• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC für 700-800 €

erdal93

PC-Selbstbauer(in)
Komplett-PC für 700-800 €

Hallo Leute,

ich brauche eine komplette Ausrüstung:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700-800 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein nichts, Maus Tastatur und Monitor müssen auch her!

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Momentan sind die Prioritäten auf sehr sehr viel Internet, Office und sehr viel Fußball Manager. Ab und an werden auch aufwendige Strategie-, Rollen- oder Shooter-Games gezockt.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ist nicht nötig.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Monitor sollte mindestens 19" sein. Maus und Tastatur muss nichts besonderes sein. Guter Komfort wäre natürlich Klasse. Die Tastatur sollte leise sein, der PC natürlich auch :).

Hoffe das reicht erst mal an Informationen, wenn nicht dann einfach fragen :).

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Komplett-PC für 700-800 €

Joa den Monitor könnte er echt lieber bei redcoon nehmen, unsere Konfigs nehmen sich ja nicht wirklich viel Rosi :daumen:

Joa, ziemlich identisch :D. Ich habe zwar die bessere Graka drin (Kühlung), aber Du das bessere Netzteil und den etwas besseren Monitor (Ausstattung/Fuss).

Alles klar, danke :).. Ich werde mal schauen und beide Kombinationen mixen. Maus und Tastatur schau ich noch mal (Habt ihr da was günstiges zu empfehlen, jetzt abgesehen von dem Doppel-Kombo?).

Was ist wenn noch eine SSD rein soll (abgesehen vom Budget)? Was würde in Frage kommen? Samsung Serie 840?

Jo Samsung 840 EVO, Budget ist eh begrenzt wenn du nun Tastatur/Maus seperat willst ist es nicht wirklich empfehlenswert, weil iwann muss du bei den Komponenten sparen die für wirklich Leistung sorgen, wie zB bei der CPU oder Grafikkarte.

Wo ist denn er Unterschied zwischen EVO und Pro? Auf MF sehe ich nur, dass der Pro 2€ günstiger ist^^.

Das mit Maus und Tastatur lass ich ihn entscheiden. Wenn er was besseres will wird er halt was drauf packen müssen..

moment mal, die pro günstiger als die evo?! wenn das so ist, schlag zu! denke aber eher, du hast dich verguckt. die normale ist die günstigste, die evo kostet immer ein paar euro mehr, die pro 20-30% mehr.

Zurück