Dreiradsimulator
Lötkolbengott/-göttin
Etwas schneller? Ich hab gelesen das die Igp eines Billig Triple Core Apu doppelt so schell als die hd 4600
Von der CPU-Leistung hat man auf die Zukunft gesehen mehr als von einer etwas schnelleren iGP.

Der A10 7850k den ich hier hatte war rund 5 mal so schnell wie ein HD 4000. Zugegeben ich habe auch nur CS-GO getestet![]()
Der A10 7850k den ich hier hatte war rund 5 mal so schnell wie ein HD 4000. Zugegeben ich habe auch nur CS-GO getestet![]()

) tut es eine flotte CPU eher. Und bevor ich mir ne APU kaufe die schon 140€ kostet kaufe ich mir nen Pentium oder nen i3 und steck ne 60€-Karte dazu - und bin schneller. Und die 60€-Karten verbrauchen jetzt nicht sooo viel Strom als dass man relevant über dem Stromverbrauch einer APU liegt. 

mir nen Pentium oder nen i3 und steck ne 60€-Karte dazu - und bin schneller. Und die 60€-Karten verbrauchen jetzt nicht sooo viel Strom als dass man relevant über dem Stromverbrauch einer APU liegt.
Meine A107850k ist fast so schnell wie meine HD7870

Ich hoffe ich bekomme jetzt dafür nicht von Laudian auf den Deckel - aber ein G1820 + ASRock B85M-ITX wäre die klügere Wahl.
[Review] Der CPU-Test Teil 2: AMD Athlon 5350
Kostet kaum mehr, ist schneller und der geringe Mehrverbrauch wird in deutlich mehr Leistung umgemünzt.
Auch wenn der 1820 nur 25% schneller ist - auf einen IPC- und Ausstattungskrüppel würde ich nicht setzen.

Der Wirkungsgrad ändert sich. Je weniger Belastung, je mehr Verlust.Wie steht es zu meiner Frage mit dem Netzteil.
Ist es für den wirklichen Verbrauch egal, ob es ein 150W oder 220W Netzteil ist? Es kommt ja nur auf die Summe des einzelnen Komponenten an bzw. was sie verbrauchen, oder?