• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettes System - Budget ca.1100€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Komplettes System - Budget ca.1100€

Kommt halt drauf an, welchen Slot du nimmst, bei 2 sind halt 16 Lanes möglich, bei den anderen beiden nur 8, das gaze umschaltbar.
 
AW: Komplettes System - Budget ca.1100€

Hallo,

Um welches EVGA gehts überhaupt?
um das EVGA X58 SLI LE.

Kommt halt drauf an, welchen Slot du nimmst, bei 2 sind halt 16 Lanes möglich, bei den anderen beiden nur 8, das ganze umschaltbar.
Ach so, ich dachte das die jeweiligen Slots fix für Crossfire oder SLI sind und die entsprechenden Bahnen fest zugeordnet sind.

Danke für die Info!

Gruß

Lordac
 
AW: Komplettes System - Budget ca.1100€

Sorry, dass ich mich den ganzen Tag noch nicht gemeldet hab. Ich war auf einem dämlichen Schulausflug.:nene:

Hallo,


doch, der Preis von ~ 222,- Euro!
Du bezahlst eine Menge Geld für ein Board, nur um den i7 nutzen zu können.

Hier mal zwei AM3-Boardbeispiele im unteren/mittleren Preissegment: Gigabyte GA-MA770T-UD3P / GA-MA790XT-UD4P.


Lordac

@Lordac: Mit unteres/mittleres Preissegment meine ich die Sockel1366-Boards, die gehen ja von 150€ bis weit über 300€. Und dann ist das EVGA für mich mittleres Preissegment. Aber allgemein gesehen hast du natürlich recht, da sind die i7-Boards schon krass überteuert und im Vergleich zu den AMD-Boards (AM3,AM2+) im sehr hohen Preisniveau.

@Stefan Payne: heißt das, dass mit dem EVGA auch eine 16/16 Übertragung bei SLI (kein Triple oder Quad) möglich wäre ?

Ansonsten sieht es ja so aus, als ob fast alle zu AMD tendieren.

€: Und die Optik ist mir seit dem ich die wirklich guten Mods und Tagebücher in diesem Forum gesehen habe immer wichtiger geworden.:love:

MfG

gottsefa94
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettes System - Budget ca.1100€

Ja, genau das heißts, trifft aber auf alle anderen x58 Boards auch zu.


Bist du dir da sicher, dass es beim EVGA auch so ist ??
xTc hat ja das Board getestet und laut seinen Infos ist SLI nur mit 16/8 möglich... (steht im Sammelthread - dort findet man auch den Link für das Testtagebuch)
 
AW: Komplettes System - Budget ca.1100€

Ich habe ja nur geraten, was die Abkürzung bedeutet.:what:
 
AW: Komplettes System - Budget ca.1100€

Dann zitier nächstes mal bitte Stefan, sonst glaub ich wieder, dass ich irgendwas unnötiges geschrieben habe.;)
 
AW: Komplettes System - Budget ca.1100€

Dann zitier nächstes mal bitte Stefan, sonst glaub ich wieder, dass ich irgendwas unnötiges geschrieben habe.;)

Ich habe dich deshalb zitiert, weil du zumindest geschrieben hast, was die Abkürzung bedeutet. ;)
gleichzeitig wollte ich darauf aufmerksam machen, dass ein Verweis an den Hersteller noch sinnvoller ist als erst eine Abkürzung zu posten.
 
AW: Komplettes System - Budget ca.1100€

O.k., geht klar. Dann fühle ich mich nächstes mal einfach nicht angesprochen.:D
 
AW: Komplettes System - Budget ca.1100€

Ne, Klutten hat gesagt, ich soll nicht zwischen den Zeilen lesen.:D
 
Zurück