• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner für 400-500€

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
Komplettrechner für 400-500€

Hallo Leute,

ich möchte für meinen Cousin einen optimalen Komplettrechner zusammenbauen.
Die Fakten:

Bisweilen hat er einen Komplettrechner noch da stehen von Aldi oder Lidl... es ist ne uraltkiste mit pentium4 glaub ich und win xp noch. Das Board kennt kein SATA....
Mehr muss ich nicht erzählen, ich habe ihm geraten, das Ding komplett zu entsorgen.

Was er (vorerst) noch weiterverwenden will, ist seine komplette Peripherie:
Monitor (1280x1024px @19"), Maus + Tastatur,...

Er braucht den Rechner eigentlich nur für Office und Internet. Ich würde ihm aber trotzdem ne Karte bis 150€ max spendieren... für alle Fälle.
Er wird auch nicht übertakten.

Bei den Festplattenpreisen momentan, würde ich seine jetzige System-IDE-Platte behalten als Datengrab und ne SSD (~60GB) für sein neues Win7 nehmen.

Denn was ihn momentan auch aufregt, die Bootzeit... :schief:

Fassen wir zusammen, was wir brauchen:

Gehäuse
Netzteil
Mainboard
CPU
GPU
RAM
DVD-Brenner (SATA)
SSD

Dann IDE-Anschluss für die alte Platte^^

Geht da bis 500€ was?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Komplettrechner für 400-500€

Aber dann bräuchte ich ein anderes Board! Da bezahl ich dann für den VGA-Anschluss mit, den ich gar nicht benutze

Ist doch genau das gleich was ich gepostet habe :) ist aber auch ein H67 Board mit VGA Ausgang :)

Jupp das kannst du auch so machen wenn auf BR verzichtet werden kann. Denn sind wir ja bei denn 500€

jop das schaut recht gut aus so :)

ich hab nichts gesagt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

ja klar stehen die da aber im eingangspost sagt der TE er wolle gern eine graka für 150€ spendieren. brauchst du nen :kaffee:?
ich war nachher in der pause und hab den rest nur überflogen :ugly:

Na ich bin doch nicht euer Frühstücksbote :D 1-2 Brötchen sind nicht drin habe hier noch Streuselschnecken :D

Zurück