• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Upgrade | 700€

AW: Komplett Upgrade | 700€

Ja gut, es gibt ja auch genug Einstellungen die viel fps ziehe aber kaum an der grafik ändern. Mit maximalen Einstellungen meinte ich nicht unbedingt das alles eingeschaltet ist, meinte damit eher sowas wie Schatten, Texturen usw. auf max und 1080p.

Wieso soll ich dann ein teureres board nehmen wenn das MSI Board gut genug ist? :D

Denke das war nur eine Empfehlung.
Schau trotzdem mal bei alternate rein. Da gibt es richtig gut Angebote. --> im outlet schauen ;)

Ja gut, es gibt ja auch genug Einstellungen die viel fps ziehe aber kaum an der grafik ändern. Mit maximalen Einstellungen meinte ich nicht unbedingt das alles eingeschaltet ist, meinte damit eher sowas wie Schatten, Texturen usw. auf max und 1080p.

Wieso soll ich dann ein teureres board nehmen wenn das MSI Board gut genug ist? :D

Ich würde dir sogar eher das Asus Z87-Pro V Edition empfehlen. Ist ein super Board mit viel Ausstattung und kostet nur 90€. Ist inzwischen auch wieder bei MF verfügbar, würde nur nicht zu lange warten, da die gerade abverkauft werden ;)

Ich würde dir sogar eher das Asus Z87-Pro V Edition empfehlen. Ist ein super Board mit viel Ausstattung und kostet nur 90€. Ist inzwischen auch wieder bei MF verfügbar, würde nur nicht zu lange warten, da die gerade abverkauft werden ;)

Ich muss leider auf mein Lohn warten :D Aber ich weiß nicht warum ich ein anderes nehmen soll wenn das von mir gewählte msi passt, das hat ja alle Anschlüsse die ich brauche.

Welches Mainboard soll ich nehmen:
ASUS B85M-Gamer (90MB0LJ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H97M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Obwohl ich ein µATX nicht haben möchte... oder diese:
MSI H97 PC-Mate (7850-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Fatal1ty B85 Killer (90-MXGSZ0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Mein PC sieht jetzt so aus:
CPU: Intel Xeon E3 1231v3
GPU: SAPPHIRE R9 390 Nitro + Backplate
HDD: WD 1TB 3,0 GB/s
Mainboard: ASRock Fatal1ty B85 Killer
RAM: Kingston 8,00GB Dual Kanal DDR3
NT: 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
Gehäuse: Cooler Master K380

Die HDD + RAM will mein Vater haben und hat mir Geld gegeben um mir neue zu kaufen, außerdem möchte ich das Gehäuse umtauschen.

Das ganze sieht jetzt so aus:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)

Verbesserungsvorschläge? RAM + HDD sollte um die 80€ kosten und das Gehäuse bis 70€ (+ Lüfter)

Wollte eigentlich das BitFenix Shinobi haben aber das gibt es bei Mindfactory erst in knapp nen Monat und solange möchte ich nicht warten.

Welchen Takt hat denn der RAM? Vielleicht kannst du ja für deinen Vater direkt anderen kaufen, je nachdem, was er für welchen braucht.

Dein Netzteil ist übrigens nicht so pralle.

Mein Vater will meine jetzigen RAM Riegel haben, er hat mir 100€ für ne neue HDD + RAM gegeben. Meine RAM Riegel sind nämlich noch relativ neu und liefen die ganze Zeit auf diesem Board, deswegen kaufe ich für meinen PC einfach neue.

Ja ich weiß, das Netzteil habe ich aber erst seit knapp nen halben Jahr und habe jetzt keine +-80€ für ein neues. Erstmal sollte das ja reichen.

Okay...also die drei Teile oben, HDD, RAM und Deep silence 3 kannst du nehmen (wenn die Grafikkarte von der Länge ins Gehäuse passt, das kann ich gerade nicht schauen). Auf deinem Board läuft eh nur 1600er RAM. HDD ist auch eine Standardempfehlung hier.

Zurück