• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC für BF4

ErbsenPommes

PC-Selbstbauer(in)
Komplett PC für BF4

Hey!

-Ein Kumpel von mir sucht nen neuen PC um Battlefield 4 auf Ultra und den ganzen Details (FullHD) spielen zu können.
Bevor ich ihm was empfehle dachte ich hole ich mir einen Rat von den "Profis"

-Er braucht nen fertigen PC weil er selber nicht zusammenbauen will, bzw kann.

-Nen Monitor brauch er nicht, nur den Computer + Betriebssystem, jenes sollte aber klar sein.

-Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Komplett PC für BF4

Oh okay, wusste ich nicht sorry!
Dann fange ich mal an.

1.) Gute 900€ - 1200€ es soll unbedingt Battlefield 4 auf Ultra und dem ganzen Quatsch laufen.

2.) Außer dem Betriebssystem geht das Geld vollkommen in den Rechner

3.) Nein.

4.) Tutti Kompletti, kein Zusammenbau.

5.) Ein Monitor ist vorhanden, 1980 x 1080 FullHD

6.) Erstmal nur Battlefield 4, in Zukunft auch andere Dinge wie zB. Star Citizen..

7.) Nein

8.) Nein

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe :)

Also eine 7990 für 400€ ist doch auch nicht schlecht, Leistungstechnisch sollten das dann die 2 280X sein.
theoretisch ja aber die ist auch nicht lieferbar für den preis.
das nächst günstigere model ist für knapp 500 das hier
PowerColor Radeon HD 7990 (XT2) V2, 2x 3GB GDDR5, DVI, 4x Mini DisplayPort (AX7990 6GBD5-M4DH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
dann lieber das netzteil ne nummer stärker
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-680w-atx-2-31-e9-cm-680w-bn199-a677398.html?v=k

cpu-kühler wäre meiner meinung nach der t4 den ich111 schon erwähnt hatte ne feine kühllösung für den xeon

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem frisst BF 4 nach meinen letzten 2 Std BF 4 zocken richtig viel Ram lol

Von den 16 GB die ich drin hab, waren dauerhaft 80 Prozent davon belegt !!!

Und ja, eine R9 280x reicht mehr als nur aus. Sowohl im Singleplayer als auch im Multi-Player hatte ich zwischen 62 und 75 FPS dauerhaft zu verzeichnen. Nur ein einziges mal sind die FPS auf 58 abgefallen für ca 2 Sekunden als ich aufs offene Meer hinaus blickte und mich an der geilen Grafik erfreute :D

Vor allem frisst BF 4 nach meinen letzten 2 Std BF 4 zocken richtig viel Ram lol

Von den 16 GB die ich drin hab, waren dauerhaft 80 Prozent davon belegt !!!

Und ja, eine R9 280x reicht mehr als nur aus. Sowohl im Singleplayer als auch im Multi-Player hatte ich zwischen 62 und 75 FPS dauerhaft zu verzeichnen. Nur ein einziges mal sind die FPS auf 58 abgefallen für ca 2 Sekunden als ich aufs offene Meer hinaus blickte und mich an der geilen Grafik erfreute :D

lol du hast dir ne 280x gegönnt obwohl du 2 gtx 780 im sli hast?
oder im 2.pc?

Die Config von grenn-CB ist super.
Nur denke ich fehlt da ein CPU Kühler, oder?

Stimmt, aber den habe ich weggelassen weil HWV jetzt selbst nicht mal mehr den Cooler Master TX3 Evo verbaut der unter 400g wiegt.

Also eine 7990 für 400€ ist doch auch nicht schlecht, Leistungstechnisch sollten das dann die 2 280X sein.

Könnte man machen, wenn da nicht der extrem hohe Stromverbraucht und die Sache wäre das eine R9 280X/GTX 770 oder auch GTX 780 ausreicht zudem mal auch dann keine Probleme mit Microrucklern hat.

@Erok
Ich würde sagen das es ein Bud ist zudem Windows selber auch bei mehr RAM damit auch nicht mehr so sparsam umgeht so braucht Windows 7 Home Premium 64Bit bei mir mit dem Rechner bei 3GB RAM nur 900-1000MB im Idle und der Rechner mit 8GB RAM 1,5GB-1,6GB, bei so ziemlich gleichen Hintergrundprozessen.
Nachdem man den Browser hatte ist der Unterschied noch größer.

lol du hast dir ne 280x gegönnt obwohl du 2 gtx 780 im sli hast?
oder im 2.pc?

Die ist zur Zeit zum testen eingebaut, und weil sie jmd am Ende doch nicht haben wollte in seinem PC, den ich zusammen baute :D

Darum habe ich sie, und bin sie grad am verscherbeln :D Meine Tests mit ihr in BF 4 hab ich ja jetzt :D Nun kommen die Grünen wieder zum Einsatz :D

Also die Config von green-CB + der Cooler Master T4 wären ne gute Wahl? Und beim Arbeitsspeicher bin ich mir jetzt noch unschlüssig.

Zurück