm, weswegen Paint als Software herhalten musste um die das Konzept vorzuzeigen.

Anhänge

• Schienen.jpg
    Schienen.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 33
  • PC-Planung 3.jpg
    PC-Planung 3.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 39
  • PC-Planung 2.jpg
    PC-Planung 2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 36

Mach wie Du meinst, und halte uns auf dem Laufenden :daumen:

Beste Abteilung für deine Pläne : Casemods

So, Pc ist nicht in dem Fach eingebaut worden, ich hab stattdessen mein altes Gehäuse genommen :D

Das Mainboard wurde durchs AsRock Fatality B85 Killer ausgetauscht und er läuft, aber ich hatte jetzt nach 3 Tagen testen 2 Brownscreens bei CS:GO (hab das Problem scheinbar schon gelöst) und einen Bluescreen bei Crisis 2.
Irgendwelche Ideen warum?

Temperaturen liegen bei maximal 50°c im Spielbetrieb, im Idle bei 37°c.

Zurück