• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Rechner, die etwas andere Frage!

tomn

Schraubenverwechsler(in)
hallo ... nach langer langer überlegung wird es zeit für etwas neues. in gut 2-3 monaten werde ich einen rechner mit intel's sandy bridge zusammenstellen.

die frage die sich jetzt für mich stellt, gibt es aktuell komponenten wo es sich schon jetzt lohnt diese zu kaufen? ram etc. ... gibt es derzeit irgendwas, was günstiger als sonst ist?

geplant ist eine system mit dem i5 2500k (evtl i7 falls der mehrpreis sich lohnt) und 8gb ram ...

bin für alle tips dankbar.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi,

macht wenig Sinn, jetzt schon Komponenten zu kaufen. Es gibt Gerüchte, dass die RAM-Preise etwas anziehen werden, aber deswegen jetzt zu kaufen halte ich für wenig sinnvoll. Und meine Kristallkugel ist mir gestern runtergefallen :heul:

Softy
 
8 gb ram gibt es schon ab 60€. Trotzdem würde ich mir jetzt nichts kaufen auch wenn die ram preise etwas ansteigen sollen.
 
naja, klar kann man dinge nicht vorraussagen. aber ich meine derzeit gelesen zu haben das der ram z.b. sehr günstig wäre. leider habe ich den markt in den letzten jahren nicht mehr verfolgt und beim ram ändert sich ja an sich nicht viel. wenn ich da jetzt ein paar euro sparen kann why not ... 8 gb sind 8gb ... mehr wird es nicht werden.

bei alternate scheinen auch die cpu's derzeit günstig. da lohnt sich ja fast ein i7-2600 ... da wird der preis ja wahrscheinlich auch anziehen wenn die boards fehlerfrei kommen. ich denke das wären z.b. 2 sachen die man jetzt schon kaufen könnte.

ich will mir ja nicht viele sachen kaufen ... nur wenn man jetzt ein "schnäppchen" schlagen kann ..
 
Alternate ist zwar teuer aber der Service soll da sehr gut sein. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das sie sehr schnell liefern.
 
und laut geizhals ist alternate aktuell mit der günstigste bei den cpu's (die paar cent machen es nicht aus, dafür habe ich die sicherheit der problemlosen abwicklung bei alternate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also Alternate ist auch der Günstigste im RAM von G.Skill aber in manch anderen Produkten hat manchmal Alternate nen aufpreis von rund 20-30 Euro.
 
Ich kaufe nie bei Alternate und meistens bei Hardwareversand.de weil die Preise dort meistens auchsgeglichen sind. Und selbst wenn da Verfügbarkeit mal auf rot stand hab ich das Zeug spätestens nach 4 Tagen bei mir gehabt. Sonst immer am nächsten oder übernächsten Tag.

Aber auch ich würde nicht vorkaufen da wenn sich was ändert am Rampreis wird das nicht die Welt ausmachen und wenn Glück hast wird der sogar billiger. ;)
 
Zurück