• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kompletter PC

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hiho.

Ich überlege aktuell mit Weihnachtsgeld usw mir nen neuen PC zu holen. CoreI7.

Allerdings würde ich gerne wissen was ich für meinen alten noch so kriegen könnte.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

Mainboard:Asus P5K
CPU: Core2Duo E6600
Noctua irgendwas Lüfter (der größte den es gibt)
RAM: 4*1Gigabyte OCZ DDR2
Soundblaster Audigy 2 ZS Soundkarte
1 300gig platte und 1 160gig platte
DVD Brenner ka welcher
Bequiet netzteil
ATI 4870er Graka

Was meint ihr?

Nur mal eine Frage: Wieso möchtest du denn aufrüsten? Ich sehe hier, wenn ich ehrlich bin, keinen Bedarf dazu, da du nicht nur eine potente Grafikkarte, sondern zudem noch einen guten QuadCore Prozessor, DDR2 RAM und ein beQuiet Netzteil verbaut hast. Diese Konfiguration sollte normal noch für mindestens ein Jahr ausreichen, um viele Spiele in very high spielen zu können.

Gruß

Ist nur ein Dualcore =)

Ne ich möchte auch einfach mal wieder etwas"neues" haben. Spiele Spiele doch ganz gerne auf max und hohen Auflösungen.

Willst du mir ehrlich weismachen das du mit einer HD4870 als gewöhnlicher Spieler nicht auskommst :D?

Wenn du auf sehr hohen auflösungen spielst, könntest du deine Graka gegen ein GTX280 tauschen (was bei momentaner Konfig eher unnötig erscheint).

Und zum Core I7: Ich würde sagen das eine Aufrüstng (bzw. Neukauf eines Systems) bei deiner jetzigen Konfig sich mal so GARNICHT lohnen würde ;).
Du müsstest bei einem Umstieg auf den neuen Sockel ein neues Board und neuen Speicher kaufen. Ausserdem natürlich den entsprechenden i7.

Zurück