• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC

Ich würde auch eher selbst was zusammenstellen, wenn Du nicht selbst zusammenbauen willst, gibt es auch Händler, die eine Montage anbieten, z.B. hardwareversand.de, mindfactory oder alternate.de.

Mit ein paar mehr Info's stellen wir hier was Feines zusammen:
-Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?
-Willst Du übertakten?
-Was willst Du alles mit dem Rechner machen?

Hallo,

gerne würde ich auch selber zusammenbauen nur dieses Angebot erschien mir so "günstig".

-Die Auflösung meines Monitors ist 1920x1080 und 1280x1024
-Ich möchte später vielleicht übertakten
-Gamen, Video Schneiden, Office, Bildbearbeitung

Monitore Tastatur Maus & Windows sind schon vorhanden.

Budget sind maximal 1800€

Hier mal eine Konfig mit ähnlichen, aber besseren Komponenten im Vergleich:

CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed ~300€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
MoBo: ASRock Z77 Pro4 ~100€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB DDR3-1600 ~40€
GraKa: Palit GeForce GTX 680 JetStream, 2GB GDDR5 ~475€
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~100€
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II ~75€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk ~15€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 ~80€
Gehäuse: NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster ~90€

Komme auf ca. 1300€ und du hast leisere, hochwertigere, und schnellere Komponenten. Außerdem eine 128GB SSD.

Vielen Dank,

eine Frage hätte ich, wieso empfiehlst du mir die 7970? Ich habe gelesen das die 680 deutlich besser sein soll. Und was hältst du für besser, den 3770K oder den 2600K?

Grüße,
Ahava

Beide Fragen sind eigentlich keine Fragen: Das jeweils neuere Produkt (GTX680 und i7 3770K) ist dem älteren voraus. Allerdings sind die beide auch teuerer, die GTX680 um ca. 50€ und die Ivy Bridge CPU um 40€. Ich würde in beiden Fällen zum neueren raten, da das nötige Budget ja vorhanden ist und sich der Aufpreis mMn im Verhältnis zur Mehrleistung lohnt.

Sandy ist nur unwesentlich schneller als Ivy, musst du halt überlegen, ob Dir das der Aufpreis wert ist. Ivy ist etwas sparsamer, Sandy i.d.R. besser unter Luft übertaktbar (aber erst ab ~4,5GHz):

Test: Intel

Die GTX680 ist etwa 10% schneller als eine HD7970. Die HD7970 ist besser übertaktbar. Wenn Du eine werksseitig übertaktete HD7970 nimmst, ist die quasi gleichschnell wie eine GTX680.

Sandy ist nur unwesentlich schneller als Ivy, musst du halt überlegen, ob Dir das der Aufpreis wert ist. Ivy ist etwas sparsamer, Sandy i.d.R. besser unter Luft übertaktbar (aber erst ab ~4,5GHz):

Test: Intel

Die GTX680 ist etwa 10% schneller als eine HD7970. Die HD7970 ist besser übertaktbar. Wenn Du eine werksseitig übertaktete HD7970 nimmst, ist die quasi gleichschnell wie eine GTX680.

Wobei man die GTX680 auch weiter übertakten kann, sodass die GTX immer minimal schneller ist ;) Deshalb würd ich bei dem Budget auf die 680 Setzen...

Wie sieht es mit Kopfhörer + Soundkarte aus? Würde ins Budget passen

Ganz ehrlich: Ich würde auch eine GTX680 nehmen, in den meisten Benchmarks konnte die sich recht deutlich von der HD7970 absetzen, welche ihr nur durch OC gefährlich werden kann. Und da ist ja nicht berücksichtigt dass man die auch noch beflügeln kann, die von mir genannte JetStream hat die aktuell beste Kühlung, dürfte demzufolge ordentlich OC-Reserven haben.

Bei solchen Kopfhörern lohnt sich ne SoKa wohl kaum. Ich meine, meine Bose Quiet Comfort 15 kosten 350€ und ich benutz sie auch ohne Soundkarte :ugly:

Zurück