• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett System für noch einen Neffen....

volcom2

PC-Selbstbauer(in)
Komplett System für noch einen Neffen....

Hallo Zusammen,

nachdem ich hier bisher immer unfassbar gute Hilfe bekommen habe möchte ich noch einen Thread eröffnen, da mein anderer Neffe nun auch einen Rechner haben möchte. Bei ihm soll es allerdings ein Komplett System werden und kein Eigenbau. (Da kann man ihn und seine Eltern auch nicht von überzeugen)

Ich werde den Fragebogen mal ausfüllen und bin gespannt auf Eure Meinungen...


MfG Mathes
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Komplett System für noch einen Neffen....

1.) Wie hoch ist das Budget?
800€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor und Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ein guter Kompromiss in dem Low Budget Bereich

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Internet Recherche für die Schule und natürlich Gaming (LoL, CS:Go, etc. )

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB reicht völlig

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN wäre super.
 
AW: Komplett System für noch einen Neffen....

Warum genau denn kein eigenbau? Da bekommt man (besonders in dieser Preisklasse) einfach mehr fuer sein Geld. :)
 
AW: Komplett System für noch einen Neffen....

Das brauchst du mir nicht zu erzählen. Aber seine Eltern, die da noch die Hand drüber halten sind in dem Punkt nicht zu überzeugen.
No Chance...


MfG Mathes
 
AW: Komplett System für noch einen Neffen....

Das brauchst du mir nicht zu erzählen. Aber seine Eltern, die da noch die Hand drüber halten sind in dem Punkt nicht zu überzeugen.
No Chance...


MfG Mathes

Würde denn sowas in Frage kommen ala: 700 € PC + 100 € Zusammenbau von MF?

Dann müsste man halt noch das BS selber installieren (5er bei Ebäh) aber wenn selbst das nicht gewünscht ist, sondern wirklich ein PC von der Stange muss man schauen. - Da wird halt eigentlich immer Ramsch verbaut. Zumindest abseits der "Schlag-Komponenten" wie CPU + GPU...

Ist leider immer sehr Schade wenn sich Personen weigern, gerade weil man dann einfach mehr Leistung bekommt. - Wirkliche Gründe haben die wahrscheinlich auch nicht, sondern nur das typische "Nö! Wollen wir nicht, weil wegen is so!" :ugly:
 
AW: Komplett System für noch einen Neffen....

Also, das BS können wir außen vor lassen. Hier nehm ich gern eines von der Bucht. Ich dachte an ein System von one.de, Mindfactory, Mifcom o.ä.

Was aus deren Sicht dagegen spricht ist die Angst vor der Technik.... ich habe echt schon alles versucht. Sogar mein Abschluss in Maschinenbau und das ich das schon mit dem Jungen zusammen mache haben nichts genutzt. Also lasse ich diese Diskussion jetzt auch mit Ihnen.
 
AW: Komplett System für noch einen Neffen....

Würde es so machen:

AMD Ryzen 5 1400
8Gb DDR4 RAM
nVidia GTX1060 6Gb
ASRock B350M Pro4
1Tb HDD
Sharkoon VG4-W (oder was so optisch gefällt)
beQuiet Pure Power 10 400 Watt
TP Link WN881 W-Lan Karte

Da kommt man mit Zusammenbau um 800€ raus und halt ein solides und zukunftssicheres System. Klar ne SSD wäre schön, ist aber net drin bei dem Budget und mehr RAM auch net, grade bei den aktuellen Preisen.
 
AW: Komplett System für noch einen Neffen....

Also, das BS können wir außen vor lassen. Hier nehm ich gern eines von der Bucht. Ich dachte an ein System von one.de, Mindfactory, Mifcom o.ä.

Was aus deren Sicht dagegen spricht ist die Angst vor der Technik.... ich habe echt schon alles versucht. Sogar mein Abschluss in Maschinenbau und das ich das schon mit dem Jungen zusammen mache haben nichts genutzt. Also lasse ich diese Diskussion jetzt auch mit Ihnen.
Der einzige Unterschied zwischen dir unf dem Mitarbeiter bei zB Mifcom ist der, dass der Arbeiter mindestens 100€ mehr kostet. Aber du kannst die Teile bei MF zusammenbauen lassen und selber konfigurieren. Ich empfehle einen Ryzen mit 4/8 Kernen (R5 1400 glaub ich heißt der). Grafikkarte musst du schauen was in die Preisklasse passt weil der Markt zurzeit ziemlich gef*ckt ist von dem derzeitigen Mining hype. 16gb Ram und dann halt eine 1tb HDD.
 
AW: Komplett System für noch einen Neffen....

Das System von Chrissi sieht schon ganz ordentlich aus und wenn man mit Zusammenbau auf 800 € kommt passt das auch. :daumen:

Von den ganzen Komplett-System halten die meisten hier ja nicht umsonst Abstand. ;) - Gerade z. B. mal etwas geguckt. Die meisten haben ne 1050 Ti oder so drin und dann nen dicken Prozessor auf nem A320 Board :ugly:
 
AW: Komplett System für noch einen Neffen....

Würde es so machen:

AMD Ryzen 5 1400
8Gb DDR4 RAM
nVidia GTX1060 6Gb
ASRock B350M Pro4
1Tb HDD
Sharkoon VG4-W (oder was so optisch gefällt)
beQuiet Pure Power 10 400 Watt
TP Link WN881 W-Lan Karte

Da kommt man mit Zusammenbau um 800€ raus und halt ein solides und zukunftssicheres System. Klar ne SSD wäre schön, ist aber net drin bei dem Budget und mehr RAM auch net, grade bei den aktuellen Preisen.

Hier fehlt dann allerdings nur der Monitor... ;-)
Hab dir auf deine PN mal geantwortet.
 
AW: Komplett System für noch einen Neffen....

Hier fehlt dann allerdings nur der Monitor...
05%20sm_.gif
Hmm wenn in das Budget noch nen Monitor muss wird es schwer.
Denn so nen einigermaßen Vernünftiges Teil wie der LG 24MB56HQ-B kosten auch ca. 135€
Das muss man da ja beim PC sparen und dann sind wir ganz schnell nur noch bei ner GTX1050Ti und wohl auch eher bei nem Ryzen 3.
 
AW: Komplett System für noch einen Neffen....

Hmm wenn in das Budget noch nen Monitor muss wird es schwer.
Denn so nen einigermaßen Vernünftiges Teil wie der LG 24MB56HQ-B kosten auch ca. 135€
Das muss man da ja beim PC sparen und dann sind wir ganz schnell nur noch bei ner GTX1050Ti und wohl auch eher bei nem Ryzen 3.

Die GTX 1050Ti dürfte auch reichen für alle aktuell gewünschten Anwendungen und Spiele.
 
Zurück