• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Komplett PC (oder einzeln) - Q9550, 4 GB RAM, GTX260 etc.

Summerboy85

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir jetzt ein Notebook gekauft, da ich bald eine längere Zeit unterwegs sein werde. Jetzt überlege ich nur, ob ich meinen normalen Rechner die Zeit ungenutzt zuhause rumstehen lasse (und die Wertminderung durch die Zeit einfach hinnehme) oder ihn lieber jetzt als Komplettsystem (oder die Komponenten einzeln) verkaufen soll.

Hätte dafür gern mal eure Einschätzung, was ich für das System noch verlangen kann und ob es besser wäre, es komplett oder einzeln zu verkaufen.

Gehäuse: Cooler Master Centurion 534
Netzteil: Thermaltake Toughpower QFan 500 W
Mainboard: GigaByte EP45-DS3
CPU: Q9550 E0 Stepping
Kühler: Scythe Mugen (Schraubbefestigung mit dem Scythe Cooler Stabilizer) mit 120er PWM-Lüfter
HDD: würde aus Datenschutzgründen nicht verkauft
RAM: 4 GB (2x 2 GB A-DATA Vitesta Extreme CL4)
Grafik: Zotac GTX260 AMP² - 216 Streamprozessoren, 65 nm, keinerlei Fiepen
DVD-Brenner: LG GH22NS
Cardreader: takeMS 64in1
WLAN: PCI Karte TP-Link WN550G

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
 
Nicht wirklich - hab die CPU nur leicht übertaktet. Bin da eher der vorsichtige Typ. Bei mir läuft die CPU problemlos mit 3,4 GHz (400 x 8,5) bei 1,25 Volt (VID). Weiter habe ich nicht probiert, weil mir die Leistung dicke ausreicht. Der RAM ist nicht übertaktet, sondern läuft im Standardtakt (800, 4-4-4-12 bei 2,0 Volt). Da ist sicher mit Erfahrung und speziellen Kühlern noch was drin.
 
Niemand eine Idee, was ich dafür noch bekäme? Vielleicht noch als Zusatzinfo: OVP und Rechnung von allen Teilen ist auch vorhanden.
 
schicker rechner, falls du vorhast ihn zu verkaufen würde ich starkes interesse anmelden...komplett oder zumindest an mehreren teilen...wäre verhandlungssache
CPU: 180€
Board: 80€
Kühler: 30€
Ram: 35€
Graka: 120€
Brenner: 20€
Gehäuse: 30€
Netzteil: 40€

Gesamt: 535€
Würd ich mal so grob überschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - aber ich denke, da werd ich ihn behalten. Würd zu weh tun, wenn ich bedenke, wieviel ich für gezahlt habe. Der Wertverlust im Computerbereich ist echt heftig.
 
Huhu, ich habe gelsen,dass du deinen Rechner verkaufen wolltest, nun aber doch nicht.
Ist das dein letzes Wort oder besteht doch die Möglichkeit ?
Hätte näml. Interesse an der Graka :)
 
Ja, ich werde ihn doch behalten. Mir wird er auch in 6 Monaten noch gute Dienst leisten. Der Preisverfall ist mir echt zu heftig, wenn ich bedenke, dass mich alles zusammen neu damals 1100 EUR gekostet hat.
 
Muss dazu sagen, ohne Betriebssystem und Festplatte war der Neupreis nur ca. 970-980 EUR. Vista x64 hätte ich auch noch dazu - habs aber in der ersten Aufstellung nicht genannt, weil es mir nur um die Preise der Hardware ging.

Gehäuse, CPU, Kühler, DVD-Brenner und Cardreader sind von Mitte Dezember 2008.
Mainboard, Netzteil und RAM Mitte Januar 2009. Hatte damals das GigaByte gekauft, weil das erste Board (MSI P45 Neo3-FR) defekt war und ich nicht Wochen ohne PC auskommen wollte. Das MSI hatte ich dann nach Erhalt so verkauft.
Die Graka ist das neueste und von Anfang März 09 - hatte zuerst eine 4870, die ich verkauft habe, weil in einem Spiel Treiberprobleme aufgetreten sind.
 
Muss den Thread nochmal hochschieben.

Würde mich doch gerne von einzelnen Teilen trennen, aber nur vom Grundsystem. Das Rest soll erhalten bleiben.

Verkaufen will ich Board, CPU, GraKa, RAM und Kühler.

Gelten momentan die Preise von Seite 1 noch?
CPU: 180€
Board: 80€
Kühler: 30€
Ram: 35€
Graka: 120€

Oder muss ich bei einigen Teilen momentan mit mehr oder vielleicht auch weniger Verlust rechnen? Zur Info: Bei der GraKa ist GRID mit dabei.

Danke im voraus.
 
Muss den Thread nochmal hochschieben.

Würde mich doch gerne von einzelnen Teilen trennen, aber nur vom Grundsystem. Das Rest soll erhalten bleiben.

Verkaufen will ich Board, CPU, GraKa, RAM und Kühler.

Gelten momentan die Preise von Seite 1 noch?
CPU: 180€
Board: 80€
Kühler: 30€
Ram: 35€
Graka: 120€

Oder muss ich bei einigen Teilen momentan mit mehr oder vielleicht auch weniger Verlust rechnen? Zur Info: Bei der GraKa ist GRID mit dabei.

Danke im voraus.


CPU: 160€ würd ich sagen hab grade nachgeschaut q9550 gibts schon ab 199 euro!!!
Board: eher 70€
Kühler:20-25€ der wurde zum schluss für 30€ neu verkauft!
Graka:100 da 65nm und die 55nm gibts ab 140€
"Grafik: Zotac GTX260 AMP² - 216 Streamprozessoren, 65 nm, keinerlei Fiepen" - kann iwie nicht glauben des hat jede GTX ab ca 1000FPS meine auch ^^

mfg
 
Stimmt, den Q9550 gibt es sogar neu ab 195 EUR - aber im C1-Stepping. Meiner hat das E0 Stepping, was mehr OC-Potential ermöglicht. Und der kostet laut Geizhals neu noch 215 EUR.

Zur GaKa: Ich kenne GTX260-Karten mit nervigem Fiepen - hab selbst welche erlebt. Gerade bei Crysis im Lademenü. Aber diese ist wirklich besser - frag mich nicht wieso, aber ich kann kein Fiepen feststellen. Vielleicht würde man noch was finden, wenn man mit dem Ohr zum PC runtergeht, aber welcher normale Mensch macht das schon. Die 65 nm Fertigung ist in dem Punkt sogar besser als 55 nm, welche extremer vom Fiepen betroffen sind. Inzwischen ist belegt, dass 55 nm für den User keine Vorteile bringen (nur für den Hersteller, da billigere Produktion). Der Stromverbrauch unterscheidet sich kaum, die Leistung ist gleich. Bei 55 nm ist sogar das Fiepen schlimmer. Also spricht IMHO nichts gegen eine gute 65 nm Karte.
 
Also die 55nm haben eine niedrigere Temperatur bereue selbst dass ich zu geizig war 30 euro mehr auszugeben:( aber bin zufrieden mit meiner!
viel glück beim verkaufn!

mfg
 
Ok - die Temperaturen der 55 nm Karten kann ich nicht beurteilen. Aber 40-45 Grad Idle finde ich für 65 nm Karten in Ordnung. Im Vergleich mit der ATI-Konkurrenz (4870 --> Idle gern 60 und mehr mit Standard-Kühler) aber weitaus besser.
 
Zurück