• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC von Intel

Rebel

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin!
Bin neu hier, also bitte etwas Gnade ;-)

Habe vor mir in den kommenden Tagen einen PC zusammenzustellen und würde hier gern noch ein paar Tipps hören.
Mein Budget liegt bei 700-1000 Euro und Festplatte besitze ich schon.

Meine Vorschläge:
CPU: Intel Core i5 2500K (lohnt sich der auf Aufpreis zu 2600K?)
GPU: Hätte gerne eine relativ leise Grafikkarte in Richtung Nvidia GTX 560 Ti oder GTX 570. Hat einer Erfahrung welcher Anbieter dieses Vorteil bietet?
Mainboard: Hab ich absolut keine Ahnung. Also bitte Ratschläge. Hätte gern eins mit Grafikchipsatz, falls es was bringt zwecks Stromverbrauch im Office Modus?!
Netzteil: Auch hier bitte ich um Empfehlungen.
Gehäuse: Werde mich wohl für Sharkoon T9 entscheiden

Das wären meine Schwerpunkte und hoffe auf Hilfe.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Für Gaming PC lohnt der Aufpreis zum i7 2600k nicht.
Stromsparen tust du mit einem integrierten Grafikchip nicht, es sei denn du klemmst dann jedes mal deine Graka ab. :ugly::D

Board: ASRock P67 Pro3 oder MSI P67A-G45(mit internem USB3.0) oder Asus P8P67 Rev 3.0
GPU: Gigabyte 560 Ti OC oder Asus 560 Ti DCII oder MSI Twin Frozr 560 Ti oder Phantom 560Ti
Asus 570 DCII oder MSI Twin Frozr 570 oder Phantom 570
NT: Rasurbo Real&Power 550W(KM), XFX Core Edition PRO 550W, Antec High Current Gamer HCG-520, be quiet! Pure Power L8 CM 530W(KM), be quiet! Straight Power E9 500W(Gold)

RAM, Laufwerk, Kühler und Co hast du schon?

erstmal hallo und willkommen im forum ;)

CPU: die cpu ist top, der aufpreis zur 2600k/2700k lohnt nicht.

GPU: beste GTX560TI: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 (1024MB) 200€

MB: willst du OC betreiben? willst du die interne IGP der CPU benutzen?
wenn nicht, dann reicht da die ASRock P67 Pro3 ~78€

NT: be quiet! Pure Power L8 CM 530W ~66€

Gehäuse: geschmackssache ;)

sonst würde ich dir noch ne SSD empfehlen. da wirst du 100%ig deinen spaß haben.
da würde die m4 64GB der ideal in dein system reinpassen.

wie siehts mit cpu-kühler, ram und deinem monitor aus?

Rein für das zocken würde der 2500k völlig reichen.
Bei der Grafik kann ich die Asus DCII GTX 560ti / GTX 570 empfehlen.
Das Board bietet lediglich die Grafikschnittstelle, die der Grafikkern steckt in der CPU. Da würde sich zb das Asrock Z 68 Extreme 3 / 4 anbieten je nach Geldbeutel.
Ich habe bei so einer Auslastung in etwa knapp 100W auf dem Tacho
Als Netzteil könnte das Antec High Current Gamer 520 reichen.
Beim Gehäuse würde ich persönlich etwas mehr investieren, wie zb das Midgard II von Xigmatek da es doch mehr Platz und Luft böte.

Als CPU-Lüfter habe ich mir den Scythe Mugen 2 Rev. B vorgestellt und das Gehäuse hab ich mir ausgesucht, da es hier im Forum vorgeschlagen wurde und bei Mindfactory durchweg gute Bewertungen erhielt. Bin aber offen für andere Vorschläge. Meine GPU sollte nur nicht wie bei meiner 7800 GTX irgendwann bei 110°C laufen :D
System soll jetzt nicht unbedingt Superleise sein, aber wenn man die selbe Leistung bei ähnlichem Preis bekommt, bevorzuge ich natürlich das leisere Model.

Arbeitsspeicher hab ich oben leider vergessen, aber möchte ein Kit mit 2*4GB. Nehme mal an da nehmen sich die Hersteller nicht viel an Leistung, aber falls es Vorschläge gibt bitte her damit ;)

Laufwerk nehm ich aus meinem alten PC.
Und die vorgeschlagene SSD Crucial M4 werd ich mir wohl auch kaufen

wie softy schon sagt, RAM ist eigentlich egal. musst nur drauf achten, daß die höhe passt wegen cpu-kühler. wenn du welche nimmst mit riseigen kühlrippen, dann wirst du probleme haben.
gut, daß du dich auch für ne ssd entschieden hast :daumen:

kannst ja jetzt mal dein system posten für den überblick...

Also habe mich jetzt entschieden, aber noch nicht bestellt.

MB: Asrock Z 68 Extreme 3
CPU: 2500K mit Scythe Mugen 2 Rev. B als Kühler
GPU: Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II
NT: 550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
SSD: Crucial M4 64GB
Gehäuse: Xigmatek Midgard II Midi Tower
Laufwerk: LG Electronics GH24NS70 24x SA

Bräuchte nur noch Vorschläge für einen guten 24" Zoll Monitor zwischen 150 un 200 Euro

Zurück