Komplette Teamlivestats mit HFM.NET?

• Ersteller Ersteller CheGuarana
  • Erstellt am Erstellt am
C

CheGuarana

Guest
Jeder müsste sich hfm instralllieren, dann machen wir einen FTP auf welchen jeder Rechner die Stats läd, von dort holt sich ein User Rechner die .txt- Datein und läd die komplette Statsliste auf einen anderen, oder den selben FTP.

Dann brauchen wir nurnoch eine Ordentliche URl und schon haben wir eine kopmlette Übersicht, des Teams.

Was haltet ihr davon?

Naja, dort hast du aber keine PPD ect.

Wir hätten dann die Team Gesamt PPD und eine koplette Liste, mit allen Team Clients.

Du weisst aber schon was HFM.NET ist?!

Es sieht auf den ersten Blick wie eine auf dem .Net Framework basierende Programmiersprache von Microsoft aus, aber aus wenigen gefunden Informationen entnehme ich, dass es ein spezieller Client für oben beschriebenen Zweck ist?!?

Schreib uns dazu mal was feines. Ich kann mir darunter - wie wahrscheinlich auch viele andere - recht wenig vorstellen.

Nun, wir könnten halt dadurch eine riesige Livestats Liste haben.
Auf der jeder Client unseres teams aufgelistet ist. So kann man das perfekt überwachen...wer gerade online ist ect.

IUnd auf welcher basis soll das laufen? Was muss derjenige installiert haben? Läuft die berechnung lokal (pro Client) oder über nen Server also Global?
Gibt es schon solche Konzepte/Teams die das anwenden?

Soclhe Teams gibt es nicht, Atlas benützt das.
Verbindungsschema: Rechner -> FTP Server -> ein ausgewählter 24/7 Rechner -> anderer FTP Server.

*buddel*

Ich hätte da ne Idee wie man das ohne großen Aufwand lösen könnte ;).

• Wer mitmachen möchte sollte den Port 80 auf euren Faltrechner freigegeben haben und ihr müsst Apache-HTTP (beispielsweise in xampp dabei) installiert haben und den Apachehomepfad auf den Ordner legen indem eure Clients liegen.
  • Ihr benötigt zudem eine kostenlose DynDNS sowie das dazugehörige Tool zur IP-Weiterleitung, welches auf dem Rechner installiert und konfiguiert werden muss.
  • Ihr gebt mir die DynDNS-Adresse per PN, ich binde so eure Clients in das HFM.NET auf meinem Server ein.

Was haltet ihr davon? Gibt es freiwillige die vorantreten und es ausprobieren wollen? Ich helfe gerne per Teamviewer ;).

also ich würde das bei mir mal probieren, müsste aber wissen, ob das überhaupt einen sinn mahct, wenn mein rechner nicht 24/7 online wäre. Funktioniert das dann überhaupt noch über die DynDNS?

also ich würde das bei mir mal probieren, müsste aber wissen, ob das überhaupt einen sinn mahct, wenn mein rechner nicht 24/7 online wäre. Funktioniert das dann überhaupt noch über die DynDNS?
Es ergibt trotzdem einen Sinn ;).
Die Seite sollte dann ja mit dem letzten Input weiterarbeiten. Und DynDNS ist eigentlich ja auch nur eine Behelfslösung für Leute, bei denen jeden Tag ein IP-Wechsel ansteht, um den Rechner dann eben darüber zu erreichen.

Was ich allerdings nicht verstehe, das ist die Frage: "Warum überhaupt so kompliziert"?
Warum laden wir den Datensatz nicht wie eh und je mit HFM oder FAHMON auf einen zugewiesenen Pfad, von welchem das Script diesen dann bezieht?

Zurück