Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute, ich hatte hier damals so unglaublich gute Erfahrungen gemacht mit meinem rechner und da ein Freund jetzt hilfe braucht wollte ich direkt hier mit ihm "arbeiten".
Ich hatte damals in etwa diesen Rechner hier zusammengestellt bekommen, ich habe nur einige dinge ausgetauscht und zwar den prozessor von i5 auf i7 und die HDD etwas größer, damit liege ich aber über dem Budget von 1000€.
Könnte da mal wer drüber schauen und sagen wo man eher sparen sollte? Am Prozessor doch lieber i5?
Vielen Dank im voraus, wenn jemand nen guten Monitor empfehlen kann gerne ansonsten würde ich nen von Samsung empfehlen, fahre damit gut udn glaube da geht eh nicht viel falsch zu machen bei monitoren...
Erstmal ist die frage was getan werden soll.
Grundsätzlich wurde ich es so machen:
CPU: i5 4690k
Kühler: Brocken 2, k2, die üblichen verdächtigen halt
MB: Gigabyte z97 ud3h oder Asus z97k
GPU: Sapphire R9 280x dual x
Ram: 8gb crucial ballistix sport 1600mhz
NT: e9 480w
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1
SSD: Crucial mx100
Beim Monitor kann ich nicht helfen. Wenn es preislich nicht hinhaut, SSD nachkaufen
Will er übertackten? Wenn nein dann ein aktuelles h97 Board wie das Gigabyte H97-HD3
Und dazu ein intel core i5 4590,
Oder das Board und ein Xeon (i7 aber ohne gpu für den Preis vom i5) Intel Xeon 1230 V3 ist glaub ich der aktuelle.
Den Prozessor was du ausgesucht hast ist ein alter Schinken, vor 2 Generationen war er aktuell ^^
RAM würde ich den Crucial 1600mhz nehmen, günstiger und mindesten genau so gut.
SSD würde ich lieber Crucial mx100 240gb nehmen, da er fast genau so teuer ist und aus P/L einfach top ist.
Als Monitor würde ich den LG 23" IPS nehmen, Model Nummer weis ich grad nicht auswendig, der müsste um die 140€ liegen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Dann haben wir auch nen Ansatzpunkt für ne Zusammenstellung.
Also wenn du an der oben genannten Config etwas Sparen möchtest würde ich auch auf einen i5 zurückgreifen. Beim Ram kann man in Moment sicherlich auch noch 8 GB weglassen, den kann man bei Bedarf immer noch nachrüßten.
Und bei der SSD ist auch noch Einsparpotenzial wenns nicht unbedingt eine Samsung sein muss....
Mit einem gescheitem Monitor wird dann aber trotzdem knapp denke ich :-/
Ps. Über das MB und den Prozessor würde ich so oder so nochmal nachdenken. Macht wohl mehr Sinn ein MB/Prozi mit 1150er Sockel zu nehmen....
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Dann haben wir auch nen Ansatzpunkt für ne Zusammenstellung.
1) bis maximal 1.200 Euro Komplettpreis (Monitor, Tastatur, Maus, Gehäuse...)
2) Eigentlich wird alle neu benötigt. Es existiert zur Zeit nur ein Laptop. Betriebssystem kann umsonst besorgt werden (Uni).
3) Selbst zusammenbauen.
4) Siehe 2)
5) Siehe 2)
6) Word, PPT, Excel, Publisher vllt n bißchen Ableton in Zukunft. Games geplant eher RPGs oder Adventures (zur Zeit: The Witcher 2, Don't Starve, Minecraft, The Walking Dead). Für Shooter wird eigentlich eher die Xbox genommen, allerdings auch weil der Laptop halt zu schwach ist.
7) Es wird kein übermäßiger Speicher benötigt. (Uni, bißchen Zocken, bißchen Mucke)
8) Nein
9) Sollte natürlich so leise wie möglich laufen , WLAN und 2.1 System soll auch mit dabei sein. Design kann schlicht sein.
Übertakten halte ich bei dem Budget inklusive dem Rest eher für schwer erreichbar. Man könnte zwar das 2.1 Boxensystem weglassen, ein gutes Z97er Board und ein i5k sowie nen dicken Kühler stattdessen vorschlagen, aber irgendwas fällt so oder so runter. Mit dem Xeon bist du für die nächsten 2-3 Jahre gut aufgestellt.
Also wenn du keine Ahnung hast wie der Zusammenbau geht hilft dir ein Guide, diverse Zusammenbauvideos und evlt eine Schrauber vor Ort: [Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann und http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html Dazu kannst du dir den Zusammenbau gut verdeutlichen mit Youtube Clips (siehe unten). Einfach mal die Episoden durchschauen. Spätestens dann hast du einen optischen Eindruck wie es zu machen geht. Und es erscheint dir nur noch wie Lego, bloß dass die Bauklötze mehr kosten, als ihre Plastikverwandten. Zudem gibt vielleicht auch in deiner Nähe einen PCGH Bastler, der dir beim Zusammenbau hilfreich zur Seite stehen kann. Und ohnehin sind auch noch wir hier im Forum da, um Probleme beim Schrauben und der Inbetriebnahme abzuklären. Auch andere vor Dir haben das schon geschafft: Es ist doch einfacher als gedacht. Dein Zusammenbau kostet nichts (ausser Zeit), bei einem Shop wirds da schon was kosten, evtl. musst du eh etwas selber installieren wie etwa den Kühler. Selbst zusammenbauen macht Spass, du weißt was drin ist und hast wenn mal Probleme aufkommen es einfach einzuschätzen wo es her rührt.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn man nur einen Win7/ Key kauft für die Installation gibt's Tools mit denen du das System von einem USB-Stick installieren kannst sowohl für Win7:
Tool: Windows 7 USB/DVD - Download
Hi dann würde ich jetzt mit diesen Komponenten auf ca. 1055€ kommen, nun habe ich noch ca 100€ Budget zur verfügung.
Könnt ihr da nochmal drüber schauen wo ich diese 100€ am besten investiere, vielleicht mehr Arbeitsspeicher? Oder eine bessere Grafikkarte?
Es sollte aber nicht unnötig sein, also wenn die Grafikkarte jetzt 3% mehr Leistung her gibt und dafür 40% teurer ist macht es meiner Meinung nach keinen Sinn eine andere zu holen.
Hier die Komponenten:
Ich würde gern das Geld in diese "wichtigen Hardware Komponenten" investieren und nicht in die unwichtigen (hier die wichtigen):
Das folgenden sind meine "Nebenkomponenten", diese würde ich so beibehalten und auch ungern einen größeren Monitor kaufen oder eine bessere Maus/ Tastatur, würde das Geld wenn dann in die "wichtigen" Hardware Komponenten investieren.
Die Hardware in oberen Bereich ist halt ok aus meiner Sicht, verdrehen könntes du nur noch sinnvoll die 256GB SSD+HDD in eine 512er SSD MX100 von Crucial. Das ist nen Nullsummenspiel verlierst zwar ,65TB aber hast es a) lautlos b)schnell c)solang die Sammelwut an Daten nicht kommt ausreichend Platz. (dann könnteste auch das eine Satakabel weglassen)
Kabel sollte beim Monitor dabei sein, schau da nochmal nach. Da ich auf Prad kein Testbericht finde, zu deinem angegebenen Monitor Samsung S22D300H, wäre das die erste Komponente die beim mir rasufliegen würde. Nichts ist schlimmer als ein schlechtes Bild das die Augen anstrengt. Tastatur und Maus ist halt ne Frage der Haptik und Ergonomie. Da halt auch erst am besten im Elektroladen testen bevor man kauft (online ist es meist Güsntiger als im MM oder Saturn).
Interesannt das noch Leute jemandem einen TFT in dem Format empfehlen Wolle nur noch sagen das ich mit meinem rund 6Jahre alten Flatron (L227WTP) im großen und ganzen zufrieden bin.