• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompletter Gaming PC ca 800 euro (Kein eigenbau)

Frag doch mal beim Dealer um die Ecke, ob der den Zusammenbau für Dich übernimmt. Vllt. kannst Du sogar zuschauen und dabei was lernen. Für den ersten Eigenbau. ;)
 
Oder du machts ein(en) Aufruf/Thema für Schweizer PCGH User auf.
Da suchst du dir dann einen aus deiner Gegend/Kanton und ihr trefft euch zum Zusammenbau.
Klingt verrückt, könnte aber klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm auch interessante vorschläge ! Aber falls ich das wirklich selber machen kann (und dabei nix kaputt geht) reizt es mich irgendwie schon das ding selber zusammen zu bauen.
Also mal Klartext: Ist das selber Zusammenbauen als Laie empfehlenswert oder nicht ?
 
Wenn Du Dir ein gutes How-to danebenlegst, kriegst Du das schon hin. :daumen:

Hilfestellung bekommst Du ja auch hier im Forum.
 
das schaffst du aufjedenfall... ich hab mir das auch alles selbst angeeignet bevor ich dieses forum gefunden hab...
hätte ich das vorher gewußt hätte ich viel zeit sparen können... gerade bei problemen wird dir hier in minuten geholfen
 
Wo kann man herausfinden welche leute hier ausm Forum aus der Umgebung sind, bzw. wo muss man einen entsprechenden Thread posten?
 
Also wo ich meinen Zusammengebaut habe, hab ich etwas muffensausen bei der CPU bekommen. Aber die konnte man garnicht falsch einsetzen :D Der Rest ging richtig gut von der hand halt eben da paar schrauben festdrehen, da ein stecker reinstecken und zack war der PC fertig und lief :D

@Softy

Cool :D Ich glaub ich mach sowas auch ma :D
 
okay alles klar ihr habt mich überzeugt :D
Dann ans eingemachte :
ich brauche einen pc, mit bildschirm, tasta und maus, für insgsamt maximal 1500 euro (1750 chf), weniger ist allerdings mehr :D
gebraucht wird er hauptsächlich zum zocken, nebenbei für office und statistikprogramme (R und sowas). gekauft werden soll das zeuch auf Techmania AG. Grösster Elektronikshop - Computer, Notebooks, Monitore, Drucker (die haben so wie ich seh am meisten auswahl zu anständigen (schweizer) Preisen, falls jemand ne bessere Empfehlung vom Shop hat, nur her damit!)
er sollte fürn paar Jahre halten, aufrüstfähig und nicht all zu gross oder zu laut sein. Intel wird amd vorgezogen, Bildschirm relativ gross, allerdings nicht riesig (ich denke so 23 Zoll?).
Viel gespielt darauf werden wohl Rollenspiele, League of Legends und evtl bald Diablo 3 ^^. Wenn man darauf gut Filme schauen und Musik hören kann ist dasn plus. Das Laufwerk sollte wenn möglich Blueray lesen und Dvd brennen können.
Wichtig auch dass er relativ "einfach" zusammenbaubar ist, falls dies möglich ist (ich denke es gibt zbs. sogenannte steck towers?)
Übertakten möchte ich den guten nicht.

Mit freundlichen Grüssen und Dank im voraus
Eldonir
 
Dann schlage ich mal vor, einen neuen Thread zu machen.
Den hier für Vorschläge bezüglich Shop und anderen Dingen.
In dem neuen dann nur Hardware Vorschläge.
Oder???
 
nun ja habe das von dem Shop nur reingenommen, weil ich gewisse Hardware auf dem Shop nicht gefunden habe, und wenn ich bei mehreren Bestellen muss das mit Lieferkosten dann ziemlich teuer wird edit: und weil schweizer Preise nur begrenzt mit deutschen vergleichbar sind :D
 
Du sollst schon nur einen Shop nehmen.
Aber hier ist schon so viel geschrieben worden, das Ding landet bald in der Rumpelkammer. :D
In dem neuen Thread hollst du dann alle ins Boot z.B. Quanti, Softy, den Dr. Bak..., Hulkhardy usw.

Edit: O.k. erledigt.
 
okay super danke ! werde wohl beim netzteil und der graka die billigere variante nehmen.
Das laufwerk kann so wie ich das sehe nicht bluerays lesen, was haltet ihr von dem hier ? Samsung SH-B123L/RSBP BD-ROM/DVD Writer S-ATA 12x Kit
Wie sieht es mit dem Prozessor aus ? Vor- bzw Nachteile vom E3 gegenüber dem i5 ?
Von der Maus her würd mir n kabelloses Modell eigentlich besser gefallen... oder sind die in irgend einer Form schlechter als die mit Kabel ?
bsp: Logitech 910-001826 Wireless mouse M510 USB, Laser,
Wie sieht es aus bei dem System, gibt es die Möglichkeit 2 Bildschirme anzuschliessen ?
Wie wäre die Leistung dieses Systemes, im hinblick auf aktuelle Spiele (und in zukunft...)?
Vom Tower würd ich das Modell in Rot nehmen, aber wenn ich nicht komplett dämlich bin macht das nichts aus ;)
Ach und da bräuchte ich wohl noch ne Karte für Wlan?

Sorry für die überwiegend vermutlich dämlichen Fragen, aber ich hab im Prinzip 0 Ahnung von Hardware :D.
Ausserdem zum wiederholten male, HERZLICHEN DANK !

Mit freundlichen Grüssen,
Eldo
 
Zurück