• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Pc

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen

Möchte mir hier noch ne zweite Meinung einholen zu diesen System:

MB: Asus SABERTOOTH X58 Preis ca.182 Euro

CPU: Intel® Core™ i7-950 Boxed-Kühler Preis ca.254 Euro

Grafik: Gainward GeForce GTX 470 Good Preis ca.259 Euro

RAM: Corsair XMS3 2000 3*2gb Preis ca.142 Euro

DVD BRENNER: LG GH-22NS Preis ca.19 Euro

FESTPLATTE: Samsung HD103SJ 1 TB Spinpoint F3 Preis ca.55Euro

NETZTEIL:Seasonic X-650

Zum netzteil da bin ich mir nicht sicher ob das 100% aussreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Als Office-PC absolut oversized würde ich sagen. ;)
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Wenn du gepflegt zocken willst reicht auch die Hälfte der Kohle
Eine Empfehlung bekommst du dafür nicht, schon gar nicht wenn du da nur eine GTX470 reinsetzen willst.
Und ja, das NT würde nicht nur reichen, damit kannst du Kreise um das System drehen.

Es sollte schon ein high-end System werden und sehr lange mithalten können.
Von Sli halte ich nix. und ne gtx480 ist einfach zu teuer.

Sagen wir es so, einen i7 zum gamen zu kaufen und dann auch noch einen auf S1366, finde ich nicht sinnvoll. ;)
Außer nen großes Loch im Geldbeutel hast du nichts davon.^^
High-End bringts einfach nicht, kostet nur unnötig Geld.

Irgendwelche vorlieben?
AMD - Intel - Nvidia
Budget
In welcher Auflösung und Qualität zockst du?
Alte hardware vorhanden?

Ich glaub das reicht für den Anfang.:D

Sehr lange mithalten und dann "nur" ne Oberklassekarte aber eine der teuersten CPUs? Zum Zocken besser ist nach wie vor i5/X4 + 5870/GTX470OC/GTX480(bekannte Contras)

Mir ist klar wie stark das system ist und bin mir darüber auch im klaren.Die hardware sollte auch wirklich was taugen zb netzteil oder mb.Ansonsten lasse ich mich gerne beraten.

Es geht mir bei meinen System darum ob alles gut zusammen passt.

Vorlieben liegen bei Intel und Nvidia wobei die Cpus von Amd (X6 1090T) auch interesant sind gerade was den preis angeht.Von einer HD5850 halte ich nicht viel und ne 5870 ist zu teuer im vergleich zur ner gtx470.

Alte hardware gibt es nicht.
Budegt ca 1000euro

Edit: der Rechner geht an einem freund bei dem ich auch nochmal nachgefragt warum es so ein high-end system werden soll.Und somit ändert sich die sachlage etwas.
Nun brauch ich nen Rechner mit den oben gennanten vorlieben für ca 1000euro mit gehäuse und monitor.
Zum Monitor sei noch gesagt das er auch sehr oft für Filme anschaut und daher auch auf einen moni mit fullhd auflösung setzt,größe 22zoll.

und danke für die ersten schnellen antworten.

Zuletzt bearbeitet:
danke nette vorschläge ssd wäre schon was :D (pci Express ocz revo drive!)

nur mit der graka kann ich mich net anfreunden(gtx460 oder vergleichbare amd karten)

lieber 2x200 als 1x+-400 für ne graka ausgeben.
die gtx 460 (maximal 470) hat auch für 1080i genügend dampf für ca 2 jahre.

dann gibt es wahrscheinlich schon neues dx etc, dann wäre auch eine gtx 480 "veraltet"

Nunja, die Asus läuft mit 775/1000 und liegt damit in der Leistung nur knapp unterhalb einer GTX470, verbraucht dabei aber wesentlich weniger Strom und ist leiser.

Um eine leise übertaktete GTX470 zu finden must du auch schon 275€ ausgeben.
Da ist eine HD5870, die definitiv schneller ist, auch nicht mehr weit entfernt.

Gtx470 von Gainward good kostet 259 hat genügend leistung und kommt in eingenen design was schön leise ist?

Die Gainward GS soll nen leisen Kühler haben und ne OC 470 GTX ist immernoch schneller als jede 460GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Also Gainward 470GTX mit besserem Lüfter und stock Taktraten kostet 259 Euro.
Dann lohnt sich wohl doch der Griff zur 460GTX.

Zurück