M
Mitchpuken
Guest
Kompletter Lüfterwechsel für alle Komponenten
Hi!
Ich möchte meinen PC zum Schweigen bringen, so gut es geht, am liebsten komplett lautlos beim Arbeiten und Surfen. Beim Zocken muss es nicht total still sein, aber ich will nichts vom PC hören, auch nicht bei leisen Stellen im Spiel! Habe in dieser Ferienwoche seit langem mal wieder viel gespielt und das nervt total, alles dreht auf, sobald ich ein Spiel starte! Wollte mir bis vor kurzen einen neuen PC kaufen inkl Silence, aber wie ich gemerkt habe, reicht mein jetztiger noch gut aus.
Meine Komponenten sind:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
1x CPU-Lüfter PWM
AMD 955BE 3,6ghz - Mugen 2
Sapphire 4890 (übertaktet) - nicht die Standardversion, sondern Vapor X Chamber Technologie
Enermax Modul82 525Watt
Gehäuselüfter hinten und oben habe ich abgenommen, weil die viel zu laut sind. Aber wird alles sehr warm und denke da drehen die Lüfter dann deswegen auch noch schneller.
Antec Three Hundred möglich sind 2x120 vorne 1x120 hinten 1x140 oben 1x120 seitlich
Habe jetzt doch recht viel gelesen und herausgefunden, dass der 955 und die 4890 so ziemlich die heißesten Teile sind aus der Zeit
Was Lüfter betrifft habe ich oft von Enermax, be quiet!, Noiseblocker und Noctua gelesen. ABER das Problem sind die Preise und Lieferbarkeit in Österreich! Besonders bei den eigentlich günstigen Lüftern von Enermax. Hier im Forum ist oft von Preis Leistung die Rede, aber das kann ich ja mehr oder weniger nicht 1:1 annehmen. Sind ja alle paar Euro teurer, ist zwar nicht viel, aber auf 10-15€ gesehen, prozentual gesehen schon etwas!
Zu was würdet ihr mir raten?
Hi!
Ich möchte meinen PC zum Schweigen bringen, so gut es geht, am liebsten komplett lautlos beim Arbeiten und Surfen. Beim Zocken muss es nicht total still sein, aber ich will nichts vom PC hören, auch nicht bei leisen Stellen im Spiel! Habe in dieser Ferienwoche seit langem mal wieder viel gespielt und das nervt total, alles dreht auf, sobald ich ein Spiel starte! Wollte mir bis vor kurzen einen neuen PC kaufen inkl Silence, aber wie ich gemerkt habe, reicht mein jetztiger noch gut aus.
Meine Komponenten sind:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
1x CPU-Lüfter PWM
AMD 955BE 3,6ghz - Mugen 2
Sapphire 4890 (übertaktet) - nicht die Standardversion, sondern Vapor X Chamber Technologie
Enermax Modul82 525Watt
Gehäuselüfter hinten und oben habe ich abgenommen, weil die viel zu laut sind. Aber wird alles sehr warm und denke da drehen die Lüfter dann deswegen auch noch schneller.
Antec Three Hundred möglich sind 2x120 vorne 1x120 hinten 1x140 oben 1x120 seitlich
Habe jetzt doch recht viel gelesen und herausgefunden, dass der 955 und die 4890 so ziemlich die heißesten Teile sind aus der Zeit
Was Lüfter betrifft habe ich oft von Enermax, be quiet!, Noiseblocker und Noctua gelesen. ABER das Problem sind die Preise und Lieferbarkeit in Österreich! Besonders bei den eigentlich günstigen Lüftern von Enermax. Hier im Forum ist oft von Preis Leistung die Rede, aber das kann ich ja mehr oder weniger nicht 1:1 annehmen. Sind ja alle paar Euro teurer, ist zwar nicht viel, aber auf 10-15€ gesehen, prozentual gesehen schon etwas!Zu was würdet ihr mir raten?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.
Wegen PWM weiß ich jetzt bescheid, habs vorhin gelesen: an aus an aus...wäre an sich schon genial, wenn sich die selbstständig nach und nach raufdrehen würden bei Bedarf...so in der Art, wenn cpu und gpu zb 800rpm erreicht haben, egal welche Temperatur gehen die Caselüfter auch so weit mit rauf und dann wieder alle gemeinsam wieder runter 

.
Hast wahrscheinlich recht mit online bestellen.