• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC, aus alt mach neu

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hmh okey.. dann tendiere ich in demfall doch zu einem neuen Board und somit auch zu einem neuen Prozessor... Naja, den alten kann ich sicher noch auf Ebay verticken...

Aber da ich das Geld für diese Zusammenstellung eh erst an Weihnachten bekomme, hab ich jetzt noch etwas Zeit um mir ausführlich gedanken zu machen und zu hoffen, dass die Preise noch Sinken werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
169885 Xigmatek Midgard Midi Tower - Black Wind... – 1+ 99.- X
145568 Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler, 92mm,... – 1+ 25.- X
151128 Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm – 1+ 21.- X
164012 AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 2.8G... – 1+ 142.- X
170679 Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770, Socket...– 1+ 105.- X
177930 GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, ... – 1+ 123.- X
171858 Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB,... – 1+ 104.- X
165726 LG GH22LS, 22x DVD±R Brenner, LS, SATA, ... – 1+ 49.- X
165621 Jou Jye SGP-450AUBA Netzteil, 450 Watt, ... – 1+ 69.- X
176285 Gainward GTX-260 GS 896MB DDR3, 216SP, 5... – 1+ 199.- X
Total: 936.-
digitec online shop
Kann man da noch was verbessern, bzw. geht da was überhaupt nicht?
Oder kann ich da noch etwas Geld einsparen, denn ob ich 936 Sfr. zusammenkriege, weiss ich jetzt noch nicht xD... (ja ich weiss, ich nerve langsam, da ich immer wieder anders zusammenstelle)
Die Konfiguration ist fast gleich wie die von riedochs auf der vorherigen Seite, ausser dass ich die GTX-260 und ein anderes Netzteil gewählt habe, und noch einen CPU kühler, ein anderes Case + Caselüfter (sind die nötig?)

Danke für eure Geduld und Hilfe! Eine andere Frage habe ich noch: Ich habe gelesen, dass auch die 6Core Prozessoren von AMD (in der PCGH Print 01/10) auf dem AM2+ Sockel laufen sollen. Nun, mir hat ein PC-Fachhändler gesagt, dass es keine Unterschiede mache zwischen DDR2 und DDR3, aber dass ein AM2+ Mainboard leicht günstiger sei als ein AM3 und auch die DDR2 sei günstiger als die 3er. Ich habe das mal nachgeprüft und es ist tatsächlich so (der Preis meine ich). Wäre es nun nicht besser, wenn ich ein AM2+ board kaufe, welches schneller ist als das AM3 und meinen alten Prozessor noch eine Weile weiterverwende? Der erste Prozessor der von AMD ohne DDR2 Speicherkontroller auskommen müsse sei der 2012 (erste vermutung, wahrscheinlich später) erscheinende Prozesser welcher auf Bulldozer einheiten setzt. Würde ich viel schlechter fahren, wenn ich mir ein neues AM2+ Board kaufe, und den Athlon X 6400+ (welchen ich besitze) erst später ersetzte? Laut zahlreichen Benchs die ich gelesen habe, ist der 6400+ immer noch sehr Konkurenzfähig, und bremst die Graka selten ein. Und da ich mir sowieso nur eine GTX-260 kaufen werde, sollte der Prozessor da sowieso keinen Unterschied machen, denke ich. Wenn ich ihn dann noch auf z.B. 3.5 Ghz übertakten würde, hätte ich auch Power en Masse...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das ist der günstigste Shop in der Schweiz
Und aus Deutschland bestellen kann ich entweder nicht oder es würde mir teurer kommen wegen dem porto.
ACh übrigens, alle Preise verstehen sich in Schweizerfranken. Also ich habe bei preissuchmascheine gesucht, da kostet die gleiche Karte Ab 142 Euro, was 212 Fr. sind, also ist mein Shop doch günstiger
 
hmm, das ist der günstigste Shop in der Schweiz
Und aus Deutschland bestellen kann ich entweder nicht oder es würde mir teurer kommen wegen dem porto.
ACh übrigens, alle Preise verstehen sich in Schweizerfranken. Also ich habe bei preissuchmascheine gesucht, da kostet die gleiche Karte Ab 142 Euro, was 212 Fr. sind, also ist mein Shop doch günstiger

Zürich ist doch auch nicht so weit weg von Deutschland. Von mir zuhause sind es 350km nach Zürich. Hier sind Shops wie K&M, Atelco und ARLT in der Nähe. In Karlsruhe, das sind ca 270km von Zürich, gibt es mit Jacob Elektronik einen guten Shop.
 
Zürich ist doch auch nicht so weit weg von Deutschland. Von mir zuhause sind es 350km nach Zürich. Hier sind Shops wie K&M, Atelco und ARLT in der Nähe. In Karlsruhe, das sind ca 270km von Zürich, gibt es mit Jacob Elektronik einen guten Shop.

Hmm, aber Digitec ist ja offenbar doch billiger, und da ich nicht Autofahren kann, ist das auch eher eine schlechte Alternative... Naja wie ich immer, statt über die Shops zu lästern, könnte jemand der da was weiss bezüglich des Rams und der Boards etc, mal vlt. sich eine Antwort zu meiner Frage (welche sehr Bandwurmartig formuliert ist, gebe ich zu) überlegen xD Danke xDD
 
Wir lästern nicht, die Zusammenstellung ist schon OK, nur die Preise sind halt verwunderlich, aber wenn das in der SChweiz so normal ist, dann musst du damit leben, insgesamt berachtet kannst du dein System aber problemlos so bestellen.
Wobei ich das Netzteil jetzt nicht kenne. :huh:
 
Und was meinst du zu meiner Ergänzung bezüglich DDR2 bzw. 3 bzw.. AM2 oder 3

Die Preise sind doch nicht verwunderlich, ist 130€ für eine GTX-260 so viel?
 
Hmm, aber Digitec ist ja offenbar doch billiger, und da ich nicht Autofahren kann, ist das auch eher eine schlechte Alternative... Naja wie ich immer, statt über die Shops zu lästern, könnte jemand der da was weiss bezüglich des Rams und der Boards etc, mal vlt. sich eine Antwort zu meiner Frage (welche sehr Bandwurmartig formuliert ist, gebe ich zu) überlegen xD Danke xDD

Ich kann mich nicht entsinnen über den Shop gelästert zu haben. Wollte dir nur eine Alternative aufzeigen.

Beim NT solltest du auf was vernünftiges setzen: Cougar Power 400R, 400 Watt, 80plus Bronze ProdukteDetails2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass die Gainward GTX-260 2x 6Pin PCI-e Strom braucht, und sie ein 450W Netzteil empfehlen. Daher würde dieses Natzteil nicht gehen...

"Zu den 55-nm-Karten gehört auch die GeForce GTX 260 GS GLH von Gainward, die sich vom Rest der Wettbewerber insbesondere durch extrem hohe Taktraten abzuheben weiß. Die GeForce GTX 260 GS GLH und soll im Endeffekt in etwa so schnell wie eine GeForce GTX 280 sein."

Sie ist also stark übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteil empfehlungen von den Graka herstellern sind fürn Ar...! Das Cougar Power 400W reicht dicke! Ansonsten nimste halt ein Corsair HX450W!
 
Die Empfehlungen der Hersteller kannst du getrost vergessen. Glaubt man den Herstellern langt mein 330W NT nicht einmal für meine 4870. Mein ganzes System zieht gerade mal 210W maximal.
 
Zurück