• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC 1500 € i5-750

AW: Komplett PC 1500 € i5-750

Nochmal ich muss den PC nicht bezahlen nur die Komponenten auswählen hab das System übrigens noch nen bißchen verändert :D (das Geld muss raus xD) ne SSD ist noch dabei und hab mich für 2 die F3 500GB beschrieben da die 1TB lauter werden soll...

Als CPU Kühler kommt jetzt ein Prolimatech Megahalems zum Einsatz zusammen mit den zwei auch steuerbaren Lüftern Noiseblocker NB-Multiframe S-Series (MF12) M12-S3HS - 120mm
aber die Frage zum NT wäre noch wichtig passen zwei Lüftersteuerungen ans Sharkoon Rush Power 500 und/oder ans Cougar CM 550 ?

Du kannst so viele Lüftersteurungen dran hauen wie du willst. :ugly: Aber eine Steuerung für 4Lüfter sollte reichen. 2-3Lüfter kann man ans Mobo anschließen und im BIOS die Drehzahl regulieren. Oder auch per Softwaretool..

Lüfter kann ich dir unbedingt die Gelid Wing 12 UV Blue empfehlen. Mir sind noch keine besseren unter die Ohren gekommen. Aber leise ist nur eine Seite: die sind auch bei über 1500rpm lautlos und haben nen super Luftdurch satz.

Die meisten Lüfter sind nur bei 800rpm leise, was aber keine Leistung ist. und die Kühlung kann man sich dann gleich schenken :fresse:

Die Noiseblocker vor allem die Pro und Multiframe Serie ist das beste was ich je gesehn/gehört hab ! Einer auf der Arbeit hat die bei mir die Laufen die ganze Zeit auf volle Pulle und die sollen dabei 27 dB(A) machen... Ich habe nichts gehört !!! und die Lüfter würd ich schon alle gerne von vorne Regulieren hat in meinen Augen einfach was ^^ aber die Gelid Wings kenn ich nich kann sie daher auch nich gut vergleichen ...

Jaja aber da passen meist nur 1 - 2 Lüfter dran bei 8 stück... hab ich dann keine slotblenden mehr nachdem ich das restliche angeschlossen habe...

Wenn du Y Adapter vervendest kannst du pro Anschluss schonmal 2 Lüfter dran machen, die dann auch schon mal gedrosselt sind. :-) Somit passen allein 4-6Lüfter ans Mainboard.

Die restlichen 2-4 kommend dann an die Steuerung an der Rückseite des Rechner. :devil:

Notfalls kann man auch einzelne Lüfter mittels solcher Teile manuel regulieren.

Letztere "Teile" sind bei den Gelid standardmäßig im Euqipment + Entkoppler für die Lüfter. :devil:

full

Dann hast du noch schöne 140 Euro übrig, für ein System was genauso potent ist, wenn nicht noch besser. Übrigens mehr als 1333Mhz Ram macht der Memory Controller vom Phenom eh nicht mit, daher sinnlos.

Der macht acuh über 1600 ohne Probleme mit. :-) Aber ob sich das lohnt ist ne andere Frage. Wäre eben das i-Tüpfelchen..

Wie gesagt, ich würde acuh bei AMD bleiben. Konfig dazu in meiner Sign. ... :cool:

Ja das hängt unteranderem vom Mainboard ab.

Das Mainboard muss explizit 1600Mhz DDR3 unterstützen. Das steht in der Produktbeschreibung und auch im Handbuch. Aber auch selbst das wo 1600Mhz-Unterstützung drauf steht, läuft das nicht immer.

Bei nem guten Hersteller wie ASUS habe ich da keine Probleme. Mein Board unterstützt 1800+. Also auch bei lechtem OC auf 1704Mhz hatte ich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Jaja aber da passen meist nur 1 - 2 Lüfter dran bei 8 stück... hab ich dann keine slotblenden mehr nachdem ich das restliche angeschlossen habe...

An meiner Kaze Master hängen zusammen 10 Lüfter drann, du brauchst nur entsprechende Y-Kabel und keine zwei Lüftersteuerungen. ;)

Zurück