• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Set für ca 750€

Killergollum89

Komplett-PC-Käufer(in)
Komplett Set für ca 750€

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Konti, aber hier erstmal die Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bis ca 750€ (volt auch mehr, wenn mein bisheriger Rechner mehr bei ebay bringt)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Hackbrett und Monitor wäre nötig und müssten in das Budget passen

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Den schraub ich selber.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

Hab nur 2 alte 2,5" Platten hier ohne SATA Kabel

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nee

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Wenn, dann Anno, BF3, WatchDogs und vllt WoT. Ansonsten ists ein Arbeite PC

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Durch die 2 2,5" Platten, sollte eine SSD reichen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Wenn mir Sonntags langweilig wird, sicher.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN müsste drin sein, Sound könnte auch ruhig im Monitor integriert sein.

Ich hab bisher an das gedacht:

Anhang anzeigen Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de.pdf

AW: Komplett Set für ca 750€

Ram : Der ist super
CPU : Besser Refresh dann aber auch ein anderes MB
CPU Kühler : Geht auch aber nimm lieber den Brocken ECO
SSD : Nimm ne Crucial entweder die MX100 oder wenn die MX nicht verfügbar ist die M500
Gehäuse : Noch nie gehört, Alternative : Coolermaster N300
Netzteil : Am besten das E9 450 von BeQuiet sonst das System Power 7 450W von BeQuiet
Laufwerk : Super
Graka : Ist in Ordnung, andere wären z.B die Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQ2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tastatur : Gut sonst direkt eine mechanische für wenig mehr Cherry MX-Board 3.0, MX-Brown, USB, DE (G80-3850LXBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Monitor : Bitte kein TN Panel lieber so einen AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB : Siehe oben

Edit : Hat sich erledigt da Konfi von eXquisite

Zuletzt bearbeitet:

@eXquisite
Er bräuchte aber ja noch eine Tastatur und eine HDD braucht er nicht mehr

@Killergollum89
Die Konfi von eXquisite kannst du so nehmen musst halt nur die HDD noch entfernen und noch ne Tastatur reinpacken. Ein CPU Kühler muss am Anfang nicht sein die Boxed von Intel sind ja auch besser geworden da kann man den erstmal nehmen. Sonst den Alpenföhn Brocken ECO noch dazu packen. Man könnte aber noch anstatt dem L8 das System Power reinpacken ist aber auch kein Muss.

Zuletzt bearbeitet:

Ein CPU Kühler muss am Anfang nicht sein die Boxed von Intel sind ja auch besser geworden da kann man den erstmal nehmen. Sonst den Alpenföhn Brocken ECO noch dazu packen. Man könnte aber noch anstatt dem L8 das System Power reinpacken ist aber auch kein Muss.

? Das ist seit Sockel LGA 775 bei den Mid Class CPU der Foxconn Boxed.

Das L8 400w ist von FSP hab ich mir sagen lassen und daher ist das

:klatsch: Alle BQ Netzteile außer das Dark Power Pro ab 850 Watt sind von FSP und E9, S7 sowie L8 sind ab 500 Watt richtig kacke und daher kannst du das nicht verallgemeinern.

Meiner meinung nach nicht.
Kommt immer darauf an wie viel wert der TE auf Lautstärke legt :)

Ich gehe da meist lieber nach Budget.

Die R9 290 Turbo Duo von PowerColor ist laut, sind alles TUL Karte, Club3D, PowerColor und VTX3D wobei letzterer eher in Asien vertreten ist gehören zusammen, da ist nix laut.

Gruß

Naja XFX ist ja auch noch in der Netzteilsparte unterwegs und daher gut verkauft in Amerika.

Sapphire hat dicke die Kohle am Start :D

Hi, danke für eure Tipps. Ich hab eure Vorschläge mal so zusammen gesetzt:

Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI H97 PC-Mate (7850-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hanns.G HS241HPB, 23.6" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Enermax Thorex mit Sichtfenster (ECA3321A-BT(2U3)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Logitech K290 Comfort Keyboard schwarz, USB, DE (920-005187) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gesamtpreis ist jetzt: 761,46 Euro

Den monitor hab ich eurem Rat vorgezogen, weil ich Ton im Gehäuse brauchte und am Besten alles bei einem Händler bestellen möchte. Das Gehäuse ist mir nur in einem Punkt wichtig, und zwar dass mehrere 2,5" Platte ohne Adapter ins Gehäuse passen. Dadurch lande ich dann auch bei der wahrscheinlich recht schrottigen Tastatur, da dann nicht mehr viel im Budget ist.

Leider dauert es noch etwas, da die Auktion noch 14 min geht und mein Mindestpreis noch nicht erreicht wurde...

Zurück