• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC oder Aufrüst-Kit

AW: Komplett PC oder Aufrüst-Kit

Ich hab gerade mal bei mindfactory die 120mm Lüfter nach Preis sortiert und würde wohl 2 Nanoxia NDS für je 7€ nehmen, irgendwelche für 3€ tuns aber auch.

Wenn du dir zutraust nen Molex Stecker umzubauen kannst du auch den verbauten nutzen und musst dann nur einen kaufen. Die sitzen aber ziemlich fest und ich weiß nicht was der mitgelieferte Lüfter taugt.
 
AW: Komplett PC oder Aufrüst-Kit

Auf 5 oder 10€ kommts nicht an, dann nehme ich die Nanoxia.

Was ich gerade sehe, hätte ich vielleicht mal dazu schreiben sollen, ich nutze 2 Monitore am PC. Die Graka hat allerdings nur einen DVI Anschluss, sprich der 2. müsste per HDMI angeschlossen werden. Macht ja eigentlich keinen Unterschied (außer, dass bei HDMI Ton mit übertragen wird) oder?


Abgenickt von Technicks? ;)
https://www.mindfactory.de/shopping...22027b45f0ce863ae825b9f3d8e24708b2d952fd2c1dc

Edit: was ich grade noch sehe: Das Gehäuse "unterstützt" GraKas bis 286mm, die gewählte GraKa hat lt. Herstellerseite 285mm. Ist das zu eng?
 
AW: Komplett PC oder Aufrüst-Kit

Habe mir vorhin ein paar Bewertungen dazu durchgelesen, habe ein bisschen Angst vor dem Spulenfiepen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett PC oder Aufrüst-Kit

Okay, danke für die Tipps. Bin grade n bisschen überfordert. Die HIS sieht extrem cool aus und scheint sauber zu arbeiten (ohne Spulenfiepen).

Die Gigabyte ist relativ groß, sieht auch ganz cool aus und hat extrem gute Bewertungen.

Wenn du sagst, dass es mit dem Gehäuse klargeht, werde ich mich zwischen den beiden entscheiden :D
Preisunterschied ist nicht so groß, das ist schonmal gut. Wenn du dich zwischen der Gigabyte und der HIS entscheiden müsstest, welche (aus leistungstechnischen Gesichtspunkten) würdest du nehmen? :D
 
AW: Komplett PC oder Aufrüst-Kit

Die Leistung ist quasi identisch, ist ja die gleiche Karte. Ich würde die HIS wegen dem coolen Konzept (bläst die warme Luft direkt nach hinten raus) nehmen und ich traue ihr eine leicht bessere Kühlung zu. Ich hab eine Gigabyte Windforce 7950 (das gleiche wie die 280) und da hat der Vorbesitzer nen neuen Kühler von Arctic Cooling drauf gepackt weil der alte (bei moderater Übertaktung) ziemlich aufdrehen musste.
 
AW: Komplett PC oder Aufrüst-Kit

Naaa gut, überzeugt. :D

Vielen Dank für deine liebe Hilfe!
 
AW: Komplett PC oder Aufrüst-Kit

Ich empfehle dir Nachts (nach 0 Uhr) zu bestellen, dann fallen die Versandkosten weg und du kannst bis dahin nochmal etwas grübeln.
 
AW: Komplett PC oder Aufrüst-Kit

Danke für den Tipp! Sollte keiner mehr Einwände haben, kann hier geschlossen werden. :)
 
Zurück