• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Rechner 450€-650€

AW: Kompletter Rechner 450€-650€

Hi, hab mich ja für folgende Hardware entschieden:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97M-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x 3R System R480 schwarz
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
Graka: ASUS R9270X DirectCU II TOP, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Monitor: BenQ GL2450E, 24" (9H.L7ALA.FPE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Passt das Netzteil 400W immer noch? Und kann ich an den Rechner meinen 5 Jahre alten Acer AL1716 anschließen (als 2.ten Bildschirm)? (Mein Netzteil klackert ein wenig und ich hab ein paar Sorgen bekommen <3)

Ja, das Netzteil passt. Zur absoluten (übertrieben) Sicherheit, kannste für 10€ mehr das BQ SP7 mit 450W nehmen.
Den Monitor kannste auch anschließen. Brauchst evtll. extra Kabel zw. DVI zu VGA-Adapter, der liegt aber in der Regel der Gafikkarte bei.

gruß

hi kami, willkommen.

650€ inkl. monitor wird schwer bis nicht machbar sein, wenns was halbwegs gutes sein soll.

https://www.mindfactory.de/shopping...2203d7b24830fc6aa2cf35124b738f13e984cea988513

-> € 521,78

so würde ich es wirklich machen. einen i3 würde ich nicht reinpacken. das, was du am pc machst, sollte mit einem i5 gut passen. eine 260x noch mit rein, damit man auch etwas spielen kann vernünftig.

sofern dir der boxed kühler etwas zu laut sein sollte, kannst du auch alternativ für ~25€ einen kühler dazu kaufen. würde es aber mal mit dem boxed probieren. :)

falls du beim zusammenbau doch hilfe brauchst, einfach hier bei pcgh posten oder einen hier aufsuchen: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Nein... Die zsm. Stellung ist eher suboptimal. Nimm einen FX 6300 (der reicht für alles, da in der Preisklasse eh die GPU limitiert) ein AM3+ Board und eine r9 280, damit bekommst du deutlich mehr FPS in Spielen als mit diesem teuren I5 un der lahmen Graka.
Monitor: es gibt sehr gute Monitore für 150 Euro... Musst du nur schauen. Solange FHD und LED @60hz da sind unterscheiden die sich nicht. Unter 23 Zoll würde ich nicht gehen, aber auch nicht über 27.

Nein, - die Zusammenstellung ist nicht suboptimal sondern für diese Anforderungen sehr gut passend:
Auf dem Rechner werden einige Programme zur Entwicklung von Spielen landen (das gesamte Spektrum von einfachem c/c++ programmieren zu Erstellung von 3d Objekten), also alles in Richtung OpenGL, Unity, Blender, 3ds Max, Maya. Auch ein paar schwächere Spiele wie Dota2 oder League of Legends dürfen darauf laufen, wenn es noch passt auch Dark Souls 2, wenn auch nur mit schwächeren Einstellungen.

Es hängt halt davon ab, was der TE schwerer gewichtet, Spiele oder Anwendungen. Bei Anwendungen und kleinem Budget - klar ein FX, bei Spielen und wenn ein leiser, stromsparender Betrieb gewünscht ist - eher Intel. Wirklich schlecht ist keine der beiden Varianten.

Also ich hab zwar kein Vergleich zu sonstigen Rechnern, aber bis auf leichtes Klackern des Netzteils (passiert ab und zu) bin ich total zufrieden mit der Konfiguration (Alles andere ist unter meinem Schreibtisch nicht zu hören). Dota 2, League, Outlast, Cloudbuilt und andere kleine Steam Spiele funktionieren auf höchsten Einstellungen und bei Blender hatte ich auch kaum Ladezeiten bei den kleinen Sachen die ich bis jetzt gemacht hab. Vielleicht wird es nachher schlimmer, wer weiß, aber das sind auch nur paar Sekunden, über die ich getrost wegsehe.

Ich hab den großen BenQ am DVI der Graka drin, den ACER kann ich dann mit VGA an das Motherboard schließen, right?

Gehört jetzt vielleicht in Praxisprobleme, aber da es erstmal die letzte Frage ist: Da ich auf dem Acer nur Lernvideos anschaue, kann ich ihn auch am MB dranlassen, oder? <3

Zurück