• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC

Ok. Hatte das auch nur geschrieben weil hier im Forum zu 99% Seagate empfohlen wird und kaum ein anderer Hersteller. ;)

ich finde es manchmal etwas harsch wie sehr du (Threshold) mit aller Macht immer wieder versuchst, anderen deine Meinung ("Erfahrung") aufzudrücken. Ich kann dich verstehen, wenn man soviele PC´s gebaut hat, dass man da logischerweise eine super Erfahrung hat, aber es muss ja nicht immer die einzige sein oder? Bitte sieh es nicht als Kritik, sondern nur als Hinweis! Peace... :-)

Bitte keine Streit deswegen. Ich habe das nicht so empfunden das er mir die Meinung aufdrücken will. Das hat oft Hand und Fuß was er schreibt und er hat schon oft mit seiner Kompetenz geholfen.
Man kann ja nicht immer 100% einer Meinung sein. ;)

Da stimme ich voll zu, deshalb war mein Post auch nur als Hinweis gedacht, dass manche sich da etwas pikiert fühlen könnten. Sein technisches Know-How ist ohne Frage super!

Ok. Hatte das auch nur geschrieben weil hier im Forum zu 99% Seagate empfohlen wird und kaum ein anderer Hersteller. ;)

Echt? 99%?
Finde ich jetzt nicht unbedingt.
Ich schaue bei HDDs eigentlich nur nach dem Preis. Wenn ich da eine 2TB HDD für 120€ in der Wunschliste sehe, empfehle ich was preiswerteres zu nehmen.

ich finde es manchmal etwas harsch wie sehr du (Threshold) mit aller Macht immer wieder versuchst, anderen deine Meinung ("Erfahrung") aufzudrücken. Ich kann dich verstehen, wenn man soviele PC´s gebaut hat, dass man da logischerweise eine super Erfahrung hat, aber es muss ja nicht immer die einzige sein oder? Bitte sieh es nicht als Kritik, sondern nur als Hinweis! Peace... :-)

Wieso mit aller Macht?
Es geht mir einzig darum, dass die Leute kein Geld zum Fenster rauswerfen.
niemand braucht eine spezielle Server Platte oder Enterprise Edition im privaten Desktop Rechner. Da reicht eine Standard Festplatte völlig aus. Es geht nur um den Preis, eben weil die Unterschiede bei den Festplatten so gering sind wie aktuell bei den optischen Laufwerken, auch dort würde ich das preisgünstigste nehmen.

Ich steh mit den WD Green/Blue etwas auf dem Kriegsfuß ;) Die WD Blue ist mir zweimal in einem Jahr abgeraucht (allerdings 2,5") und die Green beim Kollegen macht auch ständig zicken. Die Seagate hat ein top P/L und läuft (nach meiner Erfahrung) ohne Probleme zu machen.
Warum soll ich was anderes empfehlen? Damit alle Hersteller mal dran kommen? Außerdem wollte er eh schon eine Seagate verbauen, nur mit 5.400RPM...

Vielleicht mal wieder auf den TE eingehen? Kindergartenkrieg über Festplattenhersteller gehört hier nicht wirklich hin.

Ich hab dann mal dank euren Vorschlägen das ganze geupdated,
was würdet ihr als Mindestvoraussetzung für Ultra geben?
Was definierst du als Ultra? Minecraft, BF4, FC4? Mit diesem PC wird dein Kollege alles aktuellen Games problemlos auf hohen Einstellungen spielen können, dieser Ultra-Wahn bringt eh nichts. Ab mittleren/hohen Einstellungen sind die Unterschiede meist so marginal das man sich bei stehendem Bild Mühe geben muss die Unterschiede zu erkennen. Während dem zocken fällt das wohl kaum auf...
Du kannst nochmal 100€ drauf legen und eine R9 290X nehmen, die Frage ist ob es deinem Kollegen das wert ist?

Zurück