• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC für BF4

AW: Komplett PC für BF4

Ja, die Zusammenstellung passt so :daumen:

RAM ist im Prinzip egal, 1600 MHz und CL9 oder CL 10 reicht völlig aus. Außerdem sollte die Maximalspannung bei 1,50 Volt liegen.

Sollte er aber 1600MHz CL11 RAM nehmen dann kann er auch bei 1333MHz CL9 bleiben da dieser genauso schnell ist und 1600MHz CL9 2% schneller.

Okay gut dann danke schon mal. :daumen: Bei Mindfactory oder hardwareversandt kann die Hardware auch gegen Aufpreis zusammengebaut verschickt werden, richtig oder? Also der PC :D

Und ich hab noch eine kleine Frage bezüglich meines Pc's, soll ich dann nen neuen Thread aufmachen?

Ja hardwareversand und Mindfactory können den PC zusammenbauen. Und wenn die Frage zum PC ist stell sie einfach hier im thread.

Okay gut.

Und zwar ich hab nen tuttikompletti Pc von MM und wollte den in den nächsten Monaten umbauen, also in ein anderes Case damit ich genug Platz hab für zukünftige Hardware, viele sagen jetzt ich kann die Hardware von meinem PC (Packard Bell) einfach in ein anderes Case reintun, manche sagen wiederum dass das nicht wirklich optimal wäre. Ich dachte mir ich kaufe gleich ein neues Mainboard, Netzteil, Lüfter, und Laufwerk neu um sicher zugehen. Oder ist das erstmal nicht nötig?
Vielen Dank für die schnellen Antworten! :daumen:

Das Netzteil würde ich eventuell tauschen, aber dafür müsste man schauen was es für eins ist.
Wenn das aus dem Fertig PC ein mATX Board ist dann geht das natürlich, allerdings gibt es auch leider immer wieder Ausnahmen wo es dann ein Board ist was keinen Standardformfaktor hat aber dafür müsste man mal ein Foto von dem Mainboard haben.

Netzteil wie immer:
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-31-e9-400w-bn190-a677342.html

Einfach eine von denen, die sind genial übertaktbar und günstig noch dazu:
HIS Radeon R9 280X IceQ X² Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQM3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als CPU Kühler noch den hier dazu packen:
Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann rennt die Kiste wie ne 1 udn ist auch noch recht leise.

Das Mainboard sollt erstmal laufen, die bekannten Schwachstellen sind ja CPU Kühlung und Netzteil, eventuell das Gehäuse.
Und der Umba geht gut, Mainboard braucht man meiner Meinung nach nur neu wenn(wie es manchmal vorkommt) einfach eine K CPU auf einem non Z Board verbaut wird.

Laufwerk Neukauf ist auf keinen Fall nötig, die sind zum Glück genormt und mal ehrlich wie oft braucht mans, da reicht selbst das billigste vom billigsten.

Und nächstes mal bitte net zu MM rennen.

Zuletzt bearbeitet:

Der CPU Kühler müsste nicht unbedingt sein und die Grafikkarte vielleicht auch nicht, da er ja schon was gutes verbaut haben könnte.

Ich wollte meinen PC erstmal in ein anderes Case einbauen und alle benötigten Dinge neu kaufen, nen CPU Kühler muss ich wahrscheinlich so oder so kaufen weil mein Aktueller langsam schlapp macht.. Außerdem hab ich eine HD6870 drin die wollte ich nicht unbedingt in Rente schicken, zuerst nur neues Case und alles was dafür benötigt wird.
Es würde aber auch was kraftvolleres an Netzteil gehen oder? Wollte nämlich in Zukunft eine Nvidia 770 -780 einbauen sowas um den Dreh, evtl auch was von ATI mit der gleichen Leistung.

Hier mal ein Foto vom PC Innenraum, eigentlich würde ich dann auch ein Vernünftiges Mainboard dazu kaufen, ist mir eigentlich lieber. Außer es ist wirklich unnötig.

Anhänge

• image-3423762201.jpg
    image-3423762201.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 36

Ein anderes Mainboard ist nicht wirklich nötig, das Board scheint auch mATX Maße zu haben.
Was für eine CPU ist das überhaupt?

Intel Core i7-2600k

Wegen nem Netzteil, wenn ich jetzt z.B eine GTX770 einbauen würde, wäre es doch um einiges besser wenn ich jetzt schon vor rüste? Also ein stärkeres Netzteil als jetzt erforderlich.

Wenn es wirklich eine K CPU ist dann würde ich ein neues Board kaufen, ist aber eigentlich eher selten das eine K CPU im MM Rechner drinsteckt, deswegen hatte ich damit auch nicht gerechnet.
Eigentlcih verbauen das andere Fertig PC Anbieter im Internet immer so, wie z.B. diverse Amazon und Ebay Händler oder PC Händler vor Ort ohne ein Z Board.
Rate dann zum Asrock Z77 Extreme 4 oder Gigabyte GA-Z77X-D3H.

In Ordnung, kannst ja dann hier in dem Thread auch nochmal anfragen falls noch irgendeine Frage ist.

Zurück