• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner Aufrüsten, Absegnung

AW: Komplettrechner Aufrüsten, Absegnung

Bezüglich Antec 900 + Thermalright Hr02 Macho hab ich zwei Links gefunden:
Passt CPU Kühler in Antec Nine Hundred ??
und:
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/217652-thermalright-macho.html

Alternative gäbe es den Alpenföhn Matterhorn Pure EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000079) | Geizhals.at Deutschland der ist nur 158mm hoch und sollte daher in das Gehäuse Passen und er Kühlt besser als der Macho:http://extreme.pcgameshardware.de/l...atterhorn-pure-im-pcghx-check-back-roots.html

Außerdem sind die 2 fast gleichteuer...

Bezüglich Antec 900 + Thermalright Hr02 Macho hab ich zwei Links gefunden:
Passt CPU Kühler in Antec Nine Hundred ??
und:
Thermalright Macho

Danke für die extrem geile Hilfe! :)

Also der erste Link hat mich schon schwer vermuten lassen dass ich wohl nicht ganz hinkommen werde....das Ausmessen hat dann tatsächlich ergeben dass es unmöglich wird das Ding ohne Gewalt und geschlossener Seite unterzubringen....Diese kack Plastikclips :ugly:

Wenn der Alpenföhn tatsächlich sogar besser ist dann ist das garkeine Frage! Dann tausch ich beide einfach gegeneinander :)

Nur blöd dass es den Alpenföhn Pure nicht bei Mindfactory gibt....-,- eine extra Bestellung mit Versand nur für den cpu kühler??

Kannst du mir einen anderen Kühler in dieser Kategorie empfehlen der eventuell auch dort noch in den Warenkorb mit reinrutscht?

Lg

Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition CPU-Kühler - 120mm
Den hier gäbe es bei Mindfactory kommt aber mit 2 Hochwertigen Lüftern daher bringt bei gedrosselten Lüfter schon deutlich niedrigerere Temperaturen als mit 1 Lüfter ansonsten ist der Kühlkörper aber meines wissens nach derselbe...
Die Billigerere Alternative ist sicherlich der Mugen : Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 - Hardware, Notebooks & Software von oder mit 2 Lüftern: Scythe Mugen 3 PCGH-Edition - Hardware, Notebooks & Software von

Edit: Hab noch einen Test gefunden wo man den Unterschied zwischen 1 und 2 Lüfter beim Matterhirn sehen kann: http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/349-thermalright-hr-02-macho.html?start=7

MOIN!

Als Erstes möchte ich mich herzlich bei allen bedanken die den Thread verfolgt haben oder mir geholfen haben!! :):daumen::daumen:

Es haben ein paar Sachen diesen Monat nicht geklappt weshalb ich "nur" noch ~890 Euro im Budjet habe.

Somit habe ich die HDD und SSD erstmal rausgeworfen und werde diese zum späteren Zeitpunkt nachrüsten.

Das 2x8gb crucial Ram paket ist nicht mehr verfügbar und somit hab ich anderen RAM ausgesucht....

Als Prozessorkühler habe ich einen hier im Thread empfohlenen als Top Flow Variante ausgesucht um Probleme mit dem Platz im Gehäuse zu vermeiden.

Bitte schaut einfach nochmal über den Warenkorb, kritisiert oder gebt euren Segen! Denn ich würde dann heute Abend nach 0 Uhr (Versand :P)
bestellen!!

lg und danke schonmal!

https://www.mindfactory.de/shopping...2205b8b6585059718979c6f5018c0b55049ea07416422

Schaut gut aus, ich würde allerdings eher ausmessen und veruchen einen schönen Towerkühler reinzubauen;)

Moin!

Also bis ungefähr 15cm höhe dürften kein Problem sein! Leider sind die meisten hier genannten über die 15cm....kannst du mir einen empfehlen?

Er soll einfach leise sine und einigermaßen gut kühl halten....is ja fast alles besser als die box kühler ;)

Ich hatte den Xigmatek HDT 1284C Achilles, Scythe Mugen 3 sowie den Macho im Rechner gehabt und letztlich gegen den Xigmatek Thors Hammer getauscht. Ich hatte zwischen Kühlern kaum einen Unterschied gehabt, vielleicht ca 2 °C

Moin,

Das ist ein sehr SEHR schöner Kühler :D, durfte ihn schon bewundern :P der würde so weit ich das verstehe auch von der Höhe wunderbar passen, aber 70 Euro sind mir dann ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben, vorallem weil ich erstmal sowieso nicht vorhabe den CPU zu übertakten!

Was haltet ihr von den Arctic Freezern?

Habe bei meinem jetzigen q6600 einen pro7 und bin eigentlich von lautstärke/kühlleistung bisher optimal zufrieden....

Ist der RAM okay??

Zuletzt bearbeitet:

Den Corsair Vengeance Low Profile kann man nehmen. Hm den Freezer finde ich persönlich nicht so pralle, kannst dir ja mal den Brocken ansehen

Hab grad gesehen dass ich doppel gepostet hab....
Meinte natürlich den Post:

Test: Arctic-Cooling Freezer Xtreme CPU-Kühler - ComputerBase

....
Also alles deutet momentan daraufhin dass ich eventuell doch den empfohlenen Brocken

EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1155, 1156, AM2(+),

oder ein Mugen 2 nehme

Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156,

Tendenz?

Und jetzt kurz vorm bestellen nochmal eine Antwort für Blöde bitte :)

4x4gb ram, oder 2x8gb?

lg und danke

Chris

Zurück