milesdavis
PCGH-Community-Veteran(in)
Komplettrechner für 400-500€
Hallo Leute,
ich möchte für meinen Cousin einen optimalen Komplettrechner zusammenbauen.
Die Fakten:
Bisweilen hat er einen Komplettrechner noch da stehen von Aldi oder Lidl... es ist ne uraltkiste mit pentium4 glaub ich und win xp noch. Das Board kennt kein SATA....
Mehr muss ich nicht erzählen, ich habe ihm geraten, das Ding komplett zu entsorgen.
Was er (vorerst) noch weiterverwenden will, ist seine komplette Peripherie:
Monitor (1280x1024px @19"), Maus + Tastatur,...
Er braucht den Rechner eigentlich nur für Office und Internet. Ich würde ihm aber trotzdem ne Karte bis 150€ max spendieren... für alle Fälle.
Er wird auch nicht übertakten.
Bei den Festplattenpreisen momentan, würde ich seine jetzige System-IDE-Platte behalten als Datengrab und ne SSD (~60GB) für sein neues Win7 nehmen.
Denn was ihn momentan auch aufregt, die Bootzeit...
Fassen wir zusammen, was wir brauchen:
Gehäuse
Netzteil
Mainboard
CPU
GPU
RAM
DVD-Brenner (SATA)
SSD
Dann IDE-Anschluss für die alte Platte^^
Geht da bis 500€ was?
Hallo Leute,
ich möchte für meinen Cousin einen optimalen Komplettrechner zusammenbauen.
Die Fakten:
Bisweilen hat er einen Komplettrechner noch da stehen von Aldi oder Lidl... es ist ne uraltkiste mit pentium4 glaub ich und win xp noch. Das Board kennt kein SATA....
Mehr muss ich nicht erzählen, ich habe ihm geraten, das Ding komplett zu entsorgen.
Was er (vorerst) noch weiterverwenden will, ist seine komplette Peripherie:
Monitor (1280x1024px @19"), Maus + Tastatur,...
Er braucht den Rechner eigentlich nur für Office und Internet. Ich würde ihm aber trotzdem ne Karte bis 150€ max spendieren... für alle Fälle.
Er wird auch nicht übertakten.
Bei den Festplattenpreisen momentan, würde ich seine jetzige System-IDE-Platte behalten als Datengrab und ne SSD (~60GB) für sein neues Win7 nehmen.
Denn was ihn momentan auch aufregt, die Bootzeit...
Fassen wir zusammen, was wir brauchen:
Gehäuse
Netzteil
Mainboard
CPU
GPU
RAM
DVD-Brenner (SATA)
SSD
Dann IDE-Anschluss für die alte Platte^^
Geht da bis 500€ was?