Komplette Lukü :)

Wiesbadener

Komplett-PC-Käufer(in)
Komplette Lukü :)

Hallo,

Nach langen grübeln habe ich mich für eine Luftkühlung aller komponenten entschieden, grund ist einfach die Kosten für eine Wasserkühlung.

Ich suche für meinen Prozessor und Grafikkarte einen anständigen Kühler mit Lüftern evtl noch Gehäuse lüfter, das ganze sollte ca 150 euro kosten :)

Prozessor wird glaub ich: Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.B

+

Lüfter wo ich nicht weiß welche und was dabei zu achten ist ob ich noch zusätzlich was hohlen müsste

Für die Grafikkarte wollte ich eigentlich die MK 13 hohlen passt aber auf meine PowerColor 5870 PES+ nicht drauf :$
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-powercolor-5870-pcs-nicht-moeglich-front.jpg

+

Lüfter!

Wärmeleitpaste brauch ich nicht da die beim REV.B enthalten ist.

Gehäuse: http://www.mod-news.de/wp-content/uploads/2009/06/gehause_compucase_cougar_komplett2.jpg

Maße: Hoch 47cm; Tiefe 47cm; Breite 23cm:

http://www.mod-news.de/wp-content/uploads/2009/06/gehause_compucase_cougar_komplett2.jpg
Cougar!

Passt da alles rein meine Grafikkarte drückt wegen denn stromkabeln schon an die Festplattenbefästigungen ;(

SYSTEM:

Intel Core i7 Lynnfield; LGA 1556 Sockelgröße

5870 Powercolor PES+

Das System soll leise und Kühl zugleich gehalten werden :)

DANKESCHÖN :)

AW: Komplette Lukü :)

Gude,

Nein, sollte aber für alle fälle auch ne Kühlung sein die das auch mitmachen würde.

Tut mir leid das ich das nicht direkt dazu geschrieben habe voll vergessen ;z

hab hier noch n nicht mehr genutzten mk13 liegen:devil:falls du dich doch für ihn entscheiden solltest könnt ihn dir verkaufen einfach per pn melden:schief:

Kaufangebote außerhalb des Marktplatzes werden die Mods sicher nicht gern sehen. ^^

Wie auch immer, bei dem netten Budget würde ich zu Silent Wings von Be Quiet greifen, für GPU und CPU jeweils in der PWM-Ausführung. Als Gehäuselüfter würde ich zu Modellen der TB-Silence Reihe von Enermax greifen (900 Umdrehungen). Die drehen von Haus aus langsam genug, ohne heruntergeregelt werden zu müssen.

Bin ich blind?
Ich seh nix, was da oben steht und gegen die SilentWings/T.B.s sprechen würde Oo
Oder ist mein Hirn noch am schlafen? ^^

Ich sehe auch nichts was dagegen sprechen würde :what:
Wie wärs mit einem Shaman? Der Kühlt auch ganz gut. Aber brauchst du wirklich einen Grakakühler? Is dir die Karte zu laut oder ....
Vielleicht tun es ja auch noch ein paar zusätzliche Gehäuselüfter ;)

Ich würde an deiner Stelle versuchen, die PCS+ gegen eine normale 5870 (oder 69x0 plus Zuzahlung) hier im Marktplatz zu tauschen.
Vorausgesetzt dir ist die Karte wirklich störend zu laut.
Für deine Karte wirst du ohne Bastelei keinen Alternativ-Kühler bekommen... das ist halt das Problem an Customdesigns.

Der CPU-Block ist gut, für meinen Geschmack aber zu teuer. Für deutlich weniger bekommst du einen Scythe Mugen 2; der leistet zwar auch etwas weniger, kostet dafür eine ganze Ecke weniger.

Als Lüfter würde ich Noiseblocker empfehlen; entweder Multiframes wenn es Deluxe sein soll, oder BlacksilentPro.... jeweils in der PWM-Version um die Regelung vom MB übernehmen zu lassen.
Als Gehäuselüfter (wenn das auch getauscht werden soll) entweder BlacksilentPro PL1 (ungeregelt) oder PL2 (wenn du über eine Lüftersteuerung verfügst).
Bei deinem Budget könntest du aber auch eine Steuerung (zum Beispiel Kaze Master von Scythe) mit in den Warenkorb legen ;)
Alternativ zu einer manuellen Steuerung kannst du dir auch gebraucht einen Fan-Controller kaufen der die Regelung der Lüfter nach Temperatur übernimmt (für CPU/GPU aber nicht sinnvoll; nur für Case-Fans). Da es zum Beispiel die neue Aquaero gibt, findet man im MP immer mal wieder recht günstige "alte".

Gruß

Dagegen spricht der MK 13 und nicht die Silentwings, ;).

gut danke für die antworten! kann aber nicht ins handelsforum :(!

ne keine sorge ,die Lackschicht ist so dünn das es nicht im messbaren Bereich zu Einbußen kommt:)

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Text durchgelesen, aber ich würde vermuten, dass er eloxiert ist, dann gibt es vermutlich keine messbare Leistungseinbuße.

Was genau ist für dich leise? Welche Lüfter bei welcher Drehzahl? Ist es bei dir in der Gegend warm? Steht der PC unterm Dach/Südseite?

PS: Doppelposts bitte vermeiden.

Nein, Drehzahl liegt bei 50% bei spielen der Graka. temps 50-60

Cpu kühler ist leise aber kann gehäuse nicht zu machen :s

Zurück