• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Upgrade | 700€

DaNi1337x

PC-Selbstbauer(in)
Komplett Upgrade | 700€

Guten Tag Community, ich möchte mir endlich einen guten PC kaufen aber ich weiß nicht genau was sich am meisten Lohnen würde.

Preis:
max. 700€

Wofür soll der PC benutzt werden?
Gaming steht an erster stelle! Außerdem soll der PC auch in Ordnung zum Designen und für Videobearbeitung bzw. Aufnahmen sein, ist aber nicht besonders wichtig!!

Was werden für Spiele gespielt?
League of Legends, Rocket League, GTA V, FIFA & eventuell in Zukunft aktuellere Spiele wie Witcher 3 usw.

Können alte teile von meinem PC benutzt werden?
Ja, mein alter PC sieht so aus:

Prozessor: AMD Athlon II x4 620
Mainboard: Gigabyte 880GMA-UD2H
HDD: 1TB Western Digital
RAM: Kingston 8,00GB Dual Kanal DDR3 1333 MHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit
Gehäuse: Cooler Master K380
CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 & Alpenföhn Ben Nevis
NT: 500 Watt be quiet! Pure Power L8

Was ich davon wieder verwenden möchte:
HDD: 1TB Western Digital
RAM: Kingston 8,00GB Dual Kanal DDR3 1333 MHz
CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 & Alpenföhn Ben Nevis
NT: 500 Watt be quiet! Pure Power L8
Laufwerk

Und erstmal das Gehäuse Cooler Master K380 um etwas mehr für den rest ausgeben zu können, Gehäuse wird dann in naher Zukunft gewechselt.

An was ich eventuell gedacht habe:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett Upgrade | 700€

Das Netzteil habe ich schon, wie gesagt ich will alles behalten bis auf Mainboard, CPU, GPU und Gehäuse. Wobei ich das Gehäuse erst später erneuern möchte damit mehr Geld für die anderen 3 Sachen bleibt, da mein Gehäuse (Cooler Master K380) noch in Ordnung für den Anfang wäre.

Das L8 ist schon grenzwertig für die R9 390.
Kannst du so nehmen, aber bei Zeiten mal ein neues Netzteil kann nicht schaden.

Kannst du so nehmen. Beim Mainboard einfach nach der Ausstattung schauen, die du brauchst.

Okay alles klar :), in anderen Foren wurde mir nur gesagt das Intel MB's teurer sind und ich kein zu "dünnes" nehmen soll (?) ... sprich MB's ab 90€

Wenn ich das ganze zusammenbaue muss ich Windows neu installieren oder? denke mal Ja.

Muss ich noch etwas anderes machen? z.b. irgendwas im BIOS einstellen? oder kann ich direkt starten Windows installieren und los legen?

Und noch eine frage nebenbei, wenn ich alles fertig habe sieht mein PC ungefähr so aus:
1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9 (KVR13N9S8K2/8)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Enermax T.B.Silence 120mm (UCTB12)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

Wie lange werde ich damit Spiele auf maximalen-hohen Grafikeinstellungen flüssig spielen könne (um die 50 FPS)?Ich hoffe nicht weniger als 3 Jahre. ^^
Ich denke mal in Zukunft nehme ich noch paar Änderungen vor wie ein neues Netzteil, SSD, RAM, ....

Wegen MB solltest du mal in den outlet von alternate schauen. Da findest du echt gute Produkte zu sehr kleinem Preis ;)

Was die Grafik angeht. Damit kannst jetzt schon nicht alle spiele auf max spielen. Wird also nix mit den 3 Jahren.
Allerdings wirst du mit dem Rechner 3 Jahre alles zoggn können, musst halt die Regler bedienen können.

War auch der Grund für mich auf die 390 zu setzen ;) wobei ich meinen eigentlich wieder min 4-5 Jahre behalten wollte, wie der letzte mit gtx460 .

Wegen MB solltest du mal in den outlet von alternate schauen. Da findest du echt gute Produkte zu sehr kleinem Preis ;)

Was die Grafik angeht. Damit kannst jetzt schon nicht alle spiele auf max spielen. Wird also nix mit den 3 Jahren.
Allerdings wirst du mit dem Rechner 3 Jahre alles zoggn können, musst halt die Regler bedienen können.

War auch der Grund für mich auf die 390 zu setzen ;) wobei ich meinen eigentlich wieder min 4-5 Jahre behalten wollte, wie der letzte mit gtx460 .

Ich gehe von gut Programmierten spielen aus, bei Spielen wie ARK ist mir klar das ich diese auf max Einstellungen nicht spielen kann ^^ da würde bestimmt nicht mal ne titan reichen.

Was wäre denn am MSI MB auszusetzen?

Nix ist da auszusetzen ;)

Bsp Grafik; witcher 3 ist gut programmiert und da kannst vergessen das du auf max in 60fps spielst.
Das selbe in GTA V.

Also halte dich besser nicht daran fest, sonst wirst du zu sehr enttäuscht. :(

Edit:* Glaskugel*
Das selbe mit der GTX 980ti. Die hat wirklich massig Leistung jedoch nur 6 GB RAM. Meine Glaskugel sagt mir das du auch die nicht 3 Jahre nutzen kannst um in max spielen zu können weil dir zum einen der vram ausgeht und sie zu langsam wird. *Glaskugel Ende * :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück